• 27.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JWi

Full Member

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:37

Ich hätte ihn ja mit Delrin-Abdeckung erwartet...;-)
Würde mir persönlich besser gefallen.
Gruß Chris

Igitt, von diesem Delrin-Zeug bin ich nun gar kein Fan, außerdem klingt Cudel irgendwie doof ;)
Freue mich auch, den guten alten Cuplex wiederzusehen, nachdem ich nach einem Hinweis hier im Forum neulich festgestellt hatte, dass er tatsächlich aus dem Shop verschwunden war. Ich bitte hier auch nochmal in aller Form darum, zukünftige Sockel mit Blenden zu unterstützen. Mich kriegt ihr jedenfalls nicht dazu, so einen neumodischen Düsenkühler zu kaufen, da leg ich notfalls doch lieber selbst Hand an. Ein 1.3er liegt noch im Schrank und einer tut wunderbar wartungsarm seinen Dienst im PC neben mir. Nur so ein Evo würd mich nochmal reizen.

Freitag, 26. Februar 2010, 13:39

Gutes Design ist eben Zeitlos.

Un der original Cuplex hatte definitv keine Gravur, der liegt nämlich hier neben mir im Regal ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 26. Februar 2010, 14:09

Habt ihr schon einmal darüber nach gedacht den CuPlex mit einem TwinPlex zu kreuzen?
Also so das ein Großer Twinplex daraus entsteht...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 26. Februar 2010, 14:15

Und was willst du hier nun kreuzen??

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 26. Februar 2010, 14:23

Ich meinte natürlich den Twinplex Pro als Kern...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 26. Februar 2010, 14:26

Cuplex Pro ? Ist zwar nicht ganz das selbe wie der Twinplex Pro, aber der Unterschied sollte marginal sein :X

Freitag, 26. Februar 2010, 19:30

@koaschten

Oh wie schön: Dass ist ja ein twinplex der ersten Stunde. Mit Original Schlitzschrauben in M3.5 :)

Freitag, 26. Februar 2010, 20:15

Und das Schöne daran ist das der Twinplex noch genau so gut ist wie bei seiner Auslieferung..
Qualität Zahlt sich aus :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 26. Februar 2010, 20:39

@koaschten

Oh wie schön: Dass ist ja ein twinplex der ersten Stunde. Mit Original Schlitzschrauben in M3.5 :)
Und das nach 6 Jahren Dauerbetrieb in nem Abit KT7a-raid mit Thunderbird 1.33ghz ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:12

Igitt, von diesem Delrin-Zeug bin ich nun gar kein Fan, außerdem klingt Cudel irgendwie doof ;) ...
Er könnte auch CuRin heissen. ;)
Gruß, Micha.

JWi

Full Member

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:20

Er könnte auch CuRin heissen. ;)


Stimmt, allerdings müsste der CuPlex, wenn man die Markennamen Delrin und Plexiglas betrachtet, dann ja eigentlich CuGlas heißen ;) Bei CuRin würde ich auch spontan eher an HdR/Warcraft/Dragon Age denken: "Wendet Euch an Curin Frostbringer, er weiß, wie das Höllenfeuer zu bändigen ist!" :D
Aber verschiedene Tops für die Kühler würden vielleicht schon einige Käufer mehr ansprechen. Andererseits hatte AC ja schonmal einen Austauschdeckel für den Cuplex XT in farblosem Plexi angeboten, die Verkaufszahlen können nicht atemberaubend gewesen sein, weil es das Angebot für den XT di gar nicht erst gab. Wichtiger wäre zunächst mal wahrscheinlich auch die Verfügbarkeit jeder von außen sichtbaren Blende in schwarz. Das wurde jetzt ja schon mehrfach vorgeschlagen.

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:57

Igitt, von diesem Delrin-Zeug bin ich nun gar kein Fan, außerdem klingt Cudel irgendwie doof ;) ...
Er könnte auch CuRin heissen. ;)

cUrin ;-D

*duckundweg*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 7. März 2010, 11:48

GNARF! Nach über 9 Jahren musste ich vor ein paar Wochen meinen guten alten Cuplex raus schmeißen, weil ich auf ein i3 System umstieg und es dafür keine Cuplex Blende gab.
*trauer* Welch ein timing...
Warum eigentlich der Umstieg auf 1/4 Gewinde? Die klobigeren Anschlüsse versperren doch nur die schöne Aussicht aufs Kupfer.

Schade, der in langen Jahren nachgedunkelte Cuplex sieht in meinen Augen deutlich besser aus. Naja, jetzt ist der Pro verbaut, mal sehen, ob der auch fast 10 Jahre mitmacht.
Was macht man eigentlich jetzt mit dem Twinplex, der schon Chipsätze und Grafikkarten kühlte? Core-i Boards haben keinen Chipsatz mehr und die GPU im i3 wird schon vom Cuplex (...pro...) gekühlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freifallspoiler« (7. März 2010, 11:54)

Sonntag, 7. März 2010, 11:54

Also bei mir kommt die bald auf ne 5770.... und auf den sockel 1156 und 1366 Boards gibts auch noch chips die man mitm twinni kühlen kann. AMD boards sind ja auch noch klassisch aufgebaut.

Sonntag, 7. März 2010, 11:58

Warum eigentlich der Umstieg auf 1/4 Gewinde?


Ich denke mal weil mittlerweile alles umgestellt wird und G1/4" mittlerweile der Standard ist. Es ist auch praktisch, wenn man nur für eine Gewindegröße Anschlüsse kaufen muss.

Sonntag, 7. März 2010, 11:59

Der Chip für den USB3 Controller könnte ja den Twinni bekommen... Keine schlechte Idee!
*nachmess*
Klappt nicht. dafür ist der Kleine dann doch zu dick. :(

Sonntag, 7. März 2010, 12:07

Der Good Old Cuplex ist der imho beste Prozessorkühler, den AC jemals produziert hat. Unkompliziert, schlicht, elegant und einfach praktisch.

fbr

Junior Member

Mittwoch, 10. März 2010, 23:56

Klasse, da hat man ein System mit einem klassischen Cuplex und nur Twinplex Modellen und möchte gern alles so beibehalten ... fragt beim Support nach ob es denn eine Kleinserie an Blenden für i5 Systeme geben wird, damit man ein einheitliches Bild bei behält und bekommt als Antwort, dass die klassische Version auslaufen wird und man kauft sich einen XT ... dann kommt so eine News ... da steht einem die Begeisterung förmlich ins Gesicht geschrieben ...

Donnerstag, 11. März 2010, 13:16

Der CuPlex sollte am besten nie EOL gehen.
Eine geringe Stückzahl ist bestimmt immer gefragt...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.