• 28.04.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV leds, wann bei AC?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 12:38

SO beim surfen (auch bei der konkurrenz :-X) bin ich doch tatsächlich auch UV-leds gestossen!
man das würde geil im Aqua-tube aussehen ;D

allerdings kosten da 5stk mit vorwiderstand 25€ :(
also AC-team macht euch mal dran und tut da auch mal ne quelle auf.

wenns geht billiger ;D ;D ;D

so kann man auch in einem big-tower die UV-schläuche auch noch im oberen bereich geil anleuchten, ohne ne zweite Uv-lampe

by the way: wieso habt ihr hier eigentlich keine kaltkathodenröhre???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:21

Ab Dienstag im Shop ;) Preis wird allerdings ähnlich sein, die Dinger sind halt einfach sehr teuer ! Aber wir werden sie auch einzeln anbieten.

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:28

kewle sache :-* dann warte ich noch ne woche bis ich den aquatube bestelle und nimm die led(s) gleich dazu ;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:46

wäre super, wenn ihr dann mal einen vergleich durchführt mit photos ( @dino *hihi* )...

die 3 AT typen je mit blauer und UV LED...

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:01

Gibt's dann auch ein Beleuchungsmodul mit UV-LED? :D

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:58

also DAS dürfte ja wohl kein prob sein!

wenn AC das nicht direkt so macht bestellste halt das beleuchtungset zum basteln und setzt das uv led und den widerstand ein ;)

ich nehme jetzt einfach mal so an das AC die Leds dann auch direkt mit passendem widerstand ausliefert.


kleinere mengen als bei der konkorenz (5stk) sind auf jedenfall besser, weil man braucht ja nicht unbedingt so viele davon.
ich träume nur von zweien: einer im AT und einer strahlt den Cuplex an....achja*seufz* das wird schön 8) 8)
wenns in einer woche da sit wird bestellt: passt auch ganz gut, weil ich in einem monat mit resturlaub beim zivi aufhöre ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 00:45

Yepp. Beleuchtungsmodule für den aquatube mit UV-LED wird's geben. Ebenso für das aquadrive ;) Ebenso die einzelnen LED's. Wir bekommen übrigens LED's mit wenig Blauanteil, also besseren Kontrast der angestrahlten Objekte ;D
5 Stück werden 18-20€ kosten, 1 LED wird's für 5€ geben. Natülrich mit Vorwiederstand.
Das Beleuchtungsmodul für den aquatube wird 2-3€ Aufpreis zu den normalen Kosten.

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 01:05

Um meine Bestellung mal final ändern zu können: wann gibt's die (UV-)Beleuchungsmodule für's AD? ;)

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 01:09

ca. 10-14 Tage wird das noch dauern.

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 01:14

Hmmmm...steht ein Preis fest? :)

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 17:06

Zitat von »firewars«

Hmmmm...steht ein Preis fest? :)

[quote author=Stephan link=board=7;num=1022661506;start=0#6 date=05/30/02 um 22:45:07]Yepp. Beleuchtungsmodule für den aquatube mit UV-LED wird's geben. Ebenso für das aquadrive ;) Ebenso die einzelnen LED's. Wir bekommen übrigens LED's mit wenig Blauanteil, also besseren Kontrast der angestrahlten Objekte ;D
5 Stück werden 18-20€ kosten, 1 LED wird's für 5€ geben. Natülrich mit Vorwiederstand.
Das Beleuchtungsmodul für den aquatube wird 2-3€ Aufpreis zu den normalen Kosten.[/quote]

wer lesen kann ist klar im voretil ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 17:33

Ja, das ist wahr :)

Zitat von »firewars«

Um meine Bestellung mal final ändern zu können: wann gibt's die (UV-)Beleuchungsmodule für's AD? ;)


Zitat von »Stephan«

ca. 10-14 Tage wird das noch dauern.


[quote author=firewars link=board=7;num=1022661506;start=0#9 date=05/30/02 um 23:14:33]Hmmmm...steht ein Preis fest? :)[/quote]

Re: UV leds, wann bei AC?

Freitag, 31. Mai 2002, 17:50

uuuuuuuuuuuh peinlich peinlich :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: UV leds, wann bei AC?

Montag, 3. Juni 2002, 03:39

jippie-ja-jee-schweinebacke
endlich kann ich noch das bestellen was mir für die optimale wakü fehlt: Aqua-tube und für den geilen effekt: UV-LED
Super jungs! ihr seid absolut klasse.
grosses LOB!
mal schaun wie es mit der lieferzeit wird, aber in einem monat passt mir sowieso am besten, weil URLAUB und damit erstmal zeit zum basteln ;D ;D ;D

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: UV leds, wann bei AC?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 02:35

@all
Mich würde dringend die Spannung interessieren die zum Betrieb der UV-LED´s nötig ist,
es wäre echt super wenn mir das jemand sagen könnte, Danke.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: UV leds, wann bei AC?

Montag, 10. Juni 2002, 15:34

mal kurz die suchmaschine angeschmissen und auf folgendes gestossen: http://amazingforums.com/forum/DIANAGMBH/42.html
danach hat eine uv-led ca diese specs: 370 nm - 3,9 V - 10 mA - 1mW Output
allerdings können die AC-leds anweichen, also keine gewähr!
aber so in dem rahmen müsste das schon liegen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]