• 26.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquadrive in serie!

Montag, 22. April 2002, 23:58

hi

hier sind die versprochenen fots vom aquadrive in titan eloxiert ;)



von vorn:


von hinten:


mit cs-clipsystem:



so kann man mehrere aquadrives anschliessen:


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 00:06

Kuhl ;) Jetzt nur noch einpacken und schicken :P
Über KReuz zu verbinden kann aber schwierig werden, wenn da noch Kabel in die Laufwerke sollen.
Würde eher vom einen Ausgang direkt runter in den nächsten gehen. Im Endeffekt wäre dann sowohl der Eingang zu dem Paket, als auch der Ausgang (nachdem es durch beide Drives durch ist) auf der gleichen Seite. Die Flussrichtung wäre bei beiden Platten halt anders herum.

|Eingang
|
|
---------
&#124;______&#124; <-- AD 1
&#124; <-- Verbindung
---------
&#124;______&#124; <-- AD 2
&#124;
&#124;Ausgang


Edit: Mist, Formatierung geht immer flöten

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 00:09

hi

du kannst unter dem schlauch ein ide-kabel reinstecken. das ist kein problem, auch die molexstecker für die stromversorgung passen dann. was allerdings nicht geht (aufgrund der geringen bauhöhe von 5 1/4" laufwerken), ist die beiden (mehrere) aquadrives mit winkelverbindern direkt zu verbinden. dann musst du schon ein stücken schlauch und gerade verbinder nehmen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 00:22

Gut, verstanden :)
Wie konnt ich nur zweifeln. :-[ ;D :P

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 00:58

wow

schaut das geil aus

und alleine wegen der dämmung würde ich es mir schon kaufen

aber

ich bin nur armer zivi :-(

jez muss erstmal das standard set her dann schauen wir weiter

c ya

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 02:01

äähm, dino?
wenn ich das richtig sehe, dann sind die anschlüsse bei liegendem AD auf der vertikalen achse nicht gant mittig. "normal" sind sie höher als die mitte, sozusagen über der gürtellinie.
würden eine gerade verbindung über die winkel passen, wenn man das untere AD "auf den kopf" stellt?
wenn ich mir auf dem untersten bild den winkel ganz links so anguck, dann sieht das so aus, als wenn der kein bisschen übers AD hinausragt. wär zwar ne fummelarbeit, 4cm schlauch da reinzustecken, das andere Adauf den kopf zu drehen und raufzustecken - aber rein vom optischen her müsste das doch funktionieren?! oder steht das Ad nicht gerne kopf? obwohl, dicht sein müsste es ja eigentlich ::)

gruss.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 02:42

Wäre eine gute Idee, allerdings wird sich dann wohl die Festplatte schlecht richtigherum einbauen lassen, weil der Schlitz für die Kabel dann nicht mehr unten, sondern auch oben liegt und damit nicht mehr auf Höhe der Anschlüsse an der Platte.
Fragt sich, ob sich die Platte etwas weiter Richtung Plexi-Rohr schieben lässt, damit das Kabel einen kleinen Bogen schafft. Nehme mal an, die anderen Löcher sind zum Festschrauben der Platte an den Seitenteilen da, da könnte das ganze schwierig werden. Ansonsten wäre die Frage, ob sich Platten auch kopfüber einbauen lassen. Ich wills lieber nich probieren...

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 02:49


ich wollt grad fragen, wieso du das AD 'falsch' rum einbauen willst, die platte drin aber wieder richtigrum. nuja, also wenn auf der homepage von z.bsp. seagate steht, dass ich meine platte in jeder beliebigen position einbauen kann - nun, dann nehm ich die beim wort ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 04:13

hübsch.
echt hübsch.

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 05:19

mmhh

wenn ich die fotos sehe, denke ich, daß mein einzelnes ad sich vielleicht doch ein bisschen einsam fühlen wird ... :-)

Naja das Raidsystem bleibt erstmal dem 2. Rechner vorenthalten .... :'(

Ich glaub ich brauch 2 jobs um für die ganzen krassen Sachen blechen zu können ... :-)

Teckel

Senior Member

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 09:57

Hoff auf heute. Hoff auf heute...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 11:31

Genial jetzt muss ich nur noch bis zum ersten warten und dann nur noch auf dpd ;)

Ich glaub ich kauf mir gleich zwei, sieht zu zweite einfach geil aus. Brauch dann nur noch eine zweite HD ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 14:25

Wenn mans nicht auf dem Kopf einbauen will kann man ja auch einfach eins der anderen Laufwerke (CD-ROM, Brenner) zwischen die ADs Packen. Das würde die Laufwerke sogar noch kühlen!

Wie lang ist das AD mit den verschiedenen Anschlusstypen? Ich hab immernoch nicht bestellt, weil ich nicht weiß, ob ich diese schönen Dinger überhaupt einbauen kann!

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 19:07

Hmm, sieht echt edel aus, könnte man sich vielleicht in naher Zunkunft kaufen. ;)
Blos der Preis. :'(

MfG
ValeRossi

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 19:14

Zitat von »ValeRossi«

Hmm, sieht echt edel aus, könnte man sich vielleicht in naher Zunkunft kaufen. ;)
Blos der Preis. :'(

MfG
ValeRossi

Preis wurde doch noch gar nich genannt, oder hab ich hier jetzt was überlesen?

EDIT: Mir gehts bei den Dingern hauptsächlich um die Dämmung, habt ihr das mal mit einer IBM 120GXP oder ähnlichen Platte getestet?

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 19:16

Den Preis kann man doch im Shop nachsehen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 19:18

Zitat von »MassiveBlue«


Preis wurde doch noch gar nich genannt, oder hab ich hier jetzt was überlesen?


Steht im Shop
min. 79,95€

ValeRossi

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 19:24

Zitat von »ValeRossi«



Steht im Shop
min. 79,95€

ValeRossi

Uff, dann werd ich mir wohl doch nicht 2 kaufen und ein einzelnes bringt mir wenig, hab 2 Festplatten.

Re: aquadrive in serie!

Dienstag, 23. April 2002, 22:02

Wenns Dir nur um die Dämmung geht, wieso kaufste denn dann nicht ne Festplattendämmung und nicht ne Kühlung???
(sorry AC) ;)

Re: aquadrive in serie!

Mittwoch, 24. April 2002, 14:09

Zitat von »tm131«

Wenns Dir nur um die Dämmung geht, wieso kaufste denn dann nicht ne Festplattendämmung und nicht ne Kühlung???
(sorry AC) ;)

Weil ich Angst habe, dass mir meine Festplatten dann zu heiß werden. Momentan werden sie luftgekühlt.