• 27.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:56

Kleine Frage an Stefan K.:

Dein Webshop wird aber auch noch die Tage auf den Stand vom AC Shop gebracht oder wie schauts aus ? Werden die ganzen Werkzeuge z.B. nur hier erhältlich sein ?

Und der AC Shop ist noch nicht vollständig, da kommt noch einiges hinzu nehme ich an und hoffe ich, z.B. fehlt noch der Artikel die aquastream Platine einzeln zu kaufen.

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:24

Ich wäre dafür dass man die Datasheets nicht automatisch generiert,
sondern wie die Anleitungen fertig macht und einen Download-Link
auf sie reinstellt, da die Datasheets z.B. Multiswitch total unbrauchbar sind..

In ein Datasheet gehört meiner meinung nach:

- 1-2 Bilder

- einen Text / Beschreibung zum Produkt

- technische Daten (Maße, Gewicht, Stromaufnahme etc.)

Gruß Max Payne

venom

Senior Member

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:47

was mich nun allerdings abissl verwirrt ist, das alle Kühler ohne Anschlüsse drin stehen, muss man die nun seperat dazu bestellen ?! sonst war ja immer eine Auswahlmöglichkeit dabei wo man anklicken konnte ob mit oder ohne gerade anschlüsse oder gewinkelt etc.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:09

@Venom
Das ist richtig. Wir versinken mittlerweile in der Anzahl an möglichen Kühler-/Anschlusskombinationen. Daher haben wir uns entschlossen generell nur noch Kühler und Anschlüsse getrennt zu verkaufen. Es wird aber immer der passende Anschluss als Zubehör direkt unter dem Artikel angeboten.

PLE

Senior Member

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:11

So, bin jetzt mal durch den Shop durch. Und ich muß sagen das er sehr gelungen ist. Alles an seinem Platz und die neuen Produkte können sich auch sehen lassen.

Bin gerade dabei meine Bestellung zusammen zu stellen, ich suche noch das Plexidrehteil für den Aquatube mit Dichtung. Das brauch ich für das Multi LED Teil. Ich finde es leider nicht.


Ansonsten ein Lob an AC. :D

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:36

Hallo,
vorneweg ein fettes Lob an AC, wirklich (fast) perfekt! Ein paar Kleinigkeiten sind aber weniger schön:

Ich will keinen "Produktassistenten", sondern sofort eine Auflistung aller Artikel auch größerer Kategorien.

Warum kostet der Airplex Evo 120 nicht einen Cent weniger als der 240er?

Gruß Hannibal

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:15

oh da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen:

der preis wird im oberen bild für 1,30 euro angegeben; schwer erkennbar ;)



[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer Webshop online !

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:57

Hallo,

sauber! :o

Und schon wieder ist ne Menge Geld weg....

Tsts, ich glaub ich brauch mal ne pause...

Startrek

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:17

Also ich bin vom neuen Shop sehr enttäuscht. Von den monatelangen Ankündigungen hätte man ja wirklich ein professionelles Shopsystem erwarten können und nicht "nur" einen Open Source Shop. Ich habe nichts gegen osCommerce, aber ich finde die Umsetzung von AC auch nicht besonders gelungen - immernoch die dunklen Farben, keine "gute Laune" Farbgebung usw. Für eine Verfügbarkeitsanzeige hats auch nicht gereicht...

Warum habt ihr nicht wenigstens den xt:Commerce Shop genommen? Der hätte nur ein bisschen was gekostet und ihr hättet noch viel mehr realisieren können...

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:40

ich denke, daß vor allem die integrationsfähigkeit ins gesamtsystem bei AC den Ausschlag gegeben hat. Mal davon abgesehen, daß dieses Shopsystem mehr als ausreicht, kann ich mir auch durchaus vorstellen, daß solche Anzeigen prinzipiell machbar sind, da wohl jedes Warenwirtschaftssystem solche Datenbankfelder vorhält und es lediglich einer Modifikation im Front-End bedarf um das auch sichtbar zu machen.

Der Shop ist im WERDEN und nachdem was ich so sehe klappt der Auftritt um längen besser als bei manchem "Großen" des Internet-Commerce. Für ein ERP System braucht man eben zeit - auch wenn man nicht in der Liga der Global Player spielt.


:)

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 01:39

Open Source ist das einzig sinnvolle. Dieser Shop ist ein Frontend zu einem weitaus komplexeren System, unserer Warenwirtschaft. Die Investitionskosten lagen weit im 5stelligen Bereich....
Entscheidend für uns ist die Modulariät. OSCommerce ist nur eine Basis - hier ist fast kein Bereich des Shops mehr original.

Eine Verfügbarkeitsanzeige können wir sofort einschalten. Allerdings werden wir dies erst tun, wenn alle Lagerbestände abgeglichen wurden. Dazu müssen die Bestellungen des alten Shops abgearbeitet sein.

Welche Funktion vermisst Du ?

