• 26.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 18:05

twinplex g ala glowmotion: voila!


ich dachte ihr würdet es gern sehen ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 18:06

Krass :o, heftig :o, brauch ich ;D!!! Nehm ich dann direkt auch fürn Chipsatz mit c-Blende und gewinkelten anschlüssen ;D

Ach ja Dino, ich denke DU WEISST GENAU, DAS WIR SOWAS IMMER SEHEN WOLLEN ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 19:10

ähm... wieso leuchtet dann das wasser in der cuplex nicht??? (siehe eure eigene bilder aus der totalen perspektive bzw. poste ich gerne meine).

ist das plexi ein anderes material oder wurde es mit den gleichen bedinungen wie die nahaufnahmen der cuplex gemacht?

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 19:15

Nein, das hängt von der Schichtdicke des Wassers ab, die Kanäle im twinplex sind 8mm im Durchmesser, die im cuplex nur 6mm, das macht einen deutlichen Unterschied

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 19:20

ah... jo, daran kann es natürlich liegen. Bei mir leuchten nämlich die cuplex kanale überhaupt net :(
hier zu sehen:
http://home.nexgo.de/peterpan22/waku1.jpg

abba egal, back to topic :)

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 19:33

BOOOOOOOOO

*lechz* Zum Glück hab ich schon bestellt...

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:27

@badping:

Ich habe nicht genau verstanden wo was nicht leuchtet, aber ich glaube bei dir leuchtet der CuPlex nicht, weil irgendwas Schatten wirft.
Zumindest glaube ich es zu erkennen, dass auch der Schlauch schon kurz vor dem Ende aufhört zu leuchten.
Oder?

Bzgl. back 2 topic: SIEHT GEIL AUS :D ;D :D

Wie gut, dass ich schon bestellt habe :D

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:39

Ich auch und freu aufs basteln

[glow=red,2,300]Mal ne Laola fürs Aqua-Team[/glow]





Habense sich schliesslich verdient.
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:40

Jo, ich seh auch schatten, aber die kanäle leuchten auch nicht, da nur nach oben licht raus und rein kann und deshalb der leuchteffekt gemindert wird. anders sähe es wahrscheinlich aus, wenn das Kupfer spiegeln würde, aber es ist ja buntmetall. ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Donnerstag, 1. November 2001, 04:58

Inspiriert von einer heißen chemisch/psyikalischen Diskussion über die Dichte von Wasser in einem anderen Thread (die meisten wissen wohl was gemeint ist ;D), und angeregt durch das letzte Posting von Dragonclaw, möchte ich doch mal aus meinem Physik LK Wissen schöpfen. ;D

Stichwort: Totalreflexion bzw. Grenzwinkel

In einfachen Worten ausgedrückt ist das der Effekt, der auch eintritt, wenn man zur einen Seite in z.B. ein gefülltes Aquarium reinguckt.
Zur gegenüberliegenden Seite kann man problemlos rausgucken, zu den beiden Seiten jedoch nicht.
Das gleiche "Phänomen" tritt auch bei dem Cu-/TwinPlex auf.
Wenn das UV Licht nicht von oben eintrifft und damit nach unten in Richtung Kupfer wieder austreten kann, erreicht es auch nicht das Fluorescein in der Kupferschlange.

Gut zu erkennen in den beiden Photos hier im Thread.
Das Fluorescein im Plexiglasdeckel wird von der Seite dicke (nein, das ist kein physikalischer Fachausdruck ;)) angestrahlt, und leuchten in alle Richtungen.

Im Gegensatz zum Fluorescein in der Kupferschlange, zu dem fast kein UV Licht gelangt.

Sehr gut zu erkennen ist das im oberen Bild.
Wenn man von der Seite reinguckt, sieht man die Kupferschlange nicht, sondern die "Knicke" scheinen gespiegelt nach unten weiter zu gehen.

daraus folgt => Wenn ihr wollt, dass das Fluorescein im Cu-/TwinPlex leuchtet, dann müsst ihr die UV-Lichtquelle mehr oder weniger direkt über dem Kühler plazieren.


Hm...

Soviel dann zum Thema "In einfachen Worten"

...

Ist aber, glaube ich, relativ verständlich ;)

Grüüütz, der Hai

P.S.: Die "Schichtdickenunterschiede" (tolles Wort *g*) dürften quasi irrelevant sein, da der Unterschied zwischen 6 und 8 mm verschwinden sein müsste.
Auch dürfte es bei der Dicke egal sein, ob der Cu-/TwinPlex aus Kupfer, Alu oder Buntmetall ist. ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: twinplex g ala GlowMotion!

Donnerstag, 1. November 2001, 12:06

Ist ja der Hammer!

Jetzt müssen wir nur noch die Chipsatz- Board- und GraKa-Entwickler dazu bringen einen neuen Slot zu entwickeln bei dem der GraKa Prozzi oben liegt damit man mehr von dem Teil sieht! Ist doch schade dass sich sowas versteckt!
Thryller theGoom Case-Mod Section