• 26.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:20

@Sebastian

Warum löschst du den entsprechenden Teil einfach, anstatt zuzugeben, dass es diese Woche nichts mehr wird mit dem Aquastream Aufrüstsatz?

Glaube mal kaum, dass ihr alle am Wochenende arbeitet. Oder gibts etwa doch Neuigkeiten?
Suche MX1000

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:15

Zitat von »magic_pansen«

@Sebastian

Warum löschst du den entsprechenden Teil einfach, anstatt zuzugeben, dass es diese Woche nichts mehr wird mit dem Aquastream Aufrüstsatz?

Glaube mal kaum, dass ihr alle am Wochenende arbeitet. Oder gibts etwa doch Neuigkeiten?

gleöscht habe ich nichts, mein letzter kenntnisstand war das es am Fr. online gehen sollte.
Jetzt wird es warscheinlich auf Montag hinauslaufen.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:54

na toll jetzt findet er mein aquaero nichtmal mehr am usb anschluss. super. man man man. das geht mir mal so auf den sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die pumpe auch nicht mehr.toll.

ich schick euch beides. wieder!!!
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:37

Hast du schonmal einen Flash der Pumpe gemacht, aber zuvor, so wie ich es einige Postings zuvor beschrieben hatte, den Jumper aufgesteckt?

Keine Sorge.
Ich hatte auch keine Aquastream angezeigt bekommen, sondern nur ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.

Aber trotzdem hat er den Flash bei aufgestecktem Jumper vollzogen.
Danach runterfahren, Stromstecker der Pumpe abziehen, paar Sekunden warten, wieder einstecken, Neustart und mal schauen, ob er sie nicht doch wieder anzeigt. ;)


Zuvor trenn´doch beides mal vom Strom un dwarte ein paar Sekunden, bis du es wieder anschließt und neu startest.

Danach solltest du wenigstens die Geräte wieder angezeigt bekommen.
Ansonsten mal bei beiden die USB Verbindung unterbrechen und nen Neustart machen.
Dann wieder runterfahren und die Teile anschließen und wieder nen Neustart.
Nach diesem Vorgehen müssten die Teile auch wieder angezeigt werden.
Zumindestens das Aquaero.
:)

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:03

Zitat von »Sebastian«


gleöscht habe ich nichts, mein letzter kenntnisstand war das es am Fr. online gehen sollte.
Jetzt wird es warscheinlich auf Montag hinauslaufen.



aber ich kann den entsprechenden satz hier im thread nicht mehr finden, hab ich den überlesen, oder ist der doch weg?
Suche MX1000

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:13

Zitat von »Cooper«

Hast du schonmal einen Flash der Pumpe gemacht, aber zuvor, so wie ich es einige Postings zuvor beschrieben hatte, den Jumper aufgesteckt?

Keine Sorge.
Ich hatte auch keine Aquastream angezeigt bekommen, sondern nur ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.

Aber trotzdem hat er den Flash bei aufgestecktem Jumper vollzogen.
Danach runterfahren, Stromstecker der Pumpe abziehen, paar Sekunden warten, wieder einstecken, Neustart und mal schauen, ob er sie nicht doch wieder anzeigt. ;)


Zuvor trenn´doch beides mal vom Strom un dwarte ein paar Sekunden, bis du es wieder anschließt und neu startest.

Danach solltest du wenigstens die Geräte wieder angezeigt bekommen.
Ansonsten mal bei beiden die USB Verbindung unterbrechen und nen Neustart machen.
Dann wieder runterfahren und die Teile anschließen und wieder nen Neustart.
Nach diesem Vorgehen müssten die Teile auch wieder angezeigt werden.
Zumindestens das Aquaero.
:)

SO die pumpe hab ich wieder nur das aquaero nicht. hab nochmal die ganzen anschlüsse kontrolliert. alle da wo sie sein sollen??

mfg


edit: hab das aquaero zwar als unbekanntes gerät es wird aber nicht installiert?? ausserdem hab ich nichtmal ein display soll heissen das bleib schwarz bzw dunkel??
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 10. Dezember 2007, 15:46

Also das verwirrt mich umso mehr. ;)

Bei dir läuft der Hund genau andersrum.