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:13

hmm leider fehlt im shop scheinbar die Halterung für den cuplex evo für das amd 64 939 systam :(
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:29

Ich glaube euch gerne das die Realisierung des Shops teuer war, der Kunde sieht aber natürlich nur das Shopsystem und nicht was dahinter steckt. Daher ist das "Look & Feel" für den Endverbraucher entscheidend. Wenn ich mir euren Shop da so anschaue, sieht er eher wie ein alter Shop aus, der optisch dringend aufgepeppt gehört. Als eines von vielen Beispielen sei da z. B. nur das Navigationsmenü auf der linken Seite genannt. Es mag zwar funktional sein, aber es sieht aus wie Webseiten aus längst vergangenen Tagen. Das man einen Open Source Shop auch designtechnisch ansprechend gestalten kann hat eurer direkter Wakü-Konkurrent mit dem großen "A" ja wunderbar gezeigt. Auch PC-Cooling, die eure Produkte vertreiben, haben gerade jetzt ein neues Shopsystem an den Start geschickt. Da macht das Einkaufen gleich doppelt soviel Spass, wenn man von einem modern wirkenden Shop in Versuchung geführt wird. Die Internetpräsenz ist nunmal das Aushängeschild einer Firma und da habt ihr meiner Ansicht nach eindeutig Aufholbedarf.

Jeder hat seine Meinung, das ist eben meine...

venom

Senior Member

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:52

leut das ist nichts weiter als gewöhungssache, wenn ihr euch oft genug im Shop durchgeklickt habt werdet ihr feststellen das der kinderleicht ist !
Ich fand den alten optisch wesentlich schlechter als diesen und das sieht bei weitem nicht nach ne alten software aus, da kann ich dir von anderen shops ein Liedlein trillern ;)

Ich persönlich finde den neuen Shop genial, gewönungsbedürftig aber echt nicht schlecht, auch von mir ein lob an Stefan der das ganze umgesetzt hat, mit den Anschlüssen wie du mir erklärt hast ist auch verständlich nur hatte es mich gewundert weil es auf einmal weg war ;) ansonsten habe ich mich im neuen shop schon sehr gut zurechtgefunden und auch alles mal abissl so durchgeklick :) wird schon mit der zeit das ganze !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:20

Zitat von »Patrickclouds«

oh da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen:

der preis wird im oberen bild für 1,30 euro angegeben; schwer erkennbar ;)


Mach die Bilder doch bitte mal kleiner das verzerrt das ganze Forum

Zum Shop: Wo ist der Twinplex Pro für die DFI NF4 Boards.
Und wie viele andere auch muss ich sagen von der Übersichtlichkeit
und vom Design her ::)


Giffi

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:21

na, aber "gewöhnungssache" sollte es nun wirklich nicht sein - shopsysteme sollten eher als "kinderleicht" bezeichnet werden.... von daher steckt für einen programmierer sicherlich viel "denkzeit" hinter deiner meinung.... ;)

mir gefällts aber für erstkunden wirds generell nicht leicht bei der vielzahl der möglichkeiten - aaaaaaaaaaber wozu sind WIR denn sonst da : AC Forum, die schnellste Einkaufsberatung der Szene 8)

generell vermisse ich den button "einmal kompletten shop in den warenkorb legen" .... ;D

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:35

Hi,

wurde beim Videodrehen überwacht. ACB sollte komplett aktualisiert sein.

Gruß

Stefan

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 04:58

wann gibts eigentlich endlich mal ein echtes Foto vom AquagraFX 7800?  :P :D ;D

Inzwischen hat sich schon wieder viel getan wie ich sehe, Produkte die ich vermisst habe sind nun aufgetaucht, und dass auch auch mit gesenktem Preis  :D

Ich glaub nach der bestellung bin ich erstmal wieder pleite  ;D ;)

P.S. Wäre es nicht möglich, vielleicht die Hauptkategorien und Unterkategorien optisch etwas hervor zu heben? Die Schrift etwas größer, oder mit einem graphischen Balken als Hintergrund?
Dann wäre es perfekt!  :)

MFG Jogibär

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 06:31

Auf jeden Fall Gratulation zur Commerce Umsetzung. Allerdings gilt auch bei diesem Shop schnell einige Schwachstellen zu fixieren, die teure Abmahnungen der Konkurrenz oder anderer Webshops kosten können.

Bei Interesse kann ich den Shop mal auf solche Schwachstellen durchsuchen (Testbestellugnen erforderlich).

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 08:41

nachdem ich mal meinen cache geleert hab seh ich auch den neuen shop.. ;D :o
(dachte erst ihr wollt mich verar**hen...)

das alte layout gefällt mir besser..

aber dafür habt ihr ja jetz eine riesen auswahl an kram, super, endlich muss ich nur noch bei ac bestellen, und nirgends anders mehr *g*
find ich toll.
Ihr seid endlich in allen bereichen konkurrenzfähig geworden (in wakü seid ihr das nicht, da ist das eher für die konkurrenz unerreichbar...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!