• 26.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 25. Juli 2009, 20:59

Hi,

klingt gut und ist ganz sicher ein wichtiger Schritt, die Wasserkühlung von Computertechnik aus der Bastler-Ecke zu holen und zum Einsatz in der Breite hin zu entwickeln.

Können wir nur hoffen, dass der Versand nicht so lange dauert, wie der anderer Komponenten im Shop. ;) Bei einem Kühler kann ich ja schon mal etwas länger warten, aber wenn mit die Kühlflüssigkeit ausgeht...

Weiter so...! :)

Gruß, Texx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Texx« (25. Juli 2009, 21:01)

We'll never stop living this way!

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:28

Äh... Stephan, Ihr habt das Etikett verkehrt rum drauf - das steht ja auf dem Kopf :D

Montag, 27. Juli 2009, 08:32

Glaube kaum das es da Lieferschwierigkeiten gibt, Wasser gibts dieses Jahr wohl genug ;( Also ich kann nicht meckern was Lieferzeiten angeht (bis auf 1 mal) ist alles innerhalb von 1Woche dagewesen

Weiter so Jungs
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Montag, 27. Juli 2009, 19:48

Hi,

dann wohnst du im falschen Teil Deutschlands. Hier im Norden hat deutlich öffter die Sonne geschienen in den letzten zwei Monaten, als es geregnet hat. :whistling:

Leider gilt dieser Gegensatz aber wohl auch für die AC-Lieferungen. Ich warte jetzt schon über ein Woche... ;(

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

erfahrung mit DP Ultra

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:16

nachdem es 3h gedauert hat, die letzten reste von acfluid aus dem system zu bekommen, hier meine bisherigen erfahrungen mit DP Ultra:

- 5l/h mehr durchfluss (78 vs. 73 bei 56Hz)
- kein schaum mehr
- ist bisher klar geblieben, mal sehen ob es bleibt
- kühlleistung ist gleich (cpu 55° bei prime95)

also bisher ingesamt TOP, gute Arbeit AC.

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:29

den durchfluss wirds wohl kaum erhöhen ^^

is ja auch nur wasser... XD



Das etikett hat wirklich was von RTL Shopping
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:57

den durchfluss wirds wohl kaum erhöhen ^^

is ja auch nur wasser... XD



Das etikett hat wirklich was von RTL Shopping
man kann durch zusätze wie polymere den fliesswiderstand herabsetzen. ich weiss nicht, ob in DP dergleichen drin ist, ist auch egal.
am system selbst wurde nichts geändert, lediglich die kühlflüssigkeit ausgetauscht. beim spülen mit wasser waren es übrigens 68l/h.
obs an DP oder an erdstrahlen liegt, ist mir persönlich wurscht.
DP ist auf in meinem fall viel besser als acfluid, und das nicht nur wegen den 5l/h mehr.

aber das etikett ist wirklich, aehm, naja.

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:30

Hi,

ich würd ehr sagen es lag an den Rückständen des ACFluid, die den Fliesswiederstand erhöht haben und die du durch die Reinigung entfernt hast. ;)

Aber wieso auch immer, das Ergebnis zählt. :thumbup:

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Freitag, 31. Juli 2009, 06:47

Zitat

ich würd ehr sagen es lag an den Rückständen des ACFluid, die den Fliesswiederstand erhöht haben und die du durch die Reinigung entfernt hast.


Eigentlich sind die Daten geheim, aber euch kann ichs ja sagen: Die hohe Sonnenaktivität hat die Schwerkraft einseitig erhäht, sodurch das Wasser auf der einen Seite schnellergefallen ist und im geschlossenen System das Wasser auf der anderen Seite (wo sich die Schwerkraft sogar leicht verringert hat) hochgezogen hat :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 7. August 2009, 13:02

Hab mir auch was von dem edelen Wasser für mein Rechenknecht besorgt, werds am Wochenende testen. Weiteres wenn test abgeschlossen
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Freitag, 7. August 2009, 18:02

Ich lass mich dann mal Überraschen wann die ersten Farben kommen...

Weiß würde sicherlich der Renner werden ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

mean

Junior Member

Freitag, 7. August 2009, 22:06

Habe die Flüssigkeit nun auch im Einsatz.

