• 26.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:09

Hi

Shoggy, du machst einen Riesenfehler! Wie einfach es auch sein mag, es muss nach aussen hin immer sauschwer sein :D

So bewahrst du den Ruf *Wunder* vollbringen zu können (frei nach Scotty).

:D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:49

Hi

Shoggy, du machst einen Riesenfehler! Wie einfach es auch sein mag, es muss nach aussen hin immer sauschwer sein :D

So bewahrst du den Ruf *Wunder* vollbringen zu können (frei nach Scotty).

:D

Dino

Jung er noch ist. Viel zu lernen er hat!
Geduld er haben muss, aber dann er wie zu verhalten er sich hat, wissen wird.

:D :D :D :sleeping: :whistling:



El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (19. Dezember 2008, 00:50)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:09


Einfaches Beispiel: angenommen hier sucht ein User nach Rat für eine WaKü und du kannst ihm gut weiterhelfen, dann wird derjenige bei seiner Bestellung in unserem Shop je nach Betrag eine bestimmte Menge aquadrops bekommen. Im Idealfall würde dir derjenige für deine hilfreichen Beiträge dann aquadrops zukommen lassen. Das dürfte auch in seinem Interesse sein denn nur so kann er Sie selber nutzen.
Und dann bekommt der "Geber" die gleiche Anzahl an Drops wie er mir gegeben hat? Ich geh davon aus, dass es ein bisschen kontrolliert wird, wer wem wieoft Drops gibt, damit sich Leute net die ganze Zeit gegenseitig pushen.

Und wie muss ich das mit meinem Guthaben verstehen? Weil ich ja 250 bekommen und direkt wieder abgezogen bekommen habe. Die 250 sind quasi als Anfangskapital nur zum Verteilen gedacht, richtig?

So langsam verstehe ich das Aquadrops System.
Ich denke aber, dass Neulinge bestimmt nicht wissen, wofür die Aquadrops sind und deshalb auch keine "spenden" werden.
Das "befürchte" ich auch. Ich fänds sehr gut, wenn man die übers Forum verteilen könnte.
Sprich wenn jemand eine WaKü-Beratung bekommt, gibt es eine Art Danke-Button, mit dem man demjenigen Aquadrops als Dankeschön schenken kann :)

Kuze Info: Am YaBB Memorial wird schon gearbeitet. Mal sehen, wann es fertig wird. Die 1% sind variabel - das kann auch mal mehr werden :)


Variabel in dem Sinne, wie es schonmal bei der Auktion hier war, also nach Postings und Mitgliedszeit?

Gruß
Cees

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:25

Richtig, was du vergibst, bekommst du auch selber. Wir kontrollieren da nichts. Wir hoffen sogar eher darauf, dass sich das irgendwann mal organisiert denn es profitieren schliesslich alle davon. Neue aquadrops kommen nur über neue Bestellungen wieder in den "Pool".

Die 250 wurden dir nicht direkt abgezogen - sie sind einfach nicht verfügbar so lange du sie nicht selber an andere verteilst.

Die Idee mit der Vergabe direkt über die Beiträge finde ich sehr gut. Steht seit eben auf der To-Do-Liste :D

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:48

Ich weis nicht obs hier schon mal irgend wo geschrieben wurde, aber das öffnen der Links im selben Fenster wie das Forum geht gar nicht.
Wenn ich auf nen Link klicke will ich nicht, dass mein Forum weg ist sondern nen neues Fenster mit dem eben angeklickten inhalt.

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:09

was für einen browser benutzt du, palme? ich hab firefox und öffne links generell nur mit mittlerer maustaste --> neuer tab


und ich finds voll doof, dass uns die weihnachtssmileys geklaut wurden!!

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:13

Ich weis nicht obs hier schon mal irgend wo geschrieben wurde, aber das öffnen der Links im selben Fenster wie das Forum geht gar nicht.
Wenn ich auf nen Link klicke will ich nicht, dass mein Forum weg ist sondern nen neues Fenster mit dem eben angeklickten inhalt.

Ja, wurde es ;) Das hängt damit zuasammen, dass dieses Forum nach XHTML programmiert wurde und dort gibt es offiziell keine Links, die sich in neuen Fenstern öffnen. Da finden wir aber bestimmt auch nich eine Lösung für zumal mich das selber auch stört.

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:54

Ah mein Internetexplorer produziert nur noch Slat hier Forum. Bastelt Ihr grad an der Seite? :cursing:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:21

War Absicht :)

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:28

Ja, wurde es ;) Das hängt damit zuasammen, dass dieses Forum nach XHTML programmiert wurde und dort gibt es offiziell keine Links, die sich in neuen Fenstern öffnen. Da finden wir aber bestimmt auch nich eine Lösung für zumal mich das selber auch stört.

Wenn schon XHTML und Validierung, dann behebt doch wenigstens den einen Fehler im Head :)

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:40


Die Idee mit der Vergabe direkt über die Beiträge finde ich sehr gut. Steht seit eben auf der To-Do-Liste :D


Na wenn für die tolle Idee nicht ein paar Aquadrops fällig sind.... :D ;)

Wie siehts nun mit dem xt di² aus? Ankündigung? Infos?

Gruß
CeeS

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:49

War Absicht :)


War klaaaaaar :thumbdown:



:D :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Sonni

Senior Member

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:44

Hi

Shoggy, du machst einen Riesenfehler! Wie einfach es auch sein mag, es muss nach aussen hin immer sauschwer sein :D

So bewahrst du den Ruf *Wunder* vollbringen zu können (frei nach Scotty).

