• 07.06.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 10:25

hi

wie schon angekündigt: die halterund wir so nicht in serie gehen, da sie noch grundliegende mängel aufweisst. sie soll euch aber schon einmal zeigen, wohin der weg führt.

bilder:






dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 10:26

goil, sehen gut aus, wieviel wird es kosten?! ;D

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 10:28

sieht gut aus... aber wie soll man die denn aufm tower festbekommen? die meisten sind doch leicht gewölbt... wenn die Halterung da unten so grade ist wird das nix...

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 11:51

Respekt!! nicht schlecht 8) 8)

Werden die Cuplexgeformten Luftlöcher bleiben, oder ist das jez nur am Prototypen so???

Speakman

[flash=600,20]http://members.yline.com/~trickzone/oczo…ung.swf[/flash] da Reh springt hoch, da Reh springt weit, warum a nit, da Reh hot Zeit...

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 11:53

(schöne) Winkel kaufen und ran machen, bei der dicke vom plexi ist bohren kein Problem

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 12:00

1. An einer Lösung für die Befestigung arbeiten wir, auch für die zweite Variante. Hierzu werden z.b. seitliche Bohrungen vorgesehen und kleine Plexiglaswinkel mitgeliefert.

2. Ob die cuplex-förmigen Lüfterabdeckungen bleiben, ist noch unklar. Im Moment ist uns diese Lösung noch zu filigran, da wir die Halterung möglichst rubust konstruiren möchten. Schließlich kann sie ja auch mal vom Tower fallen oder auf dem Weg zur Lan irgendwo anschlagen. Wir werden sehen.

3. Die "Final" wird erst nach Ostern (also in ca. 10 Tagen) erwartet, dann wird auch die zweite Variante verfügbar sein.

4. Der Preis hängt natürlich von der "Final" ab. Wir streben einen Preis von unter 35 EURO an.

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 12:00

Schön, gefällt mir aber behindern die "Cuplex" Ausschnitte den Luftstrom nicht zu sehr??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 12:22

Gefällt mir.

Ich habe dazu an AC ein paar Fragen:

1. Was sind dabei die Mängel, die Ihr noch verändern wollt?

2. Funktioniert das auch ohne Lüfter? (meine CPU: P4 Northwood 2,0 GHz)

2. Was sind die Unterschiede bei der zweiten Variante?

Danke für die Infos...

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 12:49

Und die Antworten:

1. Höhere Stabilität, bessere Befestigungsmöglichkeiten.

2. Ja, allerdings mit relativ hohen Temperaturen.

3. Die zweite Variante bassiert auf einem Prototyp von uns, der bereits im Oktober 2001 vorgestellt wurde und aus drei verschraubten Teilen besteht. Die Lüfter sind hier blasend unter dem airplex angeordnet, nicht saugend. Diese Variante wird etwas günstiger (29 EURO) sein.

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 13:07


die zweite variante ergänzt aber ersetzt nicht die erste (hier gezeigte)? hört sich zumindest so an, da 2 verschiedene preise genannt wurden.

sieht aber zumindest vom design her super aus, leider stimmt das mit dem 'filigran' auch irgendwie - ihr kiegt das schon irgendwie hin ;D

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 13:24

super, echt genial das teil, würd ich mir sofort kaufen wenn ich nucht schon die interne Halterung hätte. :(
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 13:28

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16066

Irgendwie sehen alle drei Halterungen verdammt gut aus, nur für 3 APs reicht wohl der Platz und vor allem das eld für die meisten nicht, mal ganz abgesehen davon, das es kaum sinn macht, drei davon einzubauen ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MuhKuh

Senior Member

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 13:29

Ja, aber wenn ichs bräuchte, würden mir da die AC-Logo förmigen Lüfterausschnitte schon sehr gefallen. Sieht einfach klasse aus ;)
Ansonsten echt gelungen.

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 14:40

[glow=red,2,300]WOW...[/glow]
Respekt, Respekt, vor allem die Cuplexgeformten Löcher...

sav

Full Member

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 14:51

sieht net schlecht aus, aber die final müsste man noch verändern, wenn man das ganze als backpack nutzen will! oder?
ich sehe da probleme mit den kabel hinten, wenn der airplex nicht weit genug vom tower absteht! oder ist eure version für eine "dachmontage" gedacht? dann würde es gehen!

naja ich hab mir mein backpack aus alu selbst gebaut! is zwar net so stylisch, aber stabil wie sau! ;D
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 14:55

so wie der aussieht isser viel zu schade um ihn hinten dran zu schrauben ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 16:22

Also ich find die lüfter sollten unter den AP wie´s bei der ersten Halterung is. Eine "Deckelplatte" mit den Cuplexformen könnte dann evtl. noch oben drauf. Des würd bestimmt besser aussehen wie wenn die Lüfter obendrauf sind ;)
Wenn die Lüfter unten sind, könnte man sie ja immernoch saugend montieren, is ja eigentlich wurscht, ob sie von unten nach oben oder andersrum saugen.

Aber trotzdem goil! 8)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 16:39

wow!
habe ja an viele Varianten gedacht, aber'ne Halterung im
Plexiglassdesign!?! einfach stark!!

Hut ab!
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 19:21



@ ripclaw

and always remember: AirPlex ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Mittwoch, 27. März 2002, 19:24

@ Stephan, danke für die schnellen Antworten oben