Zu den Durchflusswerten kann ich leider nichts berichten, da ich vor dem Befüllen den Filter in den Kreislauf eingebaut habe.
Besser riechen als ACFluid tut sie aber allemal und Schaum- bzw. Blasenbildung ist bei mir auch fast auf Null zurückgegangen.
Die Temperaturwerte sind eigentlich gleich geblieben.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Flüssigkeit leicht klebrige Rückstände beim Verdunsten hinterlässt, aber auf festen Oberflächen lässt sie sich trotzdem Rückstandslos wegwischen. ^^

Sollte man durch Diffusion verloren gegangene Flüssigkeit eigentlich durch DP Ultra ersetzen, oder einfach durch destilliertes Wasser?

Samstag, 8. August 2009, 21:21

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Flüssigkeit leicht klebrige Rückstände beim Verdunsten hinterlässt, aber auf festen Oberflächen lässt sie sich trotzdem Rückstandslos wegwischen. ^^
hatte ich auch bemerkt, find das aber eher gut. so findet man undichte verbindungen besser, vor allem bei kleinsten lecks. wenns ölig ist, ist's undicht :) hab mal bei einem umbau vergessen, an einer radiatorverbindung den o-ring wieder einzusetzen. mit acfluid hab ich das leck nicht gefunden, mit dp ultra schon, weils halt den öligen rückstand hinterlässt. der o-ring ist jetzt übrigens wieder drin :)

meine erste füllung mit dp ultra ist immer noch klar, daher bekommt das zeuch von mir volle punktzahl. ist um längen besser als acfluid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pharaoh« (8. August 2009, 21:24)

Samstag, 8. August 2009, 21:28

Sollte man durch Diffusion verloren gegangene Flüssigkeit eigentlich durch DP Ultra ersetzen, oder einfach durch destilliertes Wasser?
ich fülle mit ultra auf, da ich für eine volle füllung 0,75l brauche und daher von dem Liter noch etwas übrig hab. aber destilliertes wasser sollte auch gehen, allerdings ändert das halt die konzentration. würde ich deshalb nicht machen.

Sonntag, 9. August 2009, 21:38

Weiß würde sicherlich der Renner werden ;)

Super Idee.. Das sieht dann aus als ob die jemand in deine Wakü gew.. rein-onaniert hat :s

Sonntag, 9. August 2009, 22:15

Na dann hat man immer ein potentes System, hat auch was. :thumbsup:

Montag, 10. August 2009, 10:16

Sollte man durch Diffusion verloren gegangene Flüssigkeit eigentlich durch DP Ultra ersetzen, oder einfach durch destilliertes Wasser?
ich fülle mit ultra auf, da ich für eine volle füllung 0,75l brauche und daher von dem Liter noch etwas übrig hab. aber destilliertes wasser sollte auch gehen, allerdings ändert das halt die konzentration. würde ich deshalb nicht machen.

eeeeeeeeeeeet! Ich würde genau das umgekehrte sagen: Mit destiliertem Wasser auffüllen, sonst änderst du die Konzentration des restlichen Schnodders. Es kommt ja theopraktisch nur das Wasser durch die Schläuche und möchte ersetzt werden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie interessant währe, ob sich die Konzentration um ~2% verschiebt Ôo.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 11. August 2009, 02:19

Jo dass wär mal was ums genau zu wissen weiss jemand darüber sicher bescheid??
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Dienstag, 11. August 2009, 17:49

Fragen zum Diffusionsverhalten scheint AC hier nicht zu beantworten...

diffundiert das Zeug genauso Stark durch Eure Schläuche wie Adest+ACFluid?


Aber ich würde auch sagen, daß das Zeug durch Diffusion (durch die Schläuche) eher konzentriert wird -> also mit A.dest. auffüllen.

Dienstag, 11. August 2009, 18:11

Aber ich würde auch sagen, daß das Zeug durch Diffusion (durch die Schläuche) eher konzentriert wird -> also mit A.dest. auffüllen.
wenn nur das wasser diffundiert, klar. allerdings gibt hier posts, wo bei verwendung von acfluid ein geruch von acfluid an den schläuchen wahrgenommen wurde. das würde ja darauf hindeuten, dass nicht nur wasser diffundiert. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass soviel durch die schläuche geht, ich vermute, dass mehr durch die anschlüsse verloren geht. aber dazu gibts hier viele posts, mit noch mehr unterschiedlichen meinungen :)