• 27.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Freitag, 20. August 2004, 13:32

Auf der Startseite steht ja das die AS bis mitte September ausverkauft sei. Ich hab vor gut 2 Wochen nur den Controller Rev.2.0 bestellt. Heißt das jetzt das ich wieder so lang auf meine Lieferung warten muß?

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Freitag, 20. August 2004, 17:08

Zitat von »Clark«


Jetzt mach mal bitte nen Punkt.

Eine Pumpe mit einer Grafikkarte, oder einem CD-Laufwerk zu vergleichen ist ja wohl nicht so der wirklich wahre Vergleich, oder?


@Clark

entschuldige bitte,

ich weis nicht, was Du zwischen meinen Zeilen liest.
Ich habe keinen Vergleich zwischen einer Pumpe und einer Grafikkarte oder CD/DVD-Laufwerk angestellt, sondern jediglich hinsichtlich des
flashens eines aquastream-Controllers und der oben genannten. Warum dieser Vergleich Deiner Meinung nach nicht möglich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zitat von »Clark«


Du müsstest mindestens noch ne zusätzliche Leitung haben, und dann muss auch noch dafür Sorge getragen werden, dass ein d*** Kunde nicht das teil totflashed....


Ich finde es von Dir weit unter der Gürtellinie, den Kunden hier als d*** darzustellen und ihm deshalb zu verwehren den Controller selber flashen zu können. Dann müsste ja nach Deiner Meinung jeder Hersteller der oben genannten Produkte Angst haben, das der Kunde hier was "totflashed". Das ist aber nicht der Fall.

Zitat von »Clark«


Klar, es wäre natürlich ne tolle Sache, wenn man das könnte, aber sooo häufig willst du das auch nicht flashen, oder?


Ich weis auch nicht, was das damit zu tun hat, wie häufig ich den Controller flashen möchte. Wenn die Firmware einen Fehler hat und der Controller nicht mehr funktioniert bzw. die Pumpe nicht mehr läuft, den Controller eventuell samt Pumpe jedes Mal für ein Firmware-Update einzuschicken, ist das ein riesen Aufwand für den Kunden (Wasserkreislauf entleeren und Pumpe ausbauen). Ganz zu schweigen vom Ausfall des PCs, den man ja so eine Woche oder womöglich noch länger nicht nutzen kann. Man kann vom Kunden nicht verlangen, das er sich gleich noch ein "Ersatzteillager" für eventuelle Ausfälle zulegt, denn das kostet ja alles nichts.
Genau so verhält es sich mit den Controllern der Rev. 1.0/1.5, um diese mit dem Aquaero und der Software nutzen zu können muss auch ein Firmware-Update durchgeführt werden. Also hat das mit "sooo häufig willst du das auch nicht flashen" nicht viel zu tun.

Zitat von »Clark«


Und wenn die neue Version eh eine komplett neue Elektronik haben wird, wie willst du deine alte Version auf diese Version flashen?
Da wird wohl kein FPGA drin sein...


Ich habe auch nie behauptet, eine ältere Version des aquastream-Controllers (Rev. 1.0 - 2.0) auf die kommende Version 3.0 flashen zu wollen. Dass dies nicht möglich ist, weil eben die neue Version 3.0 eine komplett neue Elektronik haben wird, wurde ja schon geschrieben.

MfG
Spezies_8472

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Freitag, 20. August 2004, 21:51

cd-brenner etc werden in noch größerer stückzahl als das ae gebaut, und für solche firmen ist das risiko durch daus nicht so groß.
außerdem warum muss der kreislauf entleert werden und die pumpe ausgebaut? es muss nur der controler von der pumpe abgestöpselt und an ac geschickt werden. einzig ärgerlich ist, das das system solange nicht läuft, da keine pumpe, nur ist es auch nicht die regel das eine ersatzpumpe vorhanden ist, die man eben einbauen kann
außerdem finde ich es normal, das wenn etwas kaputt ist, die sache an den hersteller/händler geschickt wir, egal ob hardware oder software defekt ist. wirklich mehr aufwand ist es für den händler, das flashen nicht durch den kunden zu ermöglichen, da so er die mehrarbeit/mehrkosten hat.

oder noch ein schönes beispiel: handyhersteller oder besser noch autohersteller lassen dich ein update der firmware auch nicht selbermachen, da musst du drum betteln, ob sie es denn nicht aufspielen können ;) die tippen sich erstmal an den kopf und sagen softwareupdate? ihre version läuft doch...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Freitag, 20. August 2004, 23:30

@Dragonclaw

entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber ich finde, das ist eine billige Ausrede.

Dass die Pumpe mitgeschickt werden soll, stammt nicht von mir sondern vom Support.
Da man hier ja nicht sofort feststellen kann, wenn die Pumpe nicht läuft, ob nun der Controller oder die Pumpe defekt ist oder beides. Der Fehler scheint aber nun bekannt zu sein und es liegt an der Firmware des Controllers. Im Grunde genommen also kein Defekt, sondern nur ein Firmware-Update.

Das Beispiel mit dem Auto finde ich auch unpassend. In der Regel hat man eine Autowerkstatt vor der Tür und bei so was das Auto innerhalb eines Tages wenn nicht gar in Stunden wieder.

