• 02.06.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 16:26

Zitat von »TheJoker«

Also ich muss unbedingt so einen APe haben.

Wie is es denn nun mit den Anschlüssen.  ::) Also wenn ich das richtig sehe, sind gerade plug&cool Anschlüsse die, wie sie auf den Fotos im Shop zu sehen sind... oder?

Und die Befestigungsmöglichkeiten... mal angenommen ich möchte den APe extern hinten am Gehäuse als "Jetpack" anbringen... auf der gegenüberliegenden Seite zu der Seite, wo normalerweise die Lüfter befestigt werden, befinden sich keine Löcher für Schrauben?
Das wär ja bisschen problematisch, denn wenn ich den APe extern hinten am Gehäuse passiv betreiben möchte, und dafür die Schraublöcher für die Lüfter verwenden möchte, zeigen die Anschlüsse ja genau in die falsche Richtung, nämlich vom Gehäuse weg... richtig??



Hab das gleiche vor. Hab grad die Pics nochma nageschaut, auf manchen siehts fast so aus als gäbs auch auf der Anschlusseite 4 Löcher, auf anderen dann wieder nicht.

Wenns wirklich so wäre das die Anschlüsse dann weg vom Gehäuse zeigen(was ich fast befürchte) dann wär das ja schon n bissl bescheiden

Wie wärs mal mit nem Statement vom AC-Team?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 16:45

Tja, das mit den Anschlüssen frage ich mich auch. Ich finde ac sollte das mal posten.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 16:49

posten oder gleich die gekrümmten schwarzen Rohre absägen und dann direkt die Anschlüsse ranmachen ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 16:59

Der APE 120 soll ueber dem Netzteil beim CS901 passen.
Aber wenn ich da schon nen 92mm Lüfter installiert habe, stört der dann? Würde es mehr Leistung bringen den APE 120 von hinten mit dem 120mm Lüfter anzupusten und den 92 die Luft aus dem APE raus "ziehen"? Oder geht das garnicht?

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 17:10

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willste an einer seite nen 120er und an der anderen nen 90er lüfter dran machen. Das wird eher einen negativen effekt haben , weil verwirbelungen gibt, auch ists nicht gut dass der eine 90mm und der andere 120mm is. lass einfach den 90er Lüfter weg. Ist besser.

@AC: sagt mal was zu den APE-Anschlüssen!!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 18:13

Normalerweise sollten immer gerade Anschlüsse verbaut werden. Der Winkel ist schon am Radiator integriert. Dies sorgt für wesentlich kompaktere Abmessungen.

dAb

Full Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 18:20

moin
also erstmal schöner radi zu einem guten preis

klene frage wegen den geraden pc anschlüssen...
auf dem bild im shop: http://217.172.178.216/images/apevo/ape120front_500.jpg
sind dort gerade pc anschlüsse zu sehen?
oder schon gewinkelte? das verwirt mich etwas

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 18:26

Ja, im Shop sind die geraden Anschlüsse zu sehen - wie im Post vor Deinem ja auch zu lesen ist.

dAb

Full Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 18:37

k danke

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:06

son mist, könnt ihr meine bestellung denn noch ändern. hab gestern bestellt, will die geraden, statt den gewinkelten :'( :'( :'(

ReKoR

Junior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:15

Apfeltasche das selbe ist mir auch passiert. Wie ich das gesehen habe reicht eine Mail an support@aqua-computer.de aus. Hab das zumindest so gemacht.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:17

das Hauptproblem an den Anschlüssen ist das man die nicht in Richtung der Lüfterbohrungen drehen kann

Das macht eine Jetpack-Befestigung fast unmöglich :'(
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:22

Jo, aber zumindest stehen sie nicht wie beim alten airplex einfach zur seite ab ;)

Hab schon mal bei support@ac.de nachgefragt (auch wegen dem adapter) aber noch nix bekommen.

ReKoR

Junior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:27

Die Bestätigung dauert etwas - muss ja persönlich bearbeitet werden. Glaub ich! Keine Garantie! :D

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 9. November 2002, 19:55

*in tränen ausbrech*
Bitte eine antwort *g*
Wird es den evo 120 auch im Set geben?
Bittöööö

Gruß

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Sonntag, 10. November 2002, 02:04

hy,
gefallen mir gut die neuen.
hab aber noch fragen
sind 2 120er evos eher schlechter, gleich oder besser in der kühlleistung als ein "normaler" airplex?zu kühlen sind gpu und cpu.
ist wichtig, da ich je nachdem 2 kleine oder 2 große bestellen muss.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Sonntag, 10. November 2002, 14:23

Shit hab mir den HTF2XD bestellt. -Weil ich wieder nicht warten konnte. Naja dafür is mein Radi dann gebürstet - für 30EUR.... >:(
Ich bin auch wirklich kein richtiger Fremdgänger. Weil dafür hab ich nen Cuplex Evo rein. Ist ja auch Evo ;D. Wollte halt auf keinen Fall Alu im Kühlkreislauf haben. Hab mal gelesen, dass das wie bei einer Batterie ist...
Egal ich habs ja ;)

@Cooljagmax
Ich vermute mal, dass 2 120er Ap Evo besser sind als ein Airplex.

Perl

Junior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Sonntag, 10. November 2002, 21:22

Hey,
also ich hab hab mich jetzt durch die ganzen 14 Seiten dieses Threads geqüalt, da ich die Hoffnung hatte eine Antwort für folgende Frage zu finden:

Welcher Ap ist für extern/passiv besser geeignet???

Dino hat ja angedeutet das der APevo im passiv Betrieb mim AP vergleichbar ist?!?!?!

Heißt das ---> extern/passiv = AP oder APevo!!!!!

Thanks!!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Montag, 11. November 2002, 15:56

ich glaube das der airplex besser für den passiven betrieb geeignet ist, da alu die wärme besser abgibt als kupfer soviel ich weiß.
wenn du dir den ap mit externer halterung kaufen willst kannst du auch ma bei ebay vorbeischaun. da verkauf ich gerade meinen mitsamt externer halterung ;D

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Samstag, 16. November 2002, 12:34

sieht echt gut aus der neue airplex und ich darf auch mein exemplar bald in den händen halten :D :D :D
doch ein wollt ich noch wissen muß ich den evo vorher auch odenrlich spülen wie den classic ???
Was haben Frauen und Computer gemeinsam ??? Hätte man ein halbes Jahr gewartet hätte man was besseres bekommen !!! http://www.zi-lan.de