• 16.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Umrüstservice für aquaducte der Generationen mark I/II

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:46

Aufgrund mehrfacher Nachfrage haben wir uns entschlossen für aquaducte der Serie mark I/II einen Umbauservice auf die keramikgelagerte Pumpe der mark III Generation anzubieten. Diese neue Pumpenlagerung in einer weit präziseren Ausführung und in hochwertiger Keramik führt zu einem stark verbesserten Laufverhalten mit extremst geringen Laufgeräusch. Zudem ist die Haltbarkeit durch die Verwendung von Keramik extrem lang.

Dieser Service kann ab sofort im Shop für 49,90€ bei uns bestellt werden.

Um während der Umbauzeit (ca. 1 Woche) ein bestehendes System weiter betreiben zu können, gibt es zudem die Möglichkeit ein aquaduct für diese Zeit zu leihen. Dieses wird dann per DHL vorab zugesendet und muss natürlich nachdem das umgebaute aquaduct wieder eingetroffen ist zurückgesendet werden. Diesen Service können wir derzeit nur für inländische Kunden anbieten, Anfragen aus dem Ausland bitte per Mail.

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:29

Hui das mal SERVICE :thumbsup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 20. Februar 2009, 09:46

Cool, aber für das Leihgerät wird dann sicher nochmal ne Extragebühr fällig, richtig? hättet ihr den Service nicht schon anbieten können, als ich mein aquaduct damals zur Reparatur geschickt hab? dann hätt ich das gleich machen lassen.

Freitag, 20. Februar 2009, 10:56

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?
hier steht nichts

Freitag, 20. Februar 2009, 11:14

1. Arbeitszeit kostet Geld
2. Nicht jeder kann es selber, also sind die 50€ günstig.
3. Du findest deine doch ruhig, ergo kann es dir egal sein.

Grüße
Sascha
~ Twinplex XT di @ Asus P6T Deluxe ~
~ Aqua Computer Aquaduct XT 720 Mark III ~
~ Aquagrafx 295 @ nVidia 295 GTX 648/1620/2600 ~
~ Corsair XMS 3 Dominator 1528MHz / 77721 1T @ 1,66 Volt ~
~ Watercool Heatkiller Cu @ Intel Core i7 920 @ 1,312 Volt / 4000MHz ~

Freitag, 20. Februar 2009, 11:27

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?
O.M.G 8| :thumbdown: :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (20. Februar 2009, 11:29)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 20. Februar 2009, 12:03

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?


http://www.youtube.com/watch?v=T-O5p2S_AAo ;-)

Um mal den Arbeitsaufwand zu zeigen an die Pumpe zu kommen.

Freitag, 20. Februar 2009, 12:16

und man kann sich nach der Umrüstung sicher sein, dass es noch funzt und die Garantie geht auch nicht verloren, richtig? Werde demnächst wohl wieder mein aquaduct einschicken, aber der Umrüstung wegen ^^

ach, was für ein Leihgerät bekommt man denn da?

ach, die 2. ^^ Wäre es denn möglich, die Lüfter bei der Umrüstaktion gleich mitzutauschen? Würde die Lüfter dann mit einschicken. Es wären folgende:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luef…0mm::10817.html

oder lohnt sich das nicht. Die Lüfter sind nämlich selbst bei voller Drehzahl sehr schön leise und mehr wie 750rpm max. brauch ich eh nicht. Bei dieser Drehzahl sind mir die eingebauten Lüfter leider zu laut. Oder kann man da ebenfalls noch optimieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matti30« (20. Februar 2009, 13:47)

mich

Junior Member

Freitag, 20. Februar 2009, 13:53

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?


Wenn du einmal den Aquaduct zerlegt hast und es schaffen solltest ihn wieder richtig und dicht zusammen zu bauen, dann wirst du merken das dieses Angebot ein Schnäppchen ist :D .

Freitag, 20. Februar 2009, 15:02

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?


http://www.youtube.com/watch?v=T-O5p2S_AAo ;-)

Um mal den Arbeitsaufwand zu zeigen an die Pumpe zu kommen.

3 Minuten und 40Sekunden ist doch nicht viel :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 20. Februar 2009, 16:03

Unter einer Stunde Arbeitszeit (vom auspacken bis zum wieder eingepackten Gerät) ist das nicht zu machen. Schließlich wird jedes Gerät am Ende natürlich auch auf Dichtigkeit und Funktion getestet. Der Rotor kostet weit mehr als 8€, da es kein Standard-Eheim Rotor sondern eine Sonderanfertigung ist von der nicht x tausend produziert werden.

