• 03.06.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu: aquagratix 4870

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:29

Ist schon eine Crossfire-Verbindung für den Cooler in Aussicht? Ohne 90° Anschlüsse bzw. geraden Anschlüssen und Schlauch!!??!!
Ich meine Eisenverschraubungen für 2 und 3 Slotabstände.

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 16:27

Zitat von »Matze71«




"An Paketdienst übergeben"  ;D ;D ;D



meiner jetzt auch ;D , ist deiner schon da ?

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 16:56

Meiner kam gerade:



Super schnell geliefert, danke! 8)

Matze71

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 19:19

[FONT="Microsoft Sans Serif"][CENTER][SIZE="1"]X3350 - Asus P5Q Deluxe P45 - 4 GB Apogee GT DDR2-1066 - HD4870 - 2 x 500 GB Samsung SATA II - X-FI Xtreme Music - Corsair HX-520 - LG GH20NS - Pioneer DVR-212 HPPS+, Feser X-Changer 360, Cuplex XT DI, Aquagratix HD4870[/SIZE][/CENTER][/FONT]

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 19:31

freut mich, dass ihr auch eine 4870 mit montiertem Kühler anbietet. Hoffe, die fällt noch im Preis ^^

Werde sie mir aber auf jeden Fall Anfang August zulegen. Hoffentlich kühlt der Aquagratix die 4870 genauso gut wie zur Zeit der AquagraFx meine Bfg 8800 Gt Oc2, die wird max. 50 Grad warm. Unter Last, versteht sich.

macht weiter so!!!

Mfg Matti

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 19:36

sieht man die fräslinien real genauso stark oder liegt das am fotografieren?

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 20:17

Jow, sieht man so.

Matze, wie hast du das beiliegende Pad verwendet? Aufgeteilt für die Vitec oder noch für die Spannugswandler?

Alex

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 20:47

Zitat

Jow, sieht man so.


Man sieht die echt so stark? Das ist nicht wirklich optimal. :-/


@ac: Könnt ihr das nicht etwas verbessern? Auf eurem Foto sieht es super aus, ich weiß aber nicht, ob es an der Nachbearbeitung oder einer optimierten Fertigung liegt.

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 20:47

omfg das is nich dein ernst??? na das is nu wirklich alles andere als schön, da wirds bei mir sicher kein ac kühler, wenn die oberfläche so billig aussieht.

Matze71

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 21:26


Idle Temps:

[FONT="Microsoft Sans Serif"][CENTER][SIZE="1"]X3350 - Asus P5Q Deluxe P45 - 4 GB Apogee GT DDR2-1066 - HD4870 - 2 x 500 GB Samsung SATA II - X-FI Xtreme Music - Corsair HX-520 - LG GH20NS - Pioneer DVR-212 HPPS+, Feser X-Changer 360, Cuplex XT DI, Aquagratix HD4870[/SIZE][/CENTER][/FONT]

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 21:39

Zitat von »matti30«

freut mich, dass ihr auch eine 4870 mit montiertem Kühler anbietet. Hoffe, die fällt noch im Preis ^^



Mal ganz ehrlich ... wir haben lange an dem Preis überlegt. Ist mit Montage und Garantie ein echter Kampfpreis aktuell. ;)

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 22:11

dagegen sag ich ja auch nix@kampfpreis. Da geb ich auch Recht, aber das Wörtchen aktuell spielt dann doch ne kleine Rolle ;o)

Bis Augugst ist ja noch nen Weilchen... Ist auf jeden Fall aber preiswerter als die Gtx 260 mit Wasserkühler. Ein weiterer Kaufgrund für die Ati.

Mfg Matti

Re: Neu: aquagratix 4870

Freitag, 11. Juli 2008, 22:30

Hi!

Hätte mal zwei Fragen bezüglich der 4870 mit vormontiertem Kühler die ihr anbietet:

1.)
Warum wird in der Produktbeschreibung von einem "aquagratix für HD 4870 X2" gesprochen? Nicht dass ich was dagegen hätte, dass der Kühler auch auf eine X2 passt (ok - ist unrealistisch ::) ), aber in den Beschreibungen des Kühlers selber taucht dieses X2 nirgendwo auf was etwas verwirrt. Wenn ihr damit explizit auf die Crossfire-Tauglichkeit hinweisen wollt, dann formuliert das doch bitte anders... ;)

2.)
Darf man erfahren von welchem Hersteller die Karten stammen? Da Powerplay je nachdem erst nach einem BIOS Update richtig laufen wird (Gerüchte, Gerüchte), fände ich es wünschenswert dann auch das BIOS, das vom jeweiligem Hersteller rausgegeben wurde, zu benutzen - auch wenn ein anderes BIOS zu 99,999% bedenkenlos funktionieren sollte...

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 17:40

Also mich interessiert die Frage ehrlich gesagt auch, wie diese krassen optischen Differenzen zustande kommen. Spontan fallen mir dazu nur ein paar Möglichkeiten ein:

  • Photoshop?
  • aufwändigere Fertigung fürs Produktfoto?
  • professionell fotografiert? (Licht etc.)


Ist mir persönlich eigentlich egal... würd ich warscheinlich eh selbst polieren ;D Aber neugierig bin ich doch irgendwie...
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 19:19

Die Oberflächen sind absolut TOP. Wenn das mit Blitz fotografiert wird sieht es halt so aus. Die Rauhheit liegt im Mikrometer-Bereich.

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 20:26

Zitat von »Stephan«

Die Oberflächen sind absolut TOP. Wenn das mit Blitz fotografiert wird sieht es halt so aus. Die Rauhheit liegt im Mikrometer-Bereich.


ich will dir nur ungerne widersprechen, aber:

Zitat von »Seppel^«

sieht man die fräslinien real genauso stark oder liegt das am fotografieren?


Zitat von »Fw_Steiner«

Jow, sieht man so.


wieso sollte ein member dann sowas schreiben? der kühler sieht ansich ja geil aus, hätte aber kein bock erstmal zig stunden dran rumzupolieren um ihn einbauen zu können.

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 20:31

der kühler muss ja nicht poliert werden. wenn man einfach mit schleifpapier drüber geht oder evtl sandstrahlen würde es halt einheitlicher aussehen, als mit diesen kreisen und rillen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 20:45

wenn man aber will das er zu den anderen kühlern passt, sollte er glänzen und am besten auch noch lackiert sein. finde die kühler eigentlich ja ziemlich geil und ich könnte mich sogar mit dem plexi abfinden, aber diese riefen stören mich extrem und ich wäre richtig sauer wenn ich mir den gekauft hätte und ich würde die mit dem bloßen auge sehen.

Re: Neu: aquagratix 4870

Samstag, 12. Juli 2008, 23:53

Jagut der Blitz hört sich schon recht plausibel für mich an, denn wenn ich den an hab, seh ich auch immer jedes Staubkorn bzw weitere unschöne Details.

Wie auch immer, für diese Preis/Leistung nehm ich gerne auch mal nen Politurtuch in die Hand... im Endeffekt sitzt das Teil doch eh unter der Graka und kühlt genau so gut wie die anderen Wasserkühler von AC.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Neu: aquagratix 4870

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:40

genau, auf die Kühlung kommt es doch am Ende an und net, wie das Ding aussiet. Wie auch erwähnt wurd, das Teil hängt eh unter der Grafikkarte und da ich kein Window oder ähnliches hab, störts mich net so sehr, wie der Kühler aussieht. Kühlen muss er, das ist doch viel wichtiger.