• 14.06.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nuerne

Senior Member

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Dienstag, 9. März 2004, 22:17

Na ja, bei der nächsten Grafikkartengeneration. ;)

An Stefan K: Wenn das so weiter geht mit den Neuankündigungen, wirst Du mich nicht mehr los ;D

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 00:56

Bei einer plexi version ( shoggy mod ) könnte man sich das glatt überlegen. Aber ich denke das hat nen Grund das AC dort kein plexi eingesetzt hat.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 01:23

dass man die korossion nicht sieht ??

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 10:23

@Turboschlumpf: was soll der Mist? Die Kühler sind eloxiert, Korrosion ist nicht zu erwarten. Ein Plexideckel ist technisch erstmal nicht drin:

2mm Plexi wären sehr emfindlich, man bräuchte man auch mehr Schrauben um den Druck besser zu verteilen. Ein dickerer Deckel würde auch gleich viel mehr kosten, weil er sowohl gelasert als auch gefräst werden müsste.

Also lass deine platten Anspielungen, und verbreite sie woanders, nicht hier.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 10:31

Zitat von »turboschlumpf«

dass man die korossion nicht sieht ??



schonmal korrosion in nem AT gesehn? wenn ja: gratuliere methusalix ;D

und wofür hgat man schliesslich ACfluid drin ::) ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 10:45

Zitat von »turboschlumpf«

dass man die korossion nicht sieht ??


vieleicht ein wenig schlecht von Turboschlumpf formuliert,

aber die Platte hat halt den weiteren großen Vorteil schneller zu sehen, ob sich Verunreinigungen im Kühler abgesetzt haben, ala Thread Titel "Ich habe Algen im Kreislauf" usw. man sollte daher nicht sofort von Korrosion sprechen  ;)

Von dem Vorteil mal abgesehen, das man ohne die Platte nicht einen solchen Kühlschlangen Verlauf hinbekommen könnte ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

BMG

Full Member

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 14:12

Klasse, darauf hat die Welt gewartet. Ich auch!
Ich nehme das Teil auch ohne Farbe!

Gruss
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 15:06

Hallo,

:o

zwei kleine Fragen!
1) Kann man das Teil auch von beiden Seiten montieren um den RAM beidseitig zu kühlen?
2) Wann kann ich bestellen  

Wirklich 1A AC, schaut extrem goil aus!

mfg

Mysterox

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 15:11

Zitat von »Stephan«


Für die Rückseite der Karte ist ebenfalls ein Kühlkörper in Arbeit. Auch für die 9800XT werden wir Kühlkörper mit integrierter RAM-Kühlung anbieten.
Für Kunden die bereits einen twinplex besitzen wird es weiterhin die Erweiterungskühler für das RAM geben.


@mysterox sollte Deine 1. Frage beantworten oder?
zu der 2. Frage: when its done  ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 15:14

Hi,

jo damit ist nr. 1 erledigt!
Bin schon gespannt auf das Rückseiten teil!
Ich hoffe nur das es nicht so lange dauert wie mit dem Aquero :-X

mfg

Mysterox

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 15:19

Zitat von »mysterox«

Ich hoffe nur das es nicht so lange dauert wie mit dem Aquero  :-X


Da das Ding keinen Controller und auch keine Firmware hat ist das wohl nicht zu erwarten :-X ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Mittwoch, 10. März 2004, 15:31

na das würde mich ja freuen!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Donnerstag, 11. März 2004, 20:19

WOOOW!!! haben will!!!!!!!! für eine 9600pro! so das ganze in PleXiTan optik für mich! ähm ac könntet ihr denn nicht vielleicht die rückseite mit plexi bestücken also die seite die oben liegt wäre cool danke.

p.s. ah hab heute morgen post erhalten danke ac wäre doch nicht nötig gewesen *träumträum* ;)
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Donnerstag, 11. März 2004, 21:21

Buddy, lass die Finger von den Drogen...

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 12:52

cool, mir gefällts. ein produkt, was sich sehen lassen kann und vor allem für uns shuttle user interessant ist! :)

Sind die 50-60€ für den Kühler inkl. Kühler für die RAMs auf der Rückseite?

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 13:11

Zitat von »Moritz«

cool, mir gefällts. ein produkt, was sich sehen lassen kann und vor allem für uns shuttle user interessant ist! :)

Sind die 50-60€ für den Kühler inkl. Kühler für die RAMs auf der Rückseite?



jo würd mich auch interessieren ;D denn dann kann ich mir ja grad die passende karte kaufen (muss eh neue her ;D )

der kühler sit echt fett und ned nür für BB-User wenn ich an die verschlauchungen an den ramkühler denk ::) wirds mit dem kükö schön übersichtlich (aba plex deckel muss her ;D)

sondt wirds bad in wtx cases ;) oder müssen wir uns den deckel selber machen ;D

wo kommen wir den hin wenn wir schon ac produckte modden müssen :-X ;D

cu mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 14:19

Hi,

Stephan oder Dino, meinte aber das es aus meschanischen Gründen keinen Plexi deckel geben würde.
Kann mir zwar nicht vorstellen was da für ne grosse meschanische belastung entstehen soll aber haben will ich das Ding auf jeden fall!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 15:20

mechanisch im sinne von:
wenn da ein plexideckel reinkäme, dann würde ein pci-steckplatz verloren gehen. in der aktuellen ausführung geht ja keiner verloren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 15:27

Zitat von »mysterox«

Hi,

Stephan oder Dino, meinte aber das es aus meschanischen Gründen keinen Plexi deckel geben würde.
Kann mir zwar nicht vorstellen was da für ne grosse meschanische belastung entstehen soll aber haben will ich das Ding auf jeden fall!


Das Problem wird die Dicke sein. Der Metalldeckel ist wenn ich mir das so ansehe vielleicht ~2mm dick.
Wenn man da 2mm dickes Plexi einsetzen würde, bräuchte man mehr Schrauben, weils sonst wohl nicht dicht werden würde (biegsam).
Dickeres Plexi... Jo da würde wohl ein Steckplatz verloren gehen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Freitag, 12. März 2004, 15:38

Hi,

ausserdem was bring einem auf dem Teil ne Plexiplatte, wenn das in einem "normalen" Case verbaut ist? ???
Dann muss man ja immer auf dem Boden rum robben um etwas davon zu haben, daher wäre der Kühler für die Rückseite mit Plexischon viel intressanter!

mfg

Mysterox