• 27.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:51

Hi

Der Name ist ja noch nicht raus ;) Jetzt versteht ihr aber eher, warum das aquaero noch wauf sich warten lässt ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:51

Nettes Teil, aber:

Für mich wärs nichts,- bin interner Einbau Fanatiker.
Ok, das war der persönliche Grund,- aber,

der geschätzen Lange nach (APE 240, AT, Lange des Aquaero,
Einbaugröße einer Pumpe, die wohl im hinteren Teil sitzt,-
ist mir dieses Teil zu groß,-

es würden sich wahrscheinlich einige dieses Dingen kaufen, wenns oben auf´s Case passen würde...
Aber selbst für den großen Lian LI bzw den YY 0420 würde diese Konstruktion zu groß sein.

Instgesamt für Wakü Noobs ein Interessantes Produkt,- wobei allerdings der geschätze VK massiv abschrecken würde....

Für Modder sag ich mal ziemlich uninteressant,-
Selbsteinbau rulez...

aber gute Idee an sich,- wenn ihrs so hinbekommt, das die Konstruktion Deckeltauglich ist,- erschließt ihr bestimmt eine neue Käuferschicht, die sich bisher nicht getraut haben,- an ihrem System meschanisch mit Bohrmaschine, dremel und Flex rumzumachen...

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:13

was heißt in speziell angepasster Form ? Ohne Temperaturfühler weil man mit 30cm eh nicht bis in den PC kommt ?

Edit: Wenn man sich das Teil zusammenstellen könnte wär auch nicht schlecht ... also ohne Pumpe, ohne Lüfter, ohne APE, ohne AT und ohne AE ::)

... dann tät ich mir das Teil holen und an mein Case schrauben, alles was reinkommt hab ich da (außer AE, da kommt halt was anderes vorne ran)
MfG Tiak

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:20

Sehr schön, macht davon ne 19"-Version und ich fang an zu sparen  ;D

edit: Wie sieht denn das andere Ende des schwarzen Kabels auf der Rückseite aus?

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:21

nett nett nett, nicht dass ichs haben wollt aber trotzdem nett ;)
is noch ne variante mit evo 360 geplant? oder passt das dann ned mehr auf n tower? ;D

aber der name... ähm... ja... nx für ungut aber sowas blödes hätt sich ned ma inno einfalln lassen ::)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:23

@r1ppch3n : Noch 4 Schraubenlöcher fürs mobo an das hiperding und der pc is komplett odda wie ? ;D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:30

Wirklich ein feines Teil was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt! *two thumbs up* Nur schade, dass es wohl nicht auf einen Towerdeckel passt.

Und ich hätte da noch 2 Fragen:

1) Wieso verzögert sich deswegen das Aquaero? Sind da noch Teile drin, die wir nicht kennen? Dem Aquaero dürfte es doch eigentlich egal sein, in welchem Gehäuse es steckt....

2) Wieviel wiegt denn das Teil, wenn das Gehäuse komplett aus Edelstahl ist? ;)

Ich würde es ja AquaStation nennen.....
Passt einfach besser in eure Namenlinie und hört sich nicht so nach Scooter an ;) :-X
Reality is almost always wrong!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:37

wollt ihr die wahrheit hören?
ich find das ding schrecklich
*duckrennversteck*
naja ihr hattet schonmal bessere ideen
als wie ein koolance "aufdentowerlegundkühldingsbums" nachzubauen , auch wenn in unwarscheinlich (ernstgemeint) edeleren form
:-X :-X :-X :-X
so ist meine meinung
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:40

Komisch, das hier nicht "buuuh, Kaufmodding" kommt.

Aber mal ehrlich. Wirklich geil das Dingen. Qualitativ kann man sich ja mal wieder auf was gefasst machen, wie immer bei euch.

Für nen CS Tower wirds aber definitiv zu lang sein, vielleicht passt es ja auffen LianLi. Und auf dem Schreibtisch: Hammer!!!

Den Preis kann man sich ja ausmalen, wenn da EVO 240, AS, 2xPapst, AE, AT + übriges Material mit einberechnet werden.


Als Name kommt da nur was schlichtes mit Aqua- am Anfang.
Aqua-Box wäre eigentlich die beste Lösung.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:47

Zitat von »Dino«

Jetzt versteht ihr aber eher, warum das aquaero noch wauf sich warten lässt ;) ;D

Dino


Nicht so ganz, inwiefern ist der Aquaero von der externen Box abhängig?
Ich sehe da irgendwie keine Verbindung.

