• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:05

Eyefinity läuft meines Wissens nach NICHT in der Konfiguration DVI-DVI-HDMI. Mindestens ein Monitor muss per Displayport angeschlossen werden:

http://ht4u.net/news/20977_artikel-updat…870__eyefinity/

Bevor man enttäuscht ist sollte man bei Hardtecs4u besser nochmal nachlesen :whistling:

Phexen

Junior Member

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:28

^^ Nunja zum Glück hat mein Dell 3008WFP einen Display Port Anschluss, dürfte also keine Probleme geben, die anderen beiden Monis (Dell 2007Fp) werden dann mit DVI befeuert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phexen« (10. Oktober 2009, 16:38)

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.

Wo bleiben die Kühler denn??

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:36

Hallo zusammen,

habe mir zwei dieser Kühler bestellt. Sollten eigentlich gestern auf Lager sein ( bei Aquatuning). Habe heute aber erfahren, das noch nichts geliefert wurde.
Wann kann man denn mit der ersten Lieferung rechnen??

Gruss ResidentX4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:53

Frage:

Von welchem Hersteller sind die 5870er Grafikarten, die ihr zusammen mit eurem vormontierten Kühler im Shop habt?

Merci im Voraus!

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:00

Lässt sich pauschal nie beantworten da wir uns da auf keinen Hersteller festgelegt haben und die Karten auftragsbezogen bestellt werden. Für uns ist das Layout wichtig, was wiederum momentan ja noch kein Problem darstellt ;)

Bei ATI Karten sind es meistens Sapphire, PowerColor, Club 3D oder XFX.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:07

Danker für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Ich frage mal anders: Eine, die heute an den Paketdienst rausging (das sagt zumindest der Webshop), kann man es da auf einen Hersteller eingrenzen?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:25

Wenn du damit deine Karte meinst, dann ist die ja mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso morgen bei dir und du kannst dich überraschen lassen ;)
Aus der Ferne (hab Urlaub) kann ich dir nicht sagen, was das für eine Karte war.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:17

passen da wenigstens 10/16er Schläuche drauf ???

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:22

wodrauf? auf den Kühler? liegt ganz an dir, welche Anschlüsse du reinschraubst :D
die Anschlüsse die du reinschraubst sollten lediglich G1/4 gewinde haben ;)

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:28

Einer oben, einer unten und dann kannst du selbst die Gardena Gartenschlauch Anschlüsse benutzen :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:31

und dann kann man die Grafikkarte per schlauchdirektverbindung mit Frischwasser kühlen und das wasser anschließend zum blumengießen nutzen :D vorgewärmt

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:31

wodrauf? auf den Kühler? liegt ganz an dir, welche Anschlüsse du reinschraubst :D
die Anschlüsse die du reinschraubst sollten lediglich G1/4 gewinde haben ;)


Du beliebst zu scherzen... :whistling:

Ich meine 16/10 er Schläuche auf Fittinge... passte in der Vergangenheit bei den AQ-Kühlern häufig nicht, da die Abstände zwischen den Anschlüssen zu gering waren..

Achja,

wenn ihr bei Euch Strohhalme als Schläuche einsetzt, dann ist das Euer Problem.. die Frage darf doch wohl gestellt werden, oder :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NikNolte7« (13. Oktober 2009, 19:34)

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:38

ja ich beliebe zu scherzen aber deine Frage war unklar formuliert,
hättest du gefragt, ob 2 Anschlüsse für 10/16 Schlauch nebeneinander passen,
so wäre die frage eindeutig gewesen

du solstest wissen, dass ich dann keinen grund zum scherzen gehabt hätte ;)

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:43

Naja, eigentlich sollte die Frage für eine WaKü Kenner klar gewesen sein.. aber OK, hätte vielleicht doch mehr schreiben können.. ;)

Diesen ganzen Scherze über die dicken Schläuche sind ziemlich albern, weil es eine persönliche Geschmacksfrage ist.


Aber vielleicht kann mir ja jemand einfach die Frage beantworten, ohne sich darüber auszulassen.. mehr wollte ich eigentlich nicht. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikNolte7« (13. Oktober 2009, 19:45)

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:21

das war aucgh nichts negatives wg. der diocken shcläuche ;)
also es sollte auf jedenfall einer oben und einer unten gehen, die anderen beiden löcher dann halt mit den Blindstopfen verschließen, die muss man zur aller größten not noch was beiarbeiten, aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird
so AC was sagt ihr zum lochabstand der Gewinde? passen 10/16er?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:32

so aus der ferne kann ich nur sagen dass die lochabstände größer sind als bei den alten graka-terminals. je nachdem wie groß deine anschlüsse sind, sollten sie aber passen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:02

Ist übrigens eine Powercolor 5870 bei mir! Danke für die schnelle Lieferung! :thumbup:

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:08

echt nice!
Das schreit doch mal wieder nach nem Fertigungsvideo! ;)

dami

Phexen

Junior Member

Montag, 19. Oktober 2009, 18:19

Huhu, ich warte jetzt seit 10 Tagen auf meine Graka... Was versteht AC den unter "kurzer" Lieferzeit? Gehen in Berlin die Uhren anders? :whistling:
Überwiesen habe ich jedenfalls in "kurzer" Zeit, nämlich am Tag der Bestellung. :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.

Montag, 19. Oktober 2009, 18:22

Rund eine Woche ab Zahlungseingang - so hat es mir der Support gesagt, den ich gefragt hab ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....