• 04.05.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:24

In ca. 10 Tagen wird der cuplex pro CPU-Kühler verfügbar sein. Der cuplex pro zeichnet sich durch eine sehr gute Kühlleistung und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Der cuplex pro gehört zur Baureihe der Düsenkühler und besitzt 25 Düsen die in ein Edelstahlblech gearbeitet sind. Durch seine sehr feine Pin-Struktur erreicht der Kühler sehr gute Leistungswerte, wesentlich besser als beim cuplex oder cuplex evo.

Erste Samples werden derzeit zu entsprechenden Testseiten versand.



Der Preis wird mit Anschlüssen und Halterung ca. 45€ betragen.

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:25

hmm, mal schaun wie er sich so schlägt

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:26

geilo
mal guggen
was wird der kosten?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:27

Zitat von »Don«

geilo
mal guggen
was wird der kosten?

steht doch da
erst lesen, dann posten ;D

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:29

Hmm, schade das ihr den nicht optisch Anspruchsvoller hingekriegt habt, ich hätte mir den sonst direkt bestellt, aber so? Schade... :(

WuDu

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:30

brauch man dafür ne stärkere pumpe als ne 1046/AS?

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:30

sieht das auf dem foto nur so aus oder ist der cuplex pro deutlich flacher als der normale cuplex?

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:31

also ich find ihn von der ooptik her ned schlecht! aber mir gefällt ja auch der alte cuplex besser als der cuplex evo ;-)

was mich am meisten interessiert ist, wie sich der durchflusswiderstand im vergleich zum normalen cuplex verändert!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:31

Schön schön, aber erhöht der Kühler den Flußwiederstand nicht erheblich?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:33

Zitat von »crizzler«

sieht das auf dem foto nur so aus oder ist der cuplex pro deutlich flacher als der normale cuplex?


Ich hab das ding auf der CSC in die hände gehabt, und es ist flacher als ein normaler Cuplex.........

Ich bin mal gespannt wie gut der Kühler ist !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:37

sorry hatte ich da unten net gesehen aber ich bin auch der meinung das da das gewisse etwas was ac sonst immer gemacht hat fehlt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:38

Also ich steh mehr auf den protzigen Cuplex Evo.
Deshalb gefällt mir das Design nicht so wirklich.
Aber entscheidend ist doch sowieso die Kühlleistung. Und da bin ich mal gespannt, denn bisher war ich nicht so wirklich von Düsenkühlern überzeugt. Immerhin erhöhen sie den Widerstand im System gewaltig. Und wenn ich dann theoretisch eine stärkere (= lautere) Pumpe kaufen müsste, würde ich mir so ein Ding nie holen.
Aber es ist ja immer Geschmackssache...

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:56

Zitat von »PeterBang«

Schön schön, aber erhöht der Kühler den Flußwiederstand nicht erheblich?


Nö, Kühler dieser Bauart (ist ja nun nicht eben der erste) haben keinen nennenswert höheren Durchflußwiderstand als Kanal- oder Kernkühler. Es lassen sich hier allerdings tatsächlich etwas bessere Kühlergebnisse durch höheren Druck erreichen. Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, daß die Durchflussrichtung stimmt.

Zu erwartende Temperaturen liegen bei einem Delta T von 0,15 bis 0,17 gemessen bei 100 Watt tatsächlicher Leistungszufuhr. Das ist absolut gerechnet zwischen 2 und 4°C besser als Cuplex Evo oder Standard.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:57

Also mir gefällt das Design eigentlich schon, aber es ist jetzt nicht gerade eine Meisterleistung ;)
Ich denke aber nicht, dass sich sonderlich viele Leute, die jetzt schon eine Wakü haben, den Cuplex Pro kaufen und ihren Cuplex / Cuplex Evo rausschmeißen. Ich persönlich werde mir den erst zulegen, wenn ich einen zweiten PC mit ner Wakü ausstatte!

>>> [psssssst] ich finde, es sollte lieber schneller am Aquaero gearbeitet werden [/pssssst] <<<

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 15:58

Oje, wiedereinmal ein Termin-Versprechen ::).
Mir gefällt der neue, werd mir wohl eventuell später mal 2 von denen holen :D.
cya
Michael

Edit: Auf dem Bild ist ne 4-loch-Halterung, wird es auch eine 3-Nasen(bär)-Variante geben??
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 16:07

Nett, sieht ja im Endeffekt jetzt tatsächlich fast so aus wie auf der damaligen CG. Ich bleibe aber meinem Evo treu - der wirkt einfach protziger um es mit den Worten von Altzheimer zu sagen ;D

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 16:10

WOW, der Preis ist echt ein Hammer wenn er tatsächlich so gut kühlt, optisch ist er natürlich nicht der Hammer :P

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 16:28

vom Preis her find ich es wirklich ok, mal sehen was die Tests sagen, dann könnte man ja fast überlegen seinen Evo in Rente zu schicken  ;)

Edit: habt ihr noch paar mehr bildchen für uns ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Alex5

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 16:34

Kühler gefällt mir..
Preis ist ok..
was mich vorallem mal interessieren würde.. inwiefern sich der Durchfluß auf die Kühlleistung auswirkt...

mfg alex

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 16:38

Hui , der Kühler gefällt mir und der Preis erst recht ;D


Mal sehen , wenn ich wieder Geld habe werde ich einen bestellen und testen :D