Mein Namensvorschlag: Aquatop

Gruß Empi

P.S. Ich persönlich würde das Design kompakter machen.
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:48

Na denn will ich doch auch mal meinen Ketchup dazugeben :-))

1. Name: Schließe mich den anderen an. Blöd, Klingt zu sehr nach Scooter-Kirmestechno. Vorschläge: AquaExt, AquaBox, AquaOUT, AquaCool, AquaPlugBOX, AquaFreez,AquaKalt, AquaSys,AquaCube,AquaTopFreez,AquaFreezTop,AquaFreezbox..

2. Optik: Geschmackssache. Mir gefällts.

3. Funktion: Irgentwie zu lang finde ich. Ausserdem erscheint mir doch der kleine Lufteintritt hinten für den APE etwas klein oder?
Wird das nicht evtl. dazu führen das nur die 5 cm vom APE die direkt am Lufteinlass sind kühle Luft bekommen?

Vorschlag: Wie wäre es mit einem "Gitterdesign" für den Rand des schwarzen Bodens. Also den Boden schon massiv lassen aber die Ränder bis zur Hälfte als "Gitter" wie die APE-Blende. Dann können dort auch von Innen bequem helle Filtermatten rein (um die einströmende Luft zu filtern). Und ein Lichtschimmer von Innen durch die Filtermatten sähe sicher Klasse aus. Ausserdem versifft das Innenleben der Box nicht so sehr. Wie waär das?
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:49

Sieht doch ganz gut aus, welchen Namen auch immer es bekommen mag.
Für Leute, die nicht so auf Basteln stehen, ist das bestimmt ein super Produkt.
Schön auch, dass DA schon der Aquaero drin ist.  ;)

Mein Namensvorschlag ist auch: AquaBox

cosmic7110

unregistriert

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:58

das sieth wirklich mal goil aus und edel auch egfällt mir besser als das Kola*nce ;D

MojoMC

Senior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:59

Hyper, Hyper... ::)


Mmh...

Für mich kommt es nicht in Frage, ausserdem ist es wohl ein büschn arg lang.

Aber wenn der Markt es verlangt... Es ist eine schöne Lösung für Mini-PC, wo die Wakü absolut nicht ins Gehäuse passt. Ausserdem denke ich, dass ihr den Aquaero nicht nur einfach reinschraubt, sondern irgendwie noch hochintegriert.

Tja Mädels, ich werds nicht kaufen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:10

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :o :o :o :o :o :o

gott is das geil, gute Idee für Leute die so wenig wie möglich selsbt machen wollen :D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:19

gibbet auch schon nen preis, was das teil so ca. kosten wird?

oldman

unregistriert

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:29

Nun ja, sieht unbestritten nett aus.

Wie sollte es anders sein, kommt jetzt das dicke ABER:

Warum überlegt denn niemand, daß hier der wesentliche Vorteil einer externen Anbringung des Radiators flöten geht?

Bei diesen (aus den Abbildungen ersichtlichen bzw. abzuleitenden) Abmessungen wird der Luftstrom erheblich behindert. Die Lüfter müssten also deutlich mehr leisten als notwendig. Klar, externe Boxen sind tatsächlich eine Marktlücke. Die müssten aber anders aussehen als das angedachte Produkt. Etwas weniger Optik und mehr Effizienz wäre sympathischer.

Das Ding nun als Rechtfertigung für die immer noch andauernde Entwicklung des Aquaero zu benutzen, kann freundlich ausgedrückt nur als Marketinggewäsch bezeichnet werden.
Die Aussage "speziell angepasstes Aquaero" gehört in die gleiche Kategorie. Bis auf die Frontblende gäbe es da ja nix zu ändern, wenn denn Hard- und Software tatsächlich marktreif wären.

Nach soviel Rüffeln sei gesagt, daß eine funktionelle externe Box tatsächlich seit längerem von vielen sicherlich erwartet wird. Die müsste dann aber auf einen/jeden herkömmlichen Tower passen und den Kunden nicht dazu verdonnern, überflüssige Spielereien mit zu erwerben. Als Option sind AE und dergl. ja sicher hübsch, als Grundausstattung blödsinnig.

Oldman Henrik

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:30

Also Design ist wie immer absolut genial :)

Ich denke auch, dass es für Aqua-Newbies *g* wohl eine gute Lösung ist da die dann kaum noch am PC herumbasteln müssen.

Bin mal gespannt wie es später heissen soll.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:32

Verdammt, sieht da sgenial aus...

:o :o :o :o

Hm, passt des denn aufn tower drauf oder...

wenns schonmal irnzwo stand, habs net gelesen, weil ich net alles gelesen hatte!

oldman

unregistriert

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:43

Zitat von »Wurzelsepp«

Hm, passt des denn aufn tower drauf oder...


Nö, das passt schon beim Zusammenrechnen der Nettolängen der einzenen Komponenten nicht. Nach Abbildung läge die Gesamtlänge bei ungefähr 55 bis 60 cm.

Oldman Henrik