• 26.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 12:39

Zitat von »Crimson«

@dasbuz
es gibt keine anderen farben nur blau und natur
(hätte auch gern schwarz gehabt)



Ich meine andere Farben der LEDs!!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 13:05

hmm hätte da mal ne montage frage für den tube.
wenn ich den vorne in den 5 1/4 schächten montiere das er vorne am case ist so wien cdrom oder so. waagrecht also.
wie kann ich dann den befüllen ? muss ich jedesmal den pc von allen kabeln befreien und ihn umkippen damit der tube dann senkrecht liegt ? oder füllt ihr sogar woanders im kreislauf auf damit ihr den pc ned so gross zu demontieren braucht ?

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 13:40

yeah voll die hammer krass fette AT!!! sieht echt superstark aus in blue ganz mein style ich werde mir son teil dann ma ordern wenn ich geld habe 8)

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 13:50

@lorien:

hi, wir legen in der tat den tower nach hinten. allerdings musst du in der regel nur einmal dein system befüllen. also ist das kein problem "mal" die kabel abzumachen. die bilder von stephan sind übrigens alle von einem horizontal eingebauten aquatube.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 14:14

loooooool
also wär der blaue nich so für das beleuchtungsmodul geeignet???
is der unterschied extrem oder gehts noch???
weil ich blau eigentlich schöner find (meine lieblingsfarbe)
und was dazu kommt
ich müsste schon wieder umbestellen ;D ;D

Nuld

Senior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 15:01

@Dino: Hmm, UV LEDs habt ihr also noch keine im Sortiment? Denn auch wenn es mit der blauen LED schon schön leuchtet, dann müsste das mit der UV LED doch erst so richtig abgehen ;D
Und wieviel schwächer der blaue Aquatube leuchtet im Vergleich zum "natur" würde ich auch gerne wissen, jetzt hatte ich mich gerade schon fast für den Blauen entschieden (Umbestellen rulez ;)), aber wenn der Unterschied doch recht groß ist, lasse ich es lieber bei "natur". Vergleichsbilder wären super!

Nuld

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 18:32

>:(
Ich will den auch in blau ;D ;D ;D

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:20

jup, ich fänds auch total spitze, wenn ihr mal einen direkten vergleich der tubes bei der beleuchtung bringt.

Natur vs. Blau im dunkeln mit der grünen Soße - denn blau sieht so schon geiler aus, aber wenns das licht nicht gut reflektiert dann ist das irgendwie witzlos ;)

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:41

hm was meint ihr würde farblich am besten passen?

habe rosa wasser (dank g12) und grüne colt cathoden röhre...
wohl grüne led... von mir aus kanns auch alels rot werden dann wohl rote led und viel g12 oder?

scheisse die pics sind so geil ich werd den innovatek ab raus kicken müssen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 02:45

@ Admaniac
Also wenn du ne grüne Röhre hast würd ich auch ne grüne LED nehmen, sieht bestimmt besser aus als Mischmasch. ;)

Wie sieht´s eigentlich aus wenn die blaue LED ausm Shop im AT is und das Glowmo im Wasser? ??? Das Glowmo is ja grün im Wasser, steht ja im Shop, und das G12 das man noch ins Wasser tun muß verfärbt das Wasser ja bläulich. Kann mir irgentwie net vorstellen was da am Ende rauskommt! :P
Ne UV-LED wär da wahrscheinlich angebrachter oder? Dann würde das Glowmo ja mehr zur Geltung kommen glaub ich. ???
Naja, was meint ihr?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 02:57

Tansperent wär doch mal ne Idee. Damit Glowmotion richtig zur Geltung kommt ;) ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 03:11

@Dragoner+
G12 ist Rosa, und wenn Glow Motion drinne ist sieht ma von dem Rosa nichts mehr. ;)
Wie es bei dem blauen G11 ist hab ich noch nirgends gelesen und hab es auch noch nicht ausprobiert, da ich kein Glowmotion hab.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 04:22

@ Deluxe 1
Danke gut zu wissen, dass man von dem G11 nix mehr sieht, wenn Glowmo drin is. Wär ja auch schade drum :)Und weil das Glowmo ja UV-aktiv is wär ne UV-LED auch echt spitze denk ich. Wo hast du das G11 eigentlich her bze. was is das genau? ???

@ Dino
Gibts das Glowmo eigentlich auch mal inner anderen Farbe? Und ne UV-LED habt ihr doch bestimmt auch bald im Shop oder? ;)

Greetz
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 10:19

blaue LED + Glomo = das hier


ich denke doch, dass stephan die bei ihm oben abgebildete blaue LED da eingebaut hat ;)

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 10:24

Zumindest liegt der Verdacht nahe, weil im Mom ja sowieso nur die blaue LED erhältlich ist. Oder da wurde schon wieder gemoddet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 12:45

Stimmt. Blau kann man recht universell verwenden. Die Aufnahmen wurden tatsächlich mit der blauen LED gemacht. Das verwendete GlowMotion fluoriziert auch schon bei dem monochromatischen Licht einer blauen LED sehr schön, UV-LED's wären hier also echte Geldverschwendung !
Die grünen LED's (11000 mCAD) färben das Kühlmittel hingegen recht stark in Ihre Eigenfarbe und GlowMotion wird nicht angeregt. Rot ist für reinen G12 auch sehr schön, da es zu einem satten Rot führt - besonders im Kontrast zum blauen aquatube, da es Komplimentärfarben sind.

Aber wir werden sobald wir etwas Zeit haben einmal eine Reihe von tubes mit verschiedenen Farben nebeneinander fotografieren, dann habt Ihr den Überblick.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 12:50

hmmm
wie siehts denn aus wenn ich nen blauen aquatube habe und ne blaue led und das g12
oder sollt ich besser g11 nehmen da das ja blau is?

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 12:51

ja, das glowmotion zeug wird wohl schon bei wellenlängen kurz vor der UV schwelle angeregt - und da liegt genau blau :)

wäre nett, wenn ihr nicht nur verschiedene LEDs mit bildern zeigen könnten, sondern auch mal anhand einer blauen LED den blauen AquaTube im vergleich zum naturAT :)

€dit:
@crimson: wenn du glowmotion reinmachst ( und nur da siehts richtig gut aus :D ), dann wird der korrosionsschutz sowieso restlos überdeckt. :)

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 13:06

Frage zum beleuchtungskit:
WIe sieht das aus mit led austauschen, kann man die einfach ausm plexi-propfen rausziehen und dann ne neue led mit passendem widerstand ans kabel löt0rn?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Sonntag, 24. Februar 2002, 13:08

guck mal im shop :) da ist ein bild vom "selbstzusammenbausatz" - also ich denke mal da lässt sich was machen ;)