Geh mal z.B. zum Autohaus Deiner Wahl und frag mal, was eine Stunde Arbeitszeit ohne Teile kostet !

Freitag, 20. Februar 2009, 17:05

Genau, auf ihn! In den Staup, Unwürdiger! :P :D :D :D


Ääääh, ach ja: Super Service! 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 20. Februar 2009, 18:51

Genau, auf ihn! In den Staup, Unwürdiger! :P :D :D :D


Ääääh, ach ja: Super Service! 8o :thumbup:
Staub ?( Gehts hier nicht um WASSER 8| :D :D :D Einen Stein einen Stein.... ach ne nix Käsefondü :pinch: :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 03:01

Hallo,

das klingt toll - vor allem mit dem Leihgerät während dem Austausch.

Kann ich davon ausgehen, dass ihr es dabei auch "reinigt"? Ich habe mein mark II Gerät jetzt bald 1j im Betrieb... der erste Komplettwasserwechsel steht im März an... da wollte ich eh die Tage anfragen, ob ich es für eine Wartung einsenden kann, da ich es nicht öffnen möchte. Da wäre so ein Angebit ja richtig ideal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whistl0r« (21. Februar 2009, 03:02)

Samstag, 21. Februar 2009, 10:32

Hallo,

das klingt toll - vor allem mit dem Leihgerät während dem Austausch.

Kann ich davon ausgehen, dass ihr es dabei auch "reinigt"? Ich habe mein mark II Gerät jetzt bald 1j im Betrieb... der erste Komplettwasserwechsel steht im März an... da wollte ich eh die Tage anfragen, ob ich es für eine Wartung einsenden kann, da ich es nicht öffnen möchte. Da wäre so ein Angebit ja richtig ideal!
Stimmt + Kompletservice wäre schon nice :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 13:04

Wir sind da sehr flexibel. Ein Austausch der Durchfluss/Füllstandsanzeige z.B. ist sicher für ganz wenig Aufpreis machbar. Reinigung ebenfalls. Wenn z.B. die Lüfter verstaubt sind, so werden wird diese sicher mit reinigen. Dies einfach vorab per Mail mit dem Support klären.

Samstag, 21. Februar 2009, 18:19

Könnt Ihr das nicht einfach auf die Homepage in den Shop stellen? Bestelle Umrüstung Mark1 auf 2 mit option Kompletservice. Bestellung abschicken und man bekommt dann nen Paket mit dem Leigerät (Optional) Rücksendetiket und Verpackung. ?(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 21:29

Wir sind da sehr flexibel. Ein Austausch der Durchfluss/Füllstandsanzeige z.B. ist sicher für ganz wenig Aufpreis machbar. Reinigung ebenfalls. Wenn z.B. die Lüfter verstaubt sind, so werden wird diese sicher mit reinigen. Dies einfach vorab per Mail mit dem Support klären.


Genau das ist es, was euch seit Jahren auszeichnet. Sei es, eure Kunden durch Updates der Blenden für Kühler auf dem Laufenden zu halten oder auf mails ala "mir fehlt eine Schraube" zu antworten.

Eigentlich genau das "Serviceverhalten", das man sich normalerweise wünscht. Umso erstaunlicher, dass es einem erst hier auffällt was eigentlich (für viele Firmen) selbstverständlich sein sollte...das zeigt doch nur, wie sehr man sich an Ärger mit Herstellern gewöhnt hat.

Auch als nicht Aquaduct-Besitzer (dafür aber "jede-Menge-anderer-AC-Komponten-Besitzer") finde ich das Angebot richtig gut. Weiter so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr._Invisible« (21. Februar 2009, 21:33)

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Samstag, 21. Februar 2009, 23:41

Was genau würde ein aufgerüstetes Aquaduct Mk.II noch von einem Mk.III unterscheiden und ließen sich gegen Aufpreis diese Unterschiede noch ausgleichen ?

Wäre es irgendwie möglich das Aquaduct bei der Umrüstung so zu modifizieren, dass der externe Lüfterausgang belastbarer wäre, also mehr Lüfter angeschlossen werden könnten ?

Samstag, 21. Februar 2009, 23:53

...Wäre es irgendwie möglich das Aquaduct bei der Umrüstung so zu modifizieren, dass der externe Lüfterausgang belastbarer wäre, also mehr Lüfter angeschlossen werden könnten ?
Ich denk mal nicht, da die Belastbarkeit durch die(, im Ae verlöteten) Bauteile begrenzt ist - und ein Redesign mit neuen Bauteilen nur für Dich allein (inklusive Exklusiv-Fertigung) wirst Du nicht bezahlen wollen ;)

Ähnliche Themen