• 27.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:31

nur das man dann zwei leitungen braucht, oder ein netzteil in der box.

die lüfter und das ae wollen ja auch angeschlossen werden, bzw die temperaturfühler, also wird eh eine leitung zum pc nötig.

---
mir gefällt die form nicht wirklich, in dieser form kann man die ax (aqua-box, ich nenn das projekt mal einfach so ;) ) eigentlich nur auf einen pc stellen.

da hab ich doch schon ne selbstbaulösung gesehen die ich sowohl schicker als auch logischer vom luftverkehr her finde:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86343

die konkurrenz hat auch praktischere gehäuseformen.

also eine aufstellmöglichkeit in die höhe fände ich schon interessanter.

trotz aller kritik aber wieder ein wunderschönes gerät, sowas wurde ja schon lang gewünscht ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:54

eben, 12 volt braucht man so oder so, fürs aquaaero, für die lüfter, etc. also wenn man eh schon ein entzteil für 12volt einbaut, kann man doch auch die aquastream nehmen. außerdem wäre wenn die AS nciht da wäre, auch das aquaaero fast nutzlos, nur für die wassertemp und regelung für 2 lüfter? naja, ich weiß nciht ;)

und vor allem ist es doch ein high performance watercooling system, also muss auch high performance rein ;)

ich finds cool :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 14:14

Wow ! :o
Erstmal Glückwunsch an AC zu der Überraschung.
Soweit ich das immer mitbekommen habe, wurden AC-Gehäuse bzw. externe Boxen immer abgelehnt. Nana, solche Schlingel ! ;)

Sieht schon toll aus, das Design aus kühöem Metall und klarem blauen Licht gefällt mir pers. super. Ok, die Länge ist wirklich etwas problematisch. Darum wird es wohl leider auch nie eine Evo360 Version geben, oder... ? :-/

Wenn man bedenkt, dass ein K**lan** Exos 350.- Euro und ein Cors*** hydrocool 250.- Euro kosten und zudem Thermalt**e bald mit dem sicher billigen Aquarius III auf den Markt drängt sehe ich ein Problem - sicher wird das AC System das qualitativ beste werden und evtl. sogar am meisten Leistung bieten. Aber ob auch viele Kunden bereit sind dafür fast das doppelte zu bezahlen ?

Allein deshalb wäre ein alternativer, selbstbestückbarer Bausatz wünschenswert. So könnte jeder z.b. zwischen AquaStream oder Eheim frei wählen usw..... 8) 8)

Mal sehen was daraus wird !

mfg,

JJ

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 14:43

Hallo Leute!

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Das Gerät sieht wirklich super aus und wird bestimmt auch seine käufer finden!

Aber schade, daß wir deshalb noch so lange auf das Aquaero warten müssen :'( Dauert das jetzt noch so lange wie die hipbox ???

Aber ist natürlich super gelungen! ;D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:13

ich schätze mal, es kommt am 27.11.2003 raus. warum? ganz einfach, am 27.11.2002 wurde es angekündigt. genau ein jahr.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:22

Macht doch einfach erst mal den Aquaero fertig! Dieses Hipersys dingens muss ja irgendwer von euch gebastelt haben! Wieso hat der sich nicht ans aquaero gesetzt damit das endlich mal fertig wird!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:51

Kritik:
1. viel zu aufwändig und teuer. Aquaero und Aquastream sind in so einem Sys Schwachfug. Das kauft keiner!
2. Zu groß
3. Der Name ::)
4. Ist es eine Unverschämtheit den Verbleib des Aquaero mit der kiste erklären zu wollen.

Lob:
1. Optisch gelungen.
2. Die Idee einer externen Box für bastelscheue Menschen ist zwar nicht neu aber auch nicht schlecht.

