• 28.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:41

Nach langer Wartezeit sind heute die ersten cuplex aus 925er Sterling Silber fertig geworden. Der Verkauf der Kühler wird in den nächsten Tagen beginnen, dann folgen auch weitere Fotots. Hier zunächst ein Vorgeschmack:

Real sehen die Kühler noch schöner aus, Dino wird dies sicher morgen mit einigen Detailfotos belegen ;), aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten.

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:42

wheeee !
Mit Seriennummer und unikats urkunde? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:42

Zitat von »Stephan«

Nach langer Wartezeit sind heute die ersten cuplex aus 925er Sterling Silber fertig geworden. Der Verkauf der Kühler wird in den nächsten Tagen beginnen, dann folgen auch weitere Fotots. Hier zunächst ein Vorgeschmack:

Real sehen die Kühler noch schöner aus, Dino wird dies sicher morgen mit einigen Detailfotos belegen ;), aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten.




BOOAAR SEHEN DIE GEIL AUS!!! :o :o :o :o
Also wenn ich Vadda ned zu ner Wakü überreden kann..... (bin erst 13)

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:43

oh nein mein KONTO ist leer :o :o :o :o :o
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:46

;D Wow ;D ! Sieht das klasse aus , dachte der CUpferPLEX ist schon ne wucht aber in SILBER ..............

Und ich hab vor 2 Wochen mein set bestellt ( und gestern bekommen ) .... schade eigentlich


maxxxxx

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:48

Mal ne Frage wie TEUER wird der denn so etwa sein?? ???

hoffentlich nicht zu viel, ein 13jähriger hat ned die kohle ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:54

Nuja, der wird ja aus nem ganzen Silberblock gefräst. Wird also schon was kosten wollen.
Aber endlich ist er da. Der Schmuck der auch Kerlen interessiert ;)

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:00

Wow! Sieht ja geil aus! :o
Hmm ich hab gestern bestellt. Kann ich da eventuell so ein silbernes Teil kriegen anstatt dem Kupfernen?

6of9

Full Member

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:01

ich sag dazu nur goilllllllllllllllll ;D

Nuld

Senior Member

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:03

Schaut mal im Selbsgebaues-Forum, da gibt es schon einen Thread drüber. So ein hübscher Silber Cuplex wird ca. 150 € kosten, also nicht so ganz billig.

Mich würde auch mal interessieren, ob die jetzt durchnummeriert sind oder nicht?

Nuld

hus

Senior Member

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:10

Grrr... In diesem Fall bin ich mit meinem Dual-System doppelt gekniffen. 300 Eier sind mir einfach zu viel, schon allein weil der Umstieg auf Wakü einen Gehäuseneubau nach sich zieht.
Abgesehen davon würde mir dann doch irgendwie der Twinplex in Silber fehlen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:10

150€?? Ok vergesst meinen Post da oben wieder. ;D

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:13

Und wann kommt der Auqatube aus Silber?
Wer das liest stinkt!

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:19

Der Preis wird tatsächlich bei ca. 150 EURO liegen. Die Silver Edition ist auch nicht für die Serie bestimmt, sondern ein Kühler für die, die etwas besonderes haben möchten. Silber ist das am besten Wärme leitende Metall und bringt neben der hohen Wertigkeit des Materials somit auch einen funktionellen Vorteil. Zudem verhindert es wirkungsvoll biologischen Befall des Kühlsystems.
Wir überlegen im Moment, ob wir die Kühler mit laufender Nummer und Logo zu beschriften. Mehr dazu Morgen.

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:22

@Netzelch: Den aquatube gibt's nur auf Vorbestellung ;) Benötigte Silbermenge : 4.5 kg, Preis ca. 1000 EURO

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:24

Klasse ;D Gleich will noch einer statt eines Alu-Towers einen aus Silber.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:26

Vielleicht kann ich mich ja irgendwann für einen kompletten Silberkreislauf begeistern. Ich muß mal überdenken ob das Geld was ich so für Miete und Essen ausgeb dort nich besser angelegt währe :)
Wer das liest stinkt!

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:36

Zitat von »Stephan«

Silber ist das am besten Wärme leitende Metall und bringt neben der hohen Wertigkeit des Materials somit auch einen funktionellen Vorteil.

Wir überlegen im Moment, ob wir die Kühler mit laufender Nummer und Logo zu beschriften. Mehr dazu Morgen.


Zum ersten teil:
Wärmeleitwert k [W/mK]
Aluminium 220
Kupfer 382
Silber 420
Gold n/a

zum zweiten teil, aber sicher doch, nummer und unikats urkunde ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

hus

Senior Member

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:44

Gold (rein): 297,7 W/mK
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Cuplex - Silver Edition

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:48

Nur ist der Unterschied (hinsichtlich der "Edelkeit) Silber=>Aluminium doch schon beträchtig. Seit ihr sicher, dass da nicht alle 6Monate ein neuer Airplex nötig wird, weil der Alte durchgefressen ist ;)