Da würde mir jetzt nichts anderes mehr einfallen als:

Alles entfernen, was jetzt Probleme bereitet.
Also XT und Aquaero komplett vom Strom und USB trennen und die Software auch.

Danach dann Neustart ohne was zu verändern.

Dann runterfahren und alles wieder anschließen und nach dem Start dann Aquasuite installieren.

Sollte das jetzt nicht weiterhelfen, bin ich echt überfragt.

Was meint denn der Support zu diesem Problem? :)

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 10. Dezember 2007, 23:38

ich soll das aquaero einschicken. ist ja nicht so das es kein saft bekommt das grüne led auf der hinterseite leutet ja ich bekomme auch ein unbekantes gerät nur installieren geht nicht bzw selbst erkennen^^.

komishc ist nur ich hatte strom usb an beidem weg und die pumpe kam dann auch nach dem x mal restart mal wieder nur das aquaero ist seit dem dunkel geblieben.

hoffe man versteht mich.

mfg

p.s. momentan läuft das sys vollig passiv^^
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 10. Dezember 2007, 23:46

So, habe meine beiden Ultras angeschlossen, die eine hat AC geflasht, die andere wurde repariert, weiß nicht ob auf der die aktuelle Firmware draufgespielt wurde....

Habe ganz brav zuerst die neue firmware mit der neusten Aquasuite auf das Aquaero geflasht und eeprom nach dem neustart inkl Strom weg für ne minute usw. gemacht. Nach den ersten 2 Starts wurde mir nur Sh*t beim aquaero angezeigt ergo kryptische sachen usw, ganz komisch.
Nun läuft zwar das Aquaero, aber die Aquasteams werden nicht korrekt dargestellt. Habe diese vorerst über USB angeschlossen gehabt, aber auch mit zusätzlichem Aquabus tut sich nix. Sie werden zwar von der Aquasuite erkannt, aber es wird nur ein weißes fenster jeweils angezeigt. ???

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 10. Dezember 2007, 23:51

Warte mal bis Morgen. Es wird Morgen eine neue Firmware 1006 geben. Diese behebt ein Problem mit dem aquabus.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:12

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. :D

Hier könnt ihr schonmal ein wenig mehr darüber erfahren. ;)

Super Arbeit, AC. :-*

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:39

Sebastian hat mir den Tipp mit "Fenstereinstellungen zurücksetzen" gegeben und nun bekomme ich auch die Aquastreams korrekt angezeigt :D ::) ;D

Edit: Aquastreams laufen ruhig, extrem leise und stabil mit Firmware 1005. Maximalfrequenzen sind 83Hz und 90Hz, ich bin zufrieden :) nur noch das Tubemeterproblem ^^

aaaber mein Tubemeter was fröhlich vor sich hin blinkt und welches auch am Aquabus zusammen mit den Ultras hängt, von der Aquasuite erkannt wird, zeigt einen Füllstand von 0% an.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:11

Ich weiß jetzt nicht ob es mit der Firmware zu tun hat oder der Aquasuite, jedenfalls führt die Aquasuite manchmal nur eine oder garkeine Pumpen auf oben im Reiter....in der Übersicht stehen sie aber drin, wie hier:

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 17. Dezember 2007, 18:50

Eine Frage mal am Rande: Ist es möglich für die alten AS 3.05 Pumpen noch eine neue FW oder eine Open FW?

100Mhz sollten ja auch mit der 3.05 möglich sein.....


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Montag, 17. Dezember 2007, 19:37

Zitat von »SeYeR«

Eine Frage mal am Rande: Ist es möglich für die alten AS 3.05 Pumpen noch eine neue FW oder eine Open FW?

100Mhz sollten ja auch mit der 3.05 möglich sein.....


lustig
da möchte jemand was um sonst und die anderen müssen dafür tief in die tasche greifen.
100MHz wär ja mal was ;), du meinst sicher 100Hz
wenn du die alte pumpe soweit regeln möchtest, musst du dir schon ein entsprechendes upgrade-kit zulegen - war doch bisher immer so.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:38

Nun ja das Upgrade können sich diejenigen kaufen die den ganzen Schnickschnack brauchen. Ich bin mit den Alten mehr als zufrieden, währe auch mit einem Garantie Verlust einverstanden. Und um sonst ist nichts..

Die Frage war ehr auf die reine Leistung bezogen...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.