:D

Dino
hehe

genau das macht mir mit der Schulhomepage nen ziemlichen Guten Ruf
;) :D

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:04

Ich weis nicht obs hier schon mal irgend wo geschrieben wurde, aber das öffnen der Links im selben Fenster wie das Forum geht gar nicht.
Wenn ich auf nen Link klicke will ich nicht, dass mein Forum weg ist sondern nen neues Fenster mit dem eben angeklickten inhalt.

Siehe meinen Beitrag von Seite1:

Zitat

EDIT: @mike: wenn Du einen Link mit gedrückter <SHIFT>-Taste anklickst, öffnet dieser in einem neuen Fenster; Mit <STRG>+Klick öffnet der Link in einem neuen Tab. Jedenfalls bei Firefox. IE7 müsste sich aber genauso verhalten.

Zumindest als Umgehungslösung ist das mal praktikabel.
Die Idee mit der Vergabe direkt über die Beiträge finde ich sehr gut. Steht seit eben auf der To-Do-Liste :D

[Strebermodus]
Meine Idee, meine Idee, meine Idee!!!! Ich, ich, ich, ich!!! *mitdenfingernschnipps*
[/Strebermodus]
Siehe Seite2:

Zitat

EDIT: Ich hätte es als sinnvoller erachtet, wenn man die Aquadrops mit einer Beitragsbewertung verknüpft hätte, wie es sie in anderen Foren teilweise gibt.
Eine positive Bewertung eines Beitrags hätte dann eine automatische Überweisung zur Folge.
Der Vorteil wäre, dass wirklich für hochwertige, lesenswerte Beiträge Punkte vergeben würden. Die Beiträge wären für andere User leicht als lesenswert zu erkennen.

Sollte von der Foren-Soft nicht so schwer zu realisieren sein. Hab ich schon mal bei einem "Burning Board" gesehen. Man müsste nur noch einen Batch programmieren und 1x täglich laufen lassen, der die Bewertungen in aquadrops umsetzt.

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:05

Ja, wurde es ;) Das hängt damit zuasammen, dass dieses Forum nach XHTML programmiert wurde und dort gibt es offiziell keine Links, die sich in neuen Fenstern öffnen. Da finden wir aber bestimmt auch nich eine Lösung für zumal mich das selber auch stört.
Der korrekte Weg wäre es das über Javascript zu machen.
Also der Seite einen onLoad-Handler hinzufügen der bei allen Links ein onClick-Event hinzufügt der den Link im neuen Fenster öffnet.
Nun meine Meinung zum neuen Forum:
Ich bin erstmal überrascht wie gut mir das doch gefällt. Den letzten Versuch mit yabb2 fand ich schrecklich.

Die grünen Pfeile, um zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag zu kommen, und zum neusten Beitrag sind eine super Funktion imho, da habt ihr mit Woltlab eine gute Wahl gemacht.
Auch die neue Helligkeit finde ich nicht schlimm, aber (nun kommt die Kritik): die Übersichtlichkeit hat gelitten.
Kurze Beiträge lassen sich schlechter lesen, wohl weil der Mindest-Abstand zur Signatur fehlt.
Auch der Header jedes Beitrags nimmt zuviel Platz weg.
Rahmen sind auch zuviele da.

Da war im alten Design einiges besser, weil es weniger war. Auch ein paar mehr Farbunterschiede könnten sein.

Ich freu mich also auch auf das Nostalgie-Template. ;)
Was garnicht geht ist das ich manchmal neuladen muss, wahrscheinlich wird da ein Header nicht gesendet der früher mit geschickt wurde.
Ich hab aber noch nicht überprüft ob das nur bei Opera so ist oder auch bei Camino/Firefox.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crushcoder« (19. Dezember 2008, 14:07)

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:22

Das Forum sieht genauso besch... aus wie jedes andere Forum auch, also schnell was machen AC ;-)

was ich aber viel doofer finde als die optik ist, das mir dieser button fehlt "alle threads als gelesen markieren", weil so kann man wenigstens sehen wenn was neues da ist, ich klick mich doch nicht durch 20k threads.....

achja, shop etc. werde ich nun erstmal besuchen :D

Sonni

Senior Member

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:35

was ich aber viel doofer finde als die optik ist, das mir dieser button fehlt "alle threads als gelesen markieren", weil so kann man wenigstens sehen wenn was neues da ist, ich klick mich doch nicht durch 20k threads.....

den gibts doch Oo

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:42

Ich wäre für den normalgebrauch auch für ein "Thanks" button, über den 10 drops oder so vergeben werden.
Wenn einem 10 leute danken hat man ja shcon 100 Drops zum lutschen.
Wenn sein muß, kann man ja für Liebesdienste o.ä. dann noch extra was Überweisen, aber dann wird das nicht so ein ebay-rumbieten,
bzw rumgezicke wie bei den ebay-Bewertungen..alla "Du bewertest mich schlecht, also bewerte ich dich auch schlecht, obwohls nicht stimmt"
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:49

den gibts doch Oo


alles klar, hab ihn :D lol ich hab immer oben gesucht wie beim alten forum :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel-2k3« (19. Dezember 2008, 14:51)

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:01

Glückwunsch AC zur neuen HP und zum neuen Forum,schaut sehr sehr gut aus! :) :)