• 16.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: High flow Durchflussensor

Mittwoch, 1. April 2009, 16:16

Der Trend zu immer mehr auf hohen Durchfluss ausgelegten Systemen und den dafür notwendingen Durchflussensoren hat uns dazu gebracht ab sofort einen formschönen Durchflussensor aus Delrin mit einem fast nicht mehr wahrnehmbaren Widerstand zu konstruieren.

Dieser Sensor ist auf Zu- und Ablaufseite mit einer Düse versehen und kann somit von beiden Seiten durchflossen werden. Die Anschlüsse wurden so angebracht, dass der Sensor einfach in den Schlauchweg integriert werden kann. Die Gewinde sind wie bei allen neuen Produkten in G1/4" ausgeführt.

Verwendet werden kann der Sensor nur in Systemen die minimal 40 l/h Durchfluss besitzen, eine lineare saubere Messung erfolgt ab 80l/h. Dies sollte bei Verwendung einer aquastream XT eigentlich immer gewährleistet sein.


Der Sensor liefert 178 Impulse/l und kann natürlich mit aquaero, aquaduct, poweradjust oder aquastream XT verwendet werden. Bei Verwendung unterhalb von 80l/h sind die Impulsraten zu korrigieren.


Zur einfachen Montage sind auf der Rückseite vier M3 Gewinde eingebracht.

Erhältlich ist der Sensor ab Ende der Woche zum Preis von 37,90€.





Mittwoch, 1. April 2009, 16:34

nice :D

keine einbaublende? wie habt ihr das mit dem geringen durchflussiwiderstand realisiert? ne zusätzliche pumpe reingebaut die den widerstand des messrades über ein kompliziertes system ausgleicht? :thumbsup:



edit: ich würd mich ja mal ganz stark für ne innenansicht interessieren :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (1. April 2009, 16:37)

Mittwoch, 1. April 2009, 18:12

Sehr schön,

ich würde mal gerne den Innenaufbau sehen.
Super währe ein Kombi Produkt aus Durchflusssensor und Filter (mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende)

Gruß SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 1. April 2009, 19:16

Oh mann,

die Firma macht mich arm :D
wenn's doch nur dicht wär'..............

N3rD

Junior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 21:07

Sieht gut aus! Gibt es dazu noch die Maße?
Und wird es eine Bohrschablone geben? :D

Mittwoch, 1. April 2009, 23:22

Ihr haut ja ein super Produkt nach dem nächsten raus, ihr seid spitze :thumbsup:

@SirTom: Du sagst es ^^

Donnerstag, 2. April 2009, 00:19

für einen Aprilscherz einen eigenen Delrinblock gefräst und eine Stahlplatte gelasert?

nicht schlecht. :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 2. April 2009, 07:39

Schade,schade...

Jetzt hab ich letzte Woche son langweiligen weisen Plastikklumpen gekauft, und jetzt kommt so ein highend Ding auf den Markt, das es sogar verdient hätte im sichtbereich montiert zu werden.
******* *******

Donnerstag, 2. April 2009, 08:45

Sieht gut aus! Gibt es dazu noch die Maße?

53 mm x 49.80 mm x 29.35 mm bzw. 39.35 mm mit dem höchsten Anschlusspin.

Donnerstag, 2. April 2009, 16:10

Und noch zwei Bilder:



Donnerstag, 2. April 2009, 17:45

Ich dachte ja echt das wär nen Aprilscherz, aber die Bilder von Shoggy lassen doch vermuten, das es ein echtes Produkt ist.

Wenn es wirklich kommt, dann wird es meinem alten Durchflussmesser mit 3,3mm Düse ablösen.

Donnerstag, 2. April 2009, 17:48

Also beim Flaschen-AB hätte ich es ja verstanden, aber bei dem Sensor... :D

Donnerstag, 2. April 2009, 17:49

Ich dachte ja echt das wär nen Aprilscherz, aber die Bilder von Shoggy lassen doch vermuten, das es ein echtes Produkt ist.

Wenn es wirklich kommt, dann wird es meinem alten Durchflussmesser mit 3,3mm Düse ablösen.

jo, ich dacht auch das wärn aprilscherz, bis ich das teil im shop gefunden hab 8|

Donnerstag, 2. April 2009, 18:39

sieht würklich gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 3. April 2009, 20:03

Nette Idee. Endlich mal ein sehr schöner und zuverlässiger (DIGIMESA-Technik) Durchflusssensor.
Wird es das Delrin-Gehäuse mit dem Edelstahldeckel auch als Upgrade/Ersatzteil zu kaufen geben?
Ich würde meine 3 Digimesas gerne Upgraden. :D

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Beaker

Junior Member

Samstag, 4. April 2009, 08:23

Der Trend zu immer mehr auf hohen Durchfluss ausgelegten Systemen und den dafür notwendingen Durchflussensoren hat uns dazu gebracht ab sofort einen formschönen Durchflussensor aus Delrin mit einem fast nicht mehr wahrnehmbaren Widerstand zu konstruieren.
Und wann kommt ein G1/4 Aquajet? :sleeping:

Jorlin

Junior Member

Sonntag, 5. April 2009, 03:03

Hmmm... würde mich mal interessieren, ob ein Austausch des alten Durchflusssensors mit dem neuen hier mit gerader Flussrichtung den Durchfluss signifikant steigern kann....
Jorlin

Sonntag, 5. April 2009, 11:15

Nette Idee. Endlich mal ein sehr schöner und zuverlässiger (DIGIMESA-Technik) Durchflusssensor.
Wird es das Delrin-Gehäuse mit dem Edelstahldeckel auch als Upgrade/Ersatzteil zu kaufen geben?
Ich würde meine 3 Digimesas gerne Upgraden. :D
Also ein Upgrade würde ich wohl auch kaufen

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 6. April 2009, 13:52

Nette Idee. Endlich mal ein sehr schöner und zuverlässiger (DIGIMESA-Technik) Durchflusssensor.

Um welches Modell handelt es sich denn? Der Impulsrate nach müsste es ein FHKUC sein, oder?

Montag, 6. April 2009, 19:43

Um welches Modell handelt es sich denn? Der Impulsrate nach müsste es ein FHKUC sein, oder?
Letztlich entscheidet der Querschnitt des Eingangs über die Impulsrate.



Gruß Max Payne