• 28.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:45

Um auch die 3 1/2" Schächte für Ausgleichsbehälter nutzbar zu machen, werden wir ab Mitte Dezember einen neuen AB anbieten.
Die "aquabox" kann in zwei 3 1/2" Schächten verbaut werden und fasst ca. 100 ml Wasser. Als besonderer Effekt wird das Wasser über die Frontscheibe geleitet. Es entsteht nach wenigen Sekunden ein fast unsichtbarer Gleitfilm an der Scheibe der Beschlag vollständig verhindert. Mit Hilfe von zwei Einstellschrauben kann dieser auf den Durchfluss des Systems angepasst werden.

Hier ein paar Bilder des aktuellen Prototyps:






Wenige Sekunden nach dem Einschalten der Pumpe


Mit Glowmotion. Der Gleitfilm ist auf dem Foto kaum sichtbar. Live kann man schön das leichte fluktuieren sehen. Macht süchtig ;)

Zum Befüllen muß die Pumpe ausgeschaltet werden und dann der AB befüllt werden.

Natürlich können auch in der aquabox bis zu 2 Beleuchtungsmodule verbaut werden.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:46

wow, schön geworden! :-)

ohne jetzt das angebot alternativer hersteller zu kennen:
endlich mal wieder 'n richtig neuer gedanke in einem produkt verwirklicht!

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:48

wow , wirklich schön ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:49

Technisch gesehen (Gleitfilm) mal wieder erste Sahne :o aber optisch gefällt er mir überhaupt nicht. Aber das liegt generell daran, dass ich solche rechteckigen AGBs für die Einbauschächte nicht mag.

Ich bleib beim Aquatube *knuddl* ;)
Reality is almost always wrong!

Zen

Full Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:50

Sieht gut aus auch wenn es jetzt nicht typisch nach Aquacomputer aussieht. Da muss noch so ne schicke Blende wie beim aquabay her :D Finde ihr solltet es außen auch noch rund machen. Die Kanten sehen irgendwie retro aus ;D

Dürfen wir wieder die Farbe bestimmen?

Weiter so!

mfG Zen

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:52

Als Farbe ist silber angedacht. Grund ist der gute Effekt mit Beleuchtungsmodulen. Aber wir freuen uns über jeden Kommentar ;)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:52

nur die befestigungslöcher für die laufwerksschächte fehlen noch
[CENTER][/CENTER]

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:54

Ja  ;) Wie gesagt: Es ist ein Prototyp und an den Befestigungslöchern brauchen wir nicht soviel testen  :)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:56

Die Idee mit ner Edelstahlblende vor dem Plexi, die den Dichtungsring etc verdeckt ist gar nicht mal sooo schlecht.
Reality is almost always wrong!

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:56

JUHUU neue Produkte ;D Bin mal gespannt ob bis Weihnachten bzw. Sylvester noch ein paar Überraschungen dabei sind :)

Die Idee von der Aquabox ist ja nicht neu, schön aber das man sowas jetzt auch in AC-Qualität erwerben kann. Optisch schön ist es im Vergleich zum AT natürlich eher nicht, aber hier gehts wohl auch vorallem um den Zweck. Wird es davon auch eine Variante geben die in einen Schacht passt ?

Wie immer nice work ! :)

p.s. wann kommen die DFI Mosfet Kühler ?

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:57

Unbedingt schwarz, da silber und schwarz wohl die vorherrschenden Farben bei Alu-Gehaeusen sind.
Da dafuer keine blende noetig/moeglich ist, saeh das sonst imo nicht so passend aus. ;)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:02

Nice, aber hätte eine Mini-Aquabay-AT nicht gereicht (für drei 3,5"-Schächte dann ;))?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:17

sieht nett aus :D
was ist mit ner kupferversion? ;D

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:19

Sieht echt nicht schlecht aus ....

Steht schon ein Preis für das Schmuckstück fest ;)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:19

Sieht sehr gut aus! Der einzige 3 1/2" Schächte AGB der mir gefällt!

Bitte lasst den Silber! :)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:27

Hi,

also so wie sie da gerade aussieht überzeugt mich die AquaBox noch nicht, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie sich in einem Aluminum Gehäuse richtig gut machen könnte.
An dieser Stelle sei aber noch erwähnt, dass ihr mit dem AquaTube den genialsten Ausgleichsbehälter überhaupt geschaffen habt und daneben fällt es wohl jedem neuen Produkt das in die selbe Richtung abzielt schwer gleich zu überzeugen.

mfg j1nnai

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:29

Ich lass mich mal überraschen wenn es das Teil zu kaufen gibt. In einem Lian Li könnte ich mir das durchaus sehr hübsch vorstellen 8)

1BIT

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:32

Zitat von »Stephan«



Zum Befüllen muß die Pumpe ausgeschaltet werden und dann der AB befüllt werden.


Warum so?

Könnte man dieses Gleitfilm Effekt nicht auch im Aquatube realisieren?
Einen Aquatube der aus 100 % Plexiglas besteht wäre ein tolle Sache. Dieser läßt sich super beleuchten und würde auch als Fenster einen kleinen Einblick ins innere ermöglichen.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:35

Mit dem Aquajet hat man den. ;)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:43

Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber wieviele Löcher für Anschlüsse sind vorhanden?
Und: Wird es das ganze mit Transparenten Plex geben oder kommt der blau effekt von der LED/ dem Wasser?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]