• 01.05.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:31

Zitat von »Metallurge«

Vom Bohren eines Extraloches in die Aquatubes Rev 1 kann ich nur eindringlich abraten - Ihr verliert an der Stelle jeglichen Schutz durch die Eloxalschicht!


Ich rede ja auch von ein Kupfer AquaTube.....
Ich werde am Sonntag mal ein gewinde drin schneiden lassen damit es auch wirkich sauber wird........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:43

Der Cu-AT ist doch ein Rev. 1.1, fehlen dir immer noch Löcher oder ist es ein Nachbau in Rev. 1.0? ???

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:49

ThaDog war doch der erste mit nem CU-AT überhaupt, oder verwechsle ich ihn da grad??? Die AC-CU-ATs kamen später ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:02

Jupp ...

Jordy sein Kind.

Stefan

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:19

Zitat von »ThaDog«

Ich rede ja auch von ein Kupfer AquaTube.....


ok, Du bist die Ausnahme von der Regel ;)

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:25

Wieder ein paar neue Infos:
Die Blinkende LED an der Spitze des Sensors ist jetzt abschaltbar.
dh. die Led kann per USB, aquaero oder über den aquabus ausgeschalten werden.

MfG
Sebastian

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:32

ist der aquabus jez auch einzeln erhältlich lol
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:25

Zitat von »Sebastian«

Die Blinkende LED an der Spitze des Sensors ist jetzt abschaltbar.


Bitte 5 schwarze Eddings in meine nächste Bestellung mit reinpacken. ;)

Danke

Stefan

JHC

Full Member

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:29

Hallo ACler,

Zitat von »Stephan«

Wie sicher schon einige beim flashen der letzten aquaero Firmware bemerkt haben, ist dort ein Füllstandssensor vorgesehen. Dieser ist nun verfügbar und kommt die Tage in unseren Shop.


Die Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage alt, leider konnte ich das tubemeter bisher nicht in Eurem Shop finden.
Habe ich es übersehen oder ist es noch nicht erschienen? Wenn nicht, wann kann man denn damit rechnen?

Grüße
Jens

WarCry

unregistriert

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Dienstag, 10. Mai 2005, 08:23

HI erst mal,

nun, da die neue Software draußen ist...... könnt ihr schon etwas zu dem "hey ihr könnt mich bestellen" sagen??

Greetz
WarCry

Byetboy

Junior Member

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Samstag, 14. Mai 2005, 23:14

ja genau, ich wollte sowieso noch was bestellen :D

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:04

öhm ich weiß ja nicht ob ich gelitten habe oder sowas.

aber man verwendet doch nicht umsonst destilliertes wasser inner wakü. man verwendet das doch damit wenn man wasser austritt die komponenten nchts abbekommen. und wenn die pumpe den kreislauf jetzt leer pumpt kann den komponenten doch nur was passieren weil die abwärme nicht mehr abgeführt wird oder?!

von daher is nen tubemeter doch sinnvoll weil, wenn kein wasser mehr im AT ist wird das sys rutnergefahren und man kann den rechner shcnell trocken legen, das leck stopfen und wieder neu befüllen. Und die Komponenten können in der kurzen zeit nicht überhitzen

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:49

Zitat von »Anisachse«

man verwendet das doch damit wenn man wasser austritt die komponenten nchts abbekommen.

Das mag ein netter Nebeneffekt sein, der übrigens keine Sicherheit gibt da es auch schiefgehen kann. Der eigentlich Grund ist, dass normales Wasser in deiner WaKü wohl faulen würde und auch die Kalkablagerungen dürften nicht ganz wünschenswert sein ;)

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:51

das schon klar.

aber destilliertes wasser halt halt den wudnerbaren nebeneffekt keinen strom zu leiten (hoffe korrosionsschutz hebt den nicht alzusehr auf). und von daher wäre nen tubemeter garnicht man so sinnlos

Nexxo

Junior Member

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:46

Destielliertes Wasser in eine WaKu ist nicht sauber genug um absolut kein Strom zu leiten. Es gibt immer das Risiko dass die Komponenten zerstort werden.

Also der Tubemeter wird gerade schon functionieren.

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:25

Zitat von »Nexxo«

Es gibt immer das Risiko dass die Komponenten zerstort werden.


ja klar ist immer ein restrisiko da. aber ich denke das destilliertes wasser so wenig salze enthält das es kaum möglich ist das es die maximal 12 V leiten kann. (man könnte ja mal einen versuch starten mit destilliertes wasser und korrosions schutz drin)

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:56

du hast aber Dinge in deinem PC, die dem Wasser seine Leitfähigkeit zurückgeben. Oder ist dein PC Keim und Staubfrei?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Nexxo

Junior Member

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:53

Zudem ist es nicht das Voltage das wichtig ist, sondern das hohe Amperage das so im PC herumgeht. Das findet schon sein Weg durch sogar sauberes distilliertes Wasser...

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:32

niemals. 100% destilliertes wasser (was allesdings sehr selten und wahrscheinlich sogar außerst teuer ist) leitet absolut keinen strom da kannste noch nicht mal was mit ~100 ampere machen. das will einfach nicht. und ich denk ma das dass nicht nur auf die spannung und nicht nur auf die leistung ankommt. sondern auf das zusammenspiel zwischen denen.

wie gesagt, man sollte mal nen versuch starten mit destilliertem und mit korrosionsschutz versetztem wasser machen.

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:45

Es gibt kein 100% destilierstes Wasser.
Selbst chemisch reines Wasser hat noch geringe Restmengen an ionen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]