• 18.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:43

Mal eine andere Frage: Weis jemand ob die Blenden auch in schwarz zu haben sind?

MfG
W!ldsau

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:01

Mal eine andere Frage: Weis jemand ob die Blenden auch in schwarz zu haben sind?

MfG
W!ldsau

Ja dauert aber noch was. ;)

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:56

Airplex Evo vs. Airplex rEvolution

Von oben ist der Unterschied nicht so groß



Aber von der Seite sieht man wo der Hammer hängt.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:36

Feine Bilder. Meine sind leider nicht so gut geworden das ich die Posten könnte.

Aber ich hab ihn in das Gehäuse bekommen, auch wenn er noch hinten raus schaut ;)
»Weihnachts-SeYeR« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF1314.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-SeYeR« (26. Dezember 2009, 22:37)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:09

Feine Bilder. Meine sind leider nicht so gut geworden das ich die Posten könnte.

Aber ich hab ihn in das Gehäuse bekommen, auch wenn er noch hinten raus schaut ;)


Die Idee mit der "Netzteilverlängerung" finde ich recht gut :thumbup:
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:22

Danke. Da kommt noch eine Blende vor, und unten eine Alu Abdeckung dran.. Oben kommen noch für den externen Radiator Durchführungen rein.

Der Radiator passt dann Grade so in das Gehäuse, und stößt fast an den Aquatube.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:54

Gute Idee mit der Netzteilverlängerung.
Ich hoffe du hast den Radi gut durchgespült bevor er in Betrieb ging. Ich hatte schon beim Auspacken eine Hand voll Messingspäne in der Folie.
Nach dem absaugen waren die Späne außen zwar weg aber auch nach mehrfachen durchspülen kamen immer wieder Metall-Späne aus dem Radiator.
Das ist auch gleich der größte Mangelpunkt bei diesem Radi und sollte vielleicht in Zukunft vermieden werden. Außer meiner war ein Einzelfall, was ich aber nicht glaube.
Um die anderen Mängel auch gleich anzumerken hier die komplette Liste.

- sehr viele Metallspäne in und um dem Radi.
- Anschlussgewindestutzen schräg aufgelötet.
- keine Lüfterschrauben beiliegend. (nicht jeder will oder braucht die Blende)
- Lamellen an beiden Vorkammern stark deformiert.
- Beschichtung hat einige Laufnasen was wohl auch auf den übermäßigen Pulvereinsatz zurückzuführen ist.
- Punktschweißungen der Seitenteile sehr unschön ausgeführt und daher stark sichtbar.

Die Letzten 3 Punkte sind eher optischer Natur und kein echter Mangel. Allerdings zeigen andere Mitbewerber das es durchaus besser geht.
Insgesamt bin ich zwar mit dem Radiator zufrieden hätte aber lieber 10-20 Euro mehr bezahlt und dafür eine bessere Qualität bekommen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:35

DIe Netzteilverlängerung hat was

Das die Lamellen an den Enden arg verbogen waren ist mir auch aufgefallen der rest ist mir bei meinem nicht aufgefallen.
Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:08

Gut das ihr das zu erst sagt, wollte nicht als erster damit anfangen :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 28. Dezember 2009, 15:31

Wird es denn auch 140mm Radiatoren aus dieser Serie geben?
Das währe z.b. für mich sehr interessant, da die Konkurrenz da eindeutig zu teuer ist und ich ausserdem ungerne die Hersteller 'mische' ;)

Dann könnte selbst ich mir vorstellen, wieder eine 'kleine' Wakü nachzurüsten. Meine GraKA is ja (leider/gott sei dank) sehr gut selbst gekühlt (HD4870 Toxic OC mit Vapor-X Kühlung).

Montag, 28. Dezember 2009, 15:35

das ist ein kombinierter 120/140er Radi die eine Seite ist 140mm Rasterung die andere 120mm

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 28. Dezember 2009, 20:27

ah, okay, na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. hmm. gibts schon Schablonen, damit man die Größe in etwa abschätzen kann? Für mich kommt erst mal nur ein 140mm single radiator in Frage, wegen sehr beengter Platzverhältnisse im Gehäuse.

*edit*
Wie sieht es eigentlich mit diesem "stapeln" von Radiatoren aus? Ich kann mir vorstellen dass dabei einiges an Performance drauf geht, oder?
Hört sich generell nett an, aber ich habe wirklich wenig Platz im Gehäuse und muss daher gut planen (lian li pc-a17 mit extrem störendem netzteil und so.. hmpf^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (28. Dezember 2009, 21:02)

Montag, 28. Dezember 2009, 21:03

Könnt ihr schon sagen ob und wann ein 140/120er kommt?

Montag, 28. Dezember 2009, 21:08

oder 280er/240er :?:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 28. Dezember 2009, 21:49

oder ein 420/420er ? :?:

Montag, 28. Dezember 2009, 22:10

*edit*
Wie sieht es eigentlich mit diesem "stapeln" von Radiatoren aus? Ich kann mir vorstellen dass dabei einiges an Performance drauf geht, oder?
Hört sich generell nett an, aber ich habe wirklich wenig Platz im Gehäuse und muss daher gut planen (lian li pc-a17 mit extrem störendem netzteil und so.. hmpf^^)

Radis zu stapeln bringt Leistungsverluste mit sich. Besser die Radis getrennt betreiben.
Statt mich auf das innere im Case zu konzentieren, würde ich befassen den Radi extern zu montieren. Extern arbeitet der Radi effektiver.

Montag, 28. Dezember 2009, 22:15

Die überlegung ist richtig, jedoch habe ich relativ schlechte Erfahrungen mit externen Wasserkühlungen gemacht.
Sie sind extrem unhandlich und machen den PC quasi immobil..

Generell würde ein guter 140er Radiator für deine Q6600 OC genügen, effektiver als jeder interne 120er luftkühler auf jeden Fall.

Montag, 28. Dezember 2009, 22:16

So inmobil sind Gehäuse mit externen Radis aber auch nicht. ;)

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:44

Extern verbauen heißt für mich, den Radiator außen an das Gehäuse zu schrauben.
Oben auf den Deckel, hinten dran oder an die Seitenwand...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Paktai

Junior Member

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:44

Hallo,

kann man schon sagen, wann die ersten Lüfterblenden versendet werden? Ich hab nirgendwo einn Datum gefunden und im Shop steht nur "kurze Lieferzeit". ^^

Und könnte ich bitte die Maße des nötigen Lochauschnittes erfahren? Dann kann ich ja schonmal mit anzeichnen anfangen. :D

mfg Paktai =)