• 27.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex 4loch ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 21:03

so! schon wieder was neues:
die endversion der 4loch halterung; ab wochenende im shop.
bilder!

montiert auf einem board:

mit kleinem bruder:

tower;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: cuplex 4loch ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 21:25

die twinplex ist ja total süüüüsss :D

hm... aber findet ihr die farbwahl der weißen schrauben für die 4 loch cuplex wirklich passend?

ich fände da schwarze oder gar aus transparenten kunststoff optisch viel ansprechender. Das weiße plastik wirkt so "billig" (auch wenn natürlich die farbe nicht die qualität widerspiegelt).

achja... wieviele PCI slots nimmt die twinplex weg?

Re: cuplex 4loch ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:16

Das passt ja wunderbar zusammen, da will man gar keine andere GraKü zur Wakü, aber die Weißen schrauben...Schwarz fänd ich auch ansprechender.
Aber sonst Klasse arbeit, macht weiter so ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: cuplex 4loch ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:52

Ich frage mich nur ob sich der Twinplex als GPU-KÜHLER mit den geraden anschlüssen so leicht verlegen lassen wird?!?! Oder wird der GRAKA Twinplex auch mit gewinkelten Anschlüssen angeboten??

bartmandeluxe

Re: cuplex 4loch ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 23:29

sieht wirklich cool aus und die schrauben farbe sollte wirklich mal verändert werden das hat mir auch gleich ins augegestochen das hat einfach nicht gepasst !
ich hoffe es gibt dann woll bald ein set mit Radi Pro, Cuplex, Twinplex für Graka und NB und pumpe und der restliche kram ;)
naja das hört sich ja schonmal teuer an aber mal sehen wie der preis ist :) ich bin sicher ihr werdet fair bleiben mit den preisen 8)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 00:11

hi,
sieht gut aus. :)
passt er auch auf alle boards?
ich will demnächst ein cuplex bestellen, habe das
gigabyte ga-7dxr und da passen ja einige luftkühler nicht.

und ich hoffe ihr bietet es auch sofort als set an.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 00:50

Zur Schraubenfarbe mal ne Anmerkung:
Bei uns gilt immer ncoh "design follows function". Die Schrauben sind aus einem Nylonverstärkten Kunststoff, der extrem beständig ist. Normale Kunststoffschrauben sind zu anfällig (Gewinde verschleißt schnell). Dieser Kunststoff ist extrem beständig, aber leider nur in weiß zu bekommen.

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 01:01

Hmmm....ja...ich weiß nicht, diese weißen Schrauben sehen - wie schon oft gesagt wurde - nicht so toll aus. Ich dachte, es gibt Rändelschrauben (oder wie die Dinger heißen...ich meine so Schrauben mit "Griff") aus Metall. So ähnlich wie diese Schrauben mit "Griff" mit denen man Steckkarten im Rechner fixiert (gibt's bei fast jedem Shop der Modding-Stuff anbietet...heißen glaube ich "Thumbscrews"). Naja, ok, ihr werdet wohl wissen, warum ihr das Zeug genommen habt, aber schön ist es wirklich nicht. Ich wurde gerne Metall sehen....so richtig massiv und schön ;D

Beim TwinPlex sieht es auf dem Foto so aus, als würdet ihr geschlitzte Schrauben verwenden. Ich denke mal, daß das noch an dem "vorserienstatus" leigt, und hoffe, daß ihr dem Kleinen auch so schöne Inbus-Schrauben spendiert, wie dem CuPlex. Nochwas: werden zur Befestigung des Twinplex die gleichen "häßlichen" Schrauben verwendet wie bei der 4-Loch-Halterung???

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 01:02

Schade, aber was solls, wenns hält, kann man halt besser UV-Farbe drauftun ;)

@bartmandeluxe
In nem anderen thread steht, das der auch mit andere anschlüssen ausgeliefert wier, kombinationen wie beim Cuplex möglich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 03:59

Cool,

wenn jetzt die radihalterung noch fertig ist kann ich ja endlich bestellen.


Ich fang mal an schöne schrauben zu suchen!


SETHOS

bartmandeluxe

unregistriert

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 13:47

@dragonclaw jo, hab ich auch gesehen (nur leider nachdem ich den Thread hier geschrieben hab) Thx

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 13:49

Hi,

also echt respekt, [glow=blue,5,300]SPITZEN[/glow] arbeit..

die Schrauben sind zwar nicht wirklich schöne, aber hey,

die Meisten werden vielleicht eh die UV-Lampe drin ham, und schwarzlicht hat hald so die eigenschaft alles weise zum [glow=blue,5,300]leuchten[/glow] zu bringen..

..also was wollen wir denn mehr?
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 15:30

Hast recht *ascheaufkopfstreu*, man muss die ja gar nicht mit UV-Farbe besprühen, die leuchten ja auch so :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 17:32

seht es mal so: der sockel ist auch weiss...und die bleiben weiss...
uns ist klar, das weiss nicht immer todschick ist, aber stephan hat recht: nylon ist weiss, und die gewinde sollen doch auch was aushalten können.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 19:08

Es ist Wochenende! ;)
Wo kann ich die 4 Loch Halterung bestellen? ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 20:35

Sorry aber die schrauben sind pott hässlich, besonders für casemodder wird des ne qual die zu verwenden

ähmm könntet ihr bitte angaben zum gewinde und zur länge der schrauben machen?

Dann kann ich mir die schrauben selber drehen und schön Rendeln

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 21:24

Eine Fragen wegen dem Auswechseln des Deckels:
Wie fest muss man die Schrauben anziehen, wenn man das Gewinde nicht kaputtmachen will?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 22:28

;)
Ich finds gut !

WB

Re: cuplex 4loch ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 22:48

Zu den Schrauben : M4*45
Zum Anziehen der Schrauben am Deckel : Eine Angabe in Nm bringt Dich wohl nicht weiter.
Am besten, man beobachtet die Dichtung, wenn sie das Dichtungsbett voll ausfüllt, dann reicht der Anpressdruck. Man muß immer die Schrauben abwechselnd anziehen.

Re: cuplex 4loch ist da!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:11

Nm kann auch was bringen, brauch eh einen Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad :)

Aber diese Angaben reichen auch ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.