• 27.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:36

Wow richtig Geiles Teil! Perfekt für einen leistungsstarken HTPC

Ich hab da auch noch ne Frage. Wieviele Schrauben muss man lösen um das System zu befüllen bzw. habt ihr zum befüllen was spezielles vorgesehen?

Gruss ein begeisterter Paranoid Android
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:41

Zitat von »Paranoid«

Wow richtig Geiles Teil! Perfekt für einen leistungsstarken HTPC

Ich hab da auch noch ne Frage. Wieviele Schrauben muss man lösen um das System zu befüllen bzw. habt ihr zum befüllen was spezielles vorgesehen?

Gruss ein begeisterter Paranoid Android


*klick*

Das Gerät lässt sich doch da oben durch den Plexiglasdeckel befüllen, oder?

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:08

geilomat :o ich fall aus allen Wolken.....AC ihr übertrefft euch immer wieder....hammerteil :o

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:01

holy cow!
absolut super, was ihr ausm hipersys gemacht habt! echt toll! *thumbsup*

ich muß mir schwer überlegen, ob mein nächster pc nicht mit sowas ausgestattet werden wird ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:26

Kann man denn ungefähr sagen wieviel teurer das Aquaduct im neuem Jahr werden wird?

Gruss DiedMatrix

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:40

schaust du hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm

aquaduct 240 externe Wasserkühlung, 230 V-Pumpe (Auslieferung ab Mitte Januar!)
269.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

aquaduct 360 XT externe Wasserkühlung mit aquaero (Auslieferung ab Mitte Januar!)
429.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]
:rolleyes:

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:19

also das große ding is schön, das kleine gefällt mir nicht so...

(erstaunlich, das ich den thread nach 8 seiten auchmal entdecke)

nur der preis ::) ::) :o :o :o , aber angepasst ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:05

Hallo,

na, überschlag´ mal die "Einzelteile", dann kommst Du auch auf den Preis....


Startrek, der sich auf sein aquaduct freut.... ::)

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:29

Hallo,

Was für eine Pumpe hat das aquaduct ? Eine aquastream ist zu gross. Vielleicht eine Laing ? Eine Eheim 1000 ?

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:34

Modifizierte Eheim 600 Compact.

Steht übrigens ebenfalls hier im Thread ;)

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:22

Zitat von »jcab«

Hallo,

Was für eine Pumpe hat das aquaduct ? Eine aquastream ist zu gross. Vielleicht eine Laing ? Eine Eheim 1000 ?


Sag mal, liest du auch die Antworten, oder darf ich die selbe Frage zwei Seiten später nochmal lesen ??? ;D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:23

Ok, geiles Design, keine Frage. Das einzige was mir aber momentan als Einsatzgebiet vorschwebt ist meine XBox360. Die ist ja so dermaßen laut, da wäre eine WaKü echt nötig.... Ist das gute Stück also auch "unabhängig" vom PC zu betreiben ? (Stromversorgung von extern irgendwie oder von der XBox360)

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:01

Geht mit Sicherheit ... Die XBox hat auf jeden Fall die passenden Spannung, da diese ja auch das DVD-Drive versorgen muss.



Gruß Max Payne

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:38

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«

Ok, geiles Design, keine Frage. Das einzige was mir aber momentan als Einsatzgebiet vorschwebt ist meine XBox360. Die ist ja so dermaßen laut, da wäre eine WaKü echt nötig.... Ist das gute Stück also auch "unabhängig" vom PC zu betreiben ? (Stromversorgung von extern irgendwie oder von der XBox360)


Ne WaKü da drin macht keinen Sinn imho, da das DVD Laufwerk wohl das schlimmste daran is :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:38

Da kann man 2 wochen lang nicht ins Forum kommen wegen irgend ein DNS dingsbumms problem.. und schon hab ich ein wirklich gelungenes Produkt verpasst.

Die nr.1 war für mich immer das AE.. ab jetzt steht das leider auf platz 2....

Es Lebe das Aquaduct.
Für mein HTPC die lösung schlechthin!

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ask

Junior Member

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:02

Hallo,

mich würde interessieren welche Sensoren bei dem aquaduct 360XT verbaut sind, d.h. Art des Sensors und Anzahl. In dem Screenshot zur aquasuite sind z.B. 6 Tempsensoren (2x Wasser, 3x Kühlluft, 1x erwärmte Kühlluft) zu sehen. Vielleicht könnte sich jemand von ac dazu mal äußern.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:31

Durchfluss
Temperatur Wasser Zulauf
Temperatur Wasser Ablauf
Temperatur Zuluft
Temperatur Abluft


LCID_Fire

unregistriert

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:50

Man Leute ihr nervt. Vor zwei Wochen hab ich mir so 'n horizontales Ding selbst zusammengeschustert und jetzt kommt ihr mir mit so 'nem geilen Teil daher *grummel*
All die Arbeit umsonst :(
Andererseits siehts schon geil aus ;)
BTW: Gibt's ne Möglichkeit, dass ihr auch Linuxpakete von eurem Tool bietet?

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:52

Ich denke, dass aeinfo mit kleinen Änderungen schnell angepasst sein wird. Im wesentlichen wird das aquaero verwenden. Es sind nur einige kleine Hardware und Firmware-Änderungen vogenommen wurden.

mr.white

unregistriert

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Montag, 25. Dezember 2006, 01:48

Bin ich Blind oder wo stehen die Maße für das aquaduct 360 XT?

Was mich brennend interessiert: wie hoch und breit ist das Ding eigentlich?

merci.