• 26.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 18:34

Als preisgünstige Alternative zum cuplex xt di, haben wir ab sofort einen neuen CPU-Kühler im Programm: Den cuplex hd (high flow / double impact).


Der cuplex hd besitzt gegenüber dem cuplex xt di eine Düsenplatte aus Delrin anstatt Messing. Diese wurde im Inneren komplett umgestaltet und auf einen sehr geringen Durchflusswiderstand hin optimiert. Dabei wurde die Querschnittsfläche der Düsen ungefährt verdoppelt und auf der Unterseite zusätzliche Rückflusskanäle eingefräst.

Durch diese Maßnahmen ist der cuplex hd besonders für Kunden interessant, die einen geringen Widerstand der Kühler bevorzugen. In derartigen "high flow" Systemen kann der cuplex hd seine Leistung voll ausspielen.

Die Bodenplatte besteht weiterhin aus 99,99% reinen Elektrolyt-Kupfer, die Halterungen sind identisch zur XT Serie.

Als Anschlussgewinde kommt ausschließlich G1/4" zum Einsatz, andere Varianten sind nicht geplant.

Der cuplex hd ist ab sofort verfügbar und wird zum Preis von nur 49,90€ angeboten.







Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 18:37

Hi,

ungewöhnlich aber wirklich schick. Der Preis is aber heiß :D




Gruß Max Payne

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 18:59

Gefällt mir besser als ein normaler XT ;)

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 19:11

Sieht nice aus 8)

Wie siehts es mit der Leistung aus? Liegt der in etwa auf Niveau des cuplex xt di?
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 20:11

bei dem Namen hab ich zuerst an einen Cuplex für die Festplatte gedacht ? ! ?
Aber der ist auch nicht schlecht. Leider kommt ihr immer weiter von der Bedeutung Cu und Plex weg.
Seit dem ihr nen Laser habt, sind mir in euren Werken immer öfter zu viele Bleche und Gravuren drin...

Genug genörgelt  :D ich find´s schön, was ihr auf die Beine stellt. Bin mal auf das nächste "große" Produkt gespannt ;)

dami

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 20:28

@dami
Das Blech fräsen wir aus einem riesen Klotz V2A ;)

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 20:59

Zitat von »Stephan«

@dami
Das Blech fräsen wir aus einem riesen Klotz V2A  ;)


:D ^^

Kühlleistung sollte aber die des XT di gleichen oder!?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:03

Ja.

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:13

Achtung Stephan .. das glaubt Dir glatt noch Einer mit dem Fräsen. ;D

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:24

Werden andere KüKös mit entsprechendem Design denn auch folgen? Würd sich schick machen...

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:25

fräst ihr das echt aus einem block? da geht doch irre viel verloren!

SCHERZ ;D

aber sehr sehr geiler kühler, hättet ihr damit nicht 2 tage eher kommen können? habe mir grade nen cuplex evo gekauft ;D

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:29

Echt schick.
:)

Is delrin denn so hart? (Hab noch nie was in der Hand gehabt.. )

Gefällt mir wirklich gut!

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 21:34

Delrin ist schon ziemlich fest und lässt sich vorallem mit sehr schönen Oberflächen bearbeiten. Aus leichter Entfernung kann man schwarzes Delrin nur schwer von schwarz eloxierten Aluminium unterscheiden. Zudem ist es sehr schlagfest und damit gerade für Anwendungen in denen es auf Bruchsicherheit ankommt besonders geeignet. Auf die Düsenplatte des hd kann man problemlos mit einem Hammer schlagen ohne größere Schäden zu hinterlassen....

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 22:26

Zitat von »Stephan«

@dami
Das Blech fräsen wir aus einem riesen Klotz V2A  ;)


aus dem Vollen *gunz* ;D

dami

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 22:36

Wirklich ein sehr schöner Kühler!

Ihr übertrefft euch immer selber :P

Ein "Mady in Germany" Kühler im Preissegment der Slowenen, top!

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 23:42

???
Ich seh' den gar nicht für AMDs?!?
???

Re: Neu: cuplex hd

Mittwoch, 3. September 2008, 23:51

Im Shop steht er drin, allerdings sind noch keine Bilder mit den anderen Blenden gemacht.

Re: Neu: cuplex hd

Donnerstag, 4. September 2008, 00:06

Schade.. Der Preis ist ja gut, aber irgendwie sieht dieses Delrin immer so nach Billigplastik aus..

Wie gut, dass ich noch einen Cuplex Classic hab ;D

Re: Neu: cuplex hd

Donnerstag, 4. September 2008, 00:09

Hm, und wie definieren sich "high flow" systeme nun jetzt genau? kann man sich dass auch bei AC so zusammenbauen? ;)

sieht nicht schlecht aus, is ne überlegung wert.

Re: Neu: cuplex hd

Donnerstag, 4. September 2008, 00:32

Na der schaut doch mal wirklich schick aus. Wird es den POM/VA-Deckel auch als Upgrade/Ersatzteil zu kaufen geben?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D