Woodstock

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:54

wie wärs, wenn ihr für wirkliche einsteiger eine "lite"version baut? eine eheim 1046 (von miraus auch AS) mit airplex 240, 2x papst, evtl ein anderer, kleinerer ausgleichsbehälter und den aquaero weglassen. das teil wär wesentlich kleiner und billiger, und somit für einsteiger eher geeignet...
nur ein denkanstoss...

moede

Senior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:48

Der Absolute Oberhammer wäre ja wenn das ganze mit den Schnellverbindungen Modular wäre, einfach ->Klick<- ein anders Modul mit Ausgleichsbehälter ->Klick<- Aquaero angeschlossen, ist aber klar zu teuer :(

peace
moede

Re: Preview: Projekt hipersys!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:04

super teil der hypersys will mir in kürtze ne wakü zulegen der hypersys wer ideal für mein midi tower chieftec 601 kann mir einer in etwa sagen wen der aufen markt kommt ? Danke

Re: Preview: Projekt hipersys!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:16

also wenn man bedenkt dass ac doch immer etwas länger braucht und das nur ne erste produktankündigung ist...

würd sagen dass du dir das mit sehr viel glück im nächsten jahr unter den weihnachtsbaum legen lassen kannst! ;)

soll heißen: bau der schoma ne wak zusammen, bis das dingen raus is vergeht noch viel zeit ;)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:56

sche hab ihr des gemacht ;D
ich würd des gern mal von innen sehen ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Eminem

Junior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:43

Hallo

Könnt ihr das geile Ding nicht so anbieten das man das Hipersys sich selbst konfigurieren kann?

Wahrscheinlich würden es dann mehr kaufen.

Greetz

Devildragon
Coolermaster Wavemaster mit Window spiegelndes Netzteil mit 3 Lüfter FLoppy 3,5 Schwarz Lite on Ltr 48X12X48 DVD-Rom Albatron 5900 mit 128mb Coolermaster JET7 Intel 845p PIV 2,53 Ghz 2 mal 512 mb ddr ram 333 2 mal 80 gb ibm 7200

Re: Preview: Projekt hipersys!

Montag, 3. November 2003, 02:34

schöne idee............ nur..... WAS SOLL DEN DAS?

Ich vesteh ja das ned alle begeisterte bastler sind, aba selbst das mit dem schneiden is mit viel Zeit und vordenken echt EASY!!!!!!!!!

Ausserdem stört es mich das somit der BAstelspass verloren geht.
Es wurde hier erwähnt, dass dann viele endlich wieder Platz in ihrem Gehäuse haben, was mich jetzt nur als Frage im Kopf stellt is folgendes:

Besitze selba ein Chieftec BigTower. Drinne sind: 7 HDDs, ATX, Board, AT, Pumpe, 2 Laufwerke + Verkabelung.

Wo issn da kein Platz... sicha hat ned jeder in seinem Gehäuse so viele HDDs...?_?

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Montag, 3. November 2003, 03:51

reg di ma wieder ab ::)

es gibt halt leute die sowas kaufen würden, das is doch scho grund genug auch sowas zu baun...

nur weil du nicht zu dieser gruppe gehörst musst ned gleich über des dingen herziehen, wenns dir nicht gefällt dann kaufs eben ned! ::)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Montag, 3. November 2003, 20:30

es gibt auch leute die haben nur en midi tower so wie ich zb. hab ich erst gekauf da hab ich noch nicht an eine wakü gedacht. da wer halb der hipersys ideal für mich . würde auch gern den radiador und die aquartube ins gehäuse einbauen bastle gern wenn ich zeit hab. aber in chieftec 601 geht es aus platzgründen nicht. bin auch schon beim überlegen ob ich mir doch ein anderes gehäuse hohlen soll . endweder chieftec big tower oder pc 75 gehäuse . der hipersys soll ja ende januar kommen .

Re: Preview: Projekt hipersys!

Montag, 3. November 2003, 20:38

hallo Corran was regste dich auf must denn hipersys ja nicht kaufen bleibt doch dir selbst überlassen ob du basteln willst oder nicht. AC hat doch jede menge auswahl

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 4. November 2003, 09:30

oha! _daher_ weht der wind! ::)

http://www.ixxxxxxxk.de/contentServ/3.0/…php?StoryID=757

..das ich das nicht gleich gesehen hatte.. ;) :P

Alex5

Senior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 4. November 2003, 21:12

Zitat von »realsmiley«

oha! _daher_ weht der wind! ::)

http://www.ixxxxxxxk.de/contentServ/3.0/…php?StoryID=757

..das ich das nicht gleich gesehen hatte.. ;) :P


der link geht bei mir net!  ::) ;D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 5. November 2003, 19:35

bei mir geht der link auch nicht der hat uns nur verascht :)