Ich weis auch nicht warum man immer so geschwollen und von oben herab schreiben muss.
Ich bin Systemadministrator und weis wie der Hase läuft, aber solche Aussagen verkneif ich mir.
Das Risiko, das bei einem Firmware-Update ein Hardwaredefekt auftritt ist doch sehr gering und wird durch eine gute Anleitung und ein entsprechendes Flashprogramm weiter minimiert. Beim Aquaero geht es doch auch.
Wie weiter oben geschrieben, hätte man schon bei der Entwicklung des aquastrem-Controllers Rev. 1.0 solch eine Funktion miteinplanen können.
Zu der Zeit stand ja auch schon fest, dass es eine Steuerzentrale sprich das Aquaero geben wird und man die aquastream darüber steuern und überwachen kann.


MfG
Spezies_8472

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Samstag, 21. August 2004, 02:50

Für 29,90 Euro ne Ersatzplatine bestellen und schon ist die Einschickerei stressfrei weil der PC mit der Ersatzplatine weiterläuft.
Außerdem hat man das gute Gefühl im Falles eines Ausfalles der Platine sofort Ersatz zur Hand zu haben.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Samstag, 21. August 2004, 04:17

das wiederum ist auch nicht die tolle lösung, swnn ich finde, 30 € sind nicht grade wenig, und dann auch noch für ein ersatzteil das man eigentlich nciht brauchen sollte, es sei denn man schickt seine richtige platine ständig zum flashen, weil wieder eine neue firmware mit einer 0,1 höheren nummer rausgekommen ist :-/ ::) ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Samstag, 21. August 2004, 07:52

wennst einfach nur ne möglichkeit brauchst de pumpe ohne platine zu betreiben keuf halt n klöeinen trafo, dat is eigentlich ne simple 9vac pumpe ;)

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:08

Glück oder Schreibfehler?

ich hatte letzte woche unter anderem 2 aquastream 3.0 pumpen bestellt...
Das Paket ist denn am Samstag eingetrudelt was mich sehr überraschte und denn noch die größte Überraschung 2 Pumpen im Paket.... dachte ich mir mhhh da kann doch was nich Stimmen... die sollten doch erst mitte September rausgehen *am Kopf kratz*...
Also dacht ich mir mal den Controler anschauen da der sich ja Grundlegend geändert haben soll... mhh bis auf die Versionsnummer 1.7 der Firmware habe ich jedoch keien Unterschiede erkennen können ...

Nun ist die Frage die mich beschäftigt ist es die 3.0 ???
Oder ist hier villeicht nen Fehler von AC passiert ???
???
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:13

Ich glaube nicht, dass dies eine 3.0 ist denn ich habe ebenfalls die Firmware 1.7 und die Pumpe habe ich auf jeden Fall schon ein paar Tage länger als du ;)

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:25

Mh und nun? denn hab ich ja zuviel bezahlt... :'(
Also ich bin jetzt nochmal Bestellung und Lieferschein durchgegangen...
In beiden steht :
Artikelnummer: 41043
Beschreibung: aquastream Pumpe 12V Rev. 3.0, Microcontroler-gesteuert

Nu bin ich echt verwirrt...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:28

ODER die 3.0 arbeitet auch mit der FW 1.7 - kann ich mir aber eigentlich nicht so recht vorstellen. Möglich wäre es evtl. trotzdem.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:38

??? mhhh nun bin ich wirklich sehr verunsichert...
ich fühl mich verarscht >:(

aber mal was positives zu nennen die schwarzen Blenden sehen sehr schön aus...

System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:45

vergleich doch mal die platine mit den bildern aus dem shop. wenn version 3.0 technisch verändert ist, dann sieht sie sicher anders aus ::)
hier steht nichts

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:46

problem ist nur, das im shop nur 1.0 und 1.5, nicht aber 2.0 und 3.0 abgebildet sind ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:50

jab ich hab also keine ahnung wie das ding aussehen muss aber es sieht aus und alle bauteilbeschriftungen sind identich mit meiner 2.0 mit der firmware 1.4 ....
aber das muss ja nicht zwangsläufig was heißen...
es hat nur irgendwo mal gehießen ich mein sogar im shop das der 3.0 controler vollkommend neu gestaltet worden ist... ???
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 20:58

und wa ist dann dass?  ;D

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…troller_500.jpg
unter Ersatzteile ist diese rev 2.0 abgebildet


grad hab ich gesehn gleich drunter auch noch 1.0 und 1.5

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…rgleich_500.jpg
hier steht nichts

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 21:07

Also wenn ich mit dem Bild vergleiche sehn alle beide Controler noch anders aus da bei beiden versionen die ich habe die Leistungstransistoren vorne unter der blende liegen sprich auf der Rückseite des Bildes
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 21:22

Zitat von »Fraiser«

und wa ist dann dass? ;D

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…troller_500.jpg
unter Ersatzteile ist diese rev 2.0 abgebildet


grad hab ich gesehn gleich drunter auch noch 1.0 und 1.5

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…rgleich_500.jpg


möööp, wer gucken kann ::) ;D ;) im shop ist bei 2.0 eine 1.5 abvgebildet, denn bei 2.0 sind die leistungstransistoren auf der blendenseite ;)
man sieht auch, wenn man die bilder vergleicht, das die 1:1 übereinstimmen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 23. August 2004, 21:42

Mhh also hat man mir ne 2.0 als 3.0 verkauft  :'( das betrübt mich doch zutiefst... >:(

und nun? was kann ich nun machen?
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 24. August 2004, 00:30

das ist definitiv nicht der 3.0 Controller, der wird noch gar nicht verkauft.
Melde dich mal beim support, es kann sein das da was beim schreiben der rechnung durcheinander geraten sein.

MfG
Sebastian