• 12.05.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab Lager

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:55

Ab sofort wird der aquagrafx 6800LE versendet. Wie sein großer Bruder besitzt er das Gebrauchsmuter geschützte Kernprinzip zum Ausgleich von Bauteiltoleranzen. Auch er beinhaltet das beleuchtete Logo. Der Kühler ist für die nicht GT oder Ultra Karten der 6800er Serie geeignet.

Zudem können sich Kunden mit Schlauchtüllen und Kunden mit engen Shuttle-Systemen freuen. Wir haben einen kleinen Winkel gefertigt mit dem die Verwendung unserer aquagrafx/aquagratix-Serien sehr viel besser in diesen Systemen möglich ist. Der Winkel besitzt auf zwei Seiten Gewinde für die Anschlüsse, eine Seite ist mit einer Verschlusschraube versehen. Je nachdem, in welcher Stellung der Winkel den Anschlag erreicht muss dann die entsprechende Öffnung verwendet werden.

Hier die Bilder:





Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:59

Naja, nett :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:13

Sehr schön, passen die Winkel beim normalen Twinnie+Graka-Deckel?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:50

Andere Frage, warum sollten sie nicht passen, also vom Gewinde soltel sie ja das gleiche wie ein vergleichbarer Plug&Cool Anschluss haben, auch sonst wüste ich nix was dagegen sprechen sollte :-)

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:52

Zitat von »Powerpipp«

Andere Frage, warum sollten sie nicht passen, also vom Gewinde soltel sie ja das gleiche wie ein vergleichbarer Plug&Cool Anschluss haben, auch sonst wüste ich nix was dagegen sprechen sollte :-)


Eben doch, beim Graka-Deckel liegen die Gewinde so dich zusammen, dass normale G1/8"-Verschraubungen z.B. nicht passen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:05

einerseits wird bei verwendung eines kupfer-kerns im aquagrafx vor korrosion gewarnt, andererseits bietet ihr jetzt fast dasselbe ohne warnung mit serienreife an, verstehe ich das richtig?

mfg
bela b
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:09

Der AquagraFX hat serienmäßig nur einen Alu Kern

Zitat

Der Kühler sowie der Kern sind aus Aluminium gefertigt und ist schwarz (Kühler) bzw. rot (Kern) eloxiert.


für den Austauschkern aus massivem Kupfer gilt :

Zitat

Achtung: Die Verwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Korrosion am Aluminiumkörper kann nicht ausgeschlossen werden! Unbedingt ACfluid verwenden!


Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:16

Zitat von »Weihnachts-Bela-B.«

einerseits wird bei verwendung eines kupfer-kerns im aquagrafx vor korrosion gewarnt, andererseits bietet ihr jetzt fast dasselbe ohne warnung mit serienreife an, verstehe ich das richtig?

mfg
bela b


der kühlerkern ist nachwievor aus alu.
und die beiden winkel sind aus messing. wobei ich mir hier auch eloxierte aluteile vorstellen könnte...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:32

messing hat im prinzip die selbe wirkung die kupfer auch mit sich bringt, in kontakt mit uneloxiertem alu: korrosion.

wer jez sagt das alu ist eloxiert, dem muss ich leider gesehen, dass die eloxalschicht besonders in gewinden sehr schnell abreibt.

mfg


P.S. wenn die net allzu teuer werden, werd ich mir mal ein kleines häufchen bestellen, da ich eigentlich keine gewinkelten anschlüsse auf lager habe, jedoch gerade in massen ^^

P.P.S. die kosten aber sicherlich 4.99 bis 7.99 Euro, das wäre denn ein bissle pfiel ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Dienstag, 21. Dezember 2004, 23:35

wenn ihr dieses messingstück jetzt noch ohne aussengewinde anbietet, kann man an die innengewinde jeweils einen winkel anschrauben und man hat en 180°-Winkel mit zwei unabhängig drehbaren winkeln
somit entfällt diese eigenkonstruktion aus einem kleinem stück schlauch zwischen zwei normalen winkel
... oh man, auf was ideen ich komme ::) ;D


cu

Re: Neu: Winkel für Schlauchtüllen und 6800LE ab L

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:30

wow die winkel sinn voll kewl
die sinn ja rischtisch vielseitig einsetzbar !
mein kompliment ^^
Grüße
André