• 27.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 21. November 2007, 19:24

Cool, hab mir ein neues mainboard bestellt und jetzt erst gesehn das da schon ein anschlüss für wakü auf der northbridge ist hehe.
Mit n bischen farbe im wasser sieht das bestimmt sehr geil aus mit dem grakakühler, der versteckt ja wirklich nichts :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 21. November 2007, 23:14



Danke MaxPayne!
Ja hab Plug&cool - und ob dann Plexi oder normal ist egal oder?
Warum tun dann alle so herum wegen dem 1/4 oder 1/8? Sry ich checks nicht ganz ;o)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 21. November 2007, 23:17

Naja 1/8 Zoll Verschraubungen setzen 8/6mm Aussen/innedurchmesser Schläuche fast vorraus. In 1/8G Verschraubungen kann man mit Mühe und Not etwas grösseren Schlauch verwenden.
Ac setzt damit auf den kleinsten Schlauch am Markt. Alle anderen Deutschen setzen auf 1/4Zoll Verschraubungen, da man dort den allseits beliebten 10/8 oder 11/8er Schlauch nehmen kann.

10/8 soll Temperaturvorteile bringen und soll leichter zu verlegen sein. Muss man selber wissen.
Ich finde 8/6 zb ziemlich sexy, der dünne Schlauch verdeckt nichts.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 22. November 2007, 00:02

Danke - also ich kenn nix anderes als p&c und kann mir auch nichts praktischeres vorstellen. Dickerer Schlauch heisst ja auch weniger Platz und nicht so enge Verlegung etc...
So wieder back to topic - sry ;D

Ich bestell mir also das Ding wie ich will nur mit den Anschlüssen wie vorgeschlagen und es passt. Richtig?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 22. November 2007, 11:00

Also der dicke Schlauch ist weicher. Biegradientechnisch nimmt sich das nix. Ist halt irgendwie Style.
Durchfluss und damit dann Temps werden als Argument angeführt kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 23. November 2007, 14:05

Rückmeldungen? Schon jemand 'nen Kühler bekommen?

lg

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 23. November 2007, 15:27

Zitat von »gr3if«

Naja 1/8 Zoll Verschraubungen setzen 8/6mm Aussen/innedurchmesser Schläuche fast vorraus. In 1/8G Verschraubungen kann man mit Mühe und Not etwas grösseren Schlauch verwenden.
Ac setzt damit auf den kleinsten Schlauch am Markt. Alle anderen Deutschen setzen auf 1/4Zoll Verschraubungen, da man dort den allseits beliebten 10/8 oder 11/8er Schlauch nehmen kann.

Sorry, aber das is Blödsinn !

Es gibt für 1/8" wie auch für 1/4" Anschlüsse für 6mm Innendurchmesser und für 8mm Innendurchmesser, mit Tüllen lässt sich das dann noch beliebig steigern.

Gruß Max Payne

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 23. November 2007, 15:41

So, da dürfen wir ja nun gespannt sein.

Habe eben eine Club3D 8800GT und den Kühler bestellt. Zwar nicht direkt hier, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? :-*
Leider ist ja nirgends rauszufinden, auf welche GraKa (also Hersteller) das Teil paßt. Das es PCBs außerhalb des Referenzdesigns gibt ist ja auch mehr Gerücht als Fakt.
Und da AC bisher auch Club3D Bundles anbietet...

We´ll see... die Lieferzeiten bemessen sich leider nicht nach Stunden, aber ich will ja nicht meckern, gut Ding will Weile haben.

Ich werde dann entsprechend berichten, falls es sich dann noch lohnt.
Das Leben ist scheisse - aber die Grafik ist der Hammer

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 23. November 2007, 15:52

@ max payne ja schon
Trotzdem werden 1/4g Gewinde mit dann Verschraubungen auf 11/8 oder 10/8 Schlach von allen anderen deutschen Herstellern präferiert.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 23. November 2007, 19:08

Zitat von »gr3if«

@ max payne ja schon
Trotzdem werden 1/4g Gewinde mit dann Verschraubungen auf 11/8 oder 10/8 Schlach von allen anderen deutschen Herstellern präferiert.

Das ändert nichts an deiner Aussage. Wenn du sagen möchtest, dass bei anderen Herstellern überwiegend 1/4" verwendet wird, dann drück dich in Zukunft bitte präzieser aus ;).


Gruß Max Payne

Kiro

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 25. November 2007, 18:21

hat ihn schon jemand ?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 12:31

Ich hab deutlich geschrieben, dass man auch in g1/8 Gewinde Anschlüsse für grösseren Schlauch nehmen kann. Allerdings zb bei dem Twinplex mit Sli Deckel geht das nicht mehr. Da ist man dann fast auf p&c mit 8/6er Schlauch fixiert.

Das war die ganze Aussage. Andere Hersteller verwenden nur g1/4 als kleinstes Maß oder aber auch grösser. Was Amerika macht ist aber eher unwichtig.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 12:49

Viel interessanter als die Erbsenzählerei zu Anschlüssen und Schläuchen wäre die Info, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht... ;)

Irgendwie hatte ich Mitte letzter Woche im Kopf, aber das war es wohl nicht. Naja, die Karte gibts ja auch nicht wirklich in Stückzahlen.
Das Leben ist scheisse - aber die Grafik ist der Hammer

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 16:18

Also Aquatuning führt den 3.12 als Datum für den Aquagratix die Karten kommen aber erst am 19.12.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 16:56

Wir versenden ab heute der Reihe nach.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 17:08

Also erstmal klasse, diese Info!

Ähm, ohne eine Antwort zu erwarten, wie priorisiert Ihr eigentlich Reseller? Da ich den Kühler bei einem anderen Shop bestellt habe, der hatte eben auch alle anderen benötigten Teile und im Zuge der Portooptimierung ::)

Ich sag euch auch gerne den Anbieter per PM, vielleicht könntet ihr mir sowas wie einen VIP-Status geben...kleiner Scherz ;D

Aber schön, daß es losgeht. Wenn jetzt noch Foxconn in die Puschen kommt.
Das Leben ist scheisse - aber die Grafik ist der Hammer

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 17:46

Immer der Reihe nach, auch bei den Resellern - ganz einfach.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 21:17

najo scheint ein erfolg zu sein... wobei mir der edelstahl look viel besser gefällt hatte was eigenes, diese plexikühler gibt es ja von jedem anderen hersteller auch

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 26. November 2007, 23:04

Den Kühler gibt es deshalb in beiden Varianten !

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 27. November 2007, 11:38

Eine Anzeige bei welchem Tag ihr gerade seid, anstatt des roten Vierecks bei der Verfügbarkeit? ;D

Nicht ernst nehmen, mag das rote Ding nur nicht mehr sehen.

lg