• 02.06.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 18:07

Mich würde jetzt mal interessieren, was daran 35 EUR kostet...

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 18:45

das ist doch nun echt oft genug diskutiert worden, die jungs entwickeln und bringen das zu einem "angebrachten" preis an den gewillten Käufer, wenn du nicht zu dem Preis willst, tja...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

moede

Senior Member

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 18:53

@MassiveBlue
Du hast wohl auch IMMER etwas zu nörgeln oder, mach doch mal selber etwas antstatt immer zu nörgeln.

peace
moede

Tekken_Tek

unregistriert

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 20:46

Ist echt cool.

Aber ich brauche ja erst mal ne Wakü, um so ein ding da überhaupt benutzen zu können. :'(

Tekken_Tek

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 20:52

@Assassin & moede
Ich kaufe halt nicht blind...

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 21:05

Das laß es einfach! Ich hab doch auch nich rumgemeckert weil das Ding für internen Einbau nutzlos ist. Oder?
Wer das liest stinkt!

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 21:16

581 Beiträge, aber noch nicht kapiert, dass Qualität Geld kostet, tse tse tse... ;D

MIC

Re: airplex extern Halterung da!

Montag, 15. April 2002, 21:17

echt geil die halterung 8).habe mir nur leider erst die interne geholt :'(

otto_tk

Junior Member

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 01:30

also, ich habe zwar (noch) keinen airplex, den ich in die halterung einbauen kann, aber das ding werd ich mir glaub ich trotzdem mal bestellen, um es mir auf'n Schreibtisch zu stellen und anzugucken ;D ;D ;D ;D ;D

Sieht echt geil aus das Teil!
Nucular, das heißt Nucular N-U-C-U-L-A-R

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 01:30

naja, ohne hier negativ auffallen zu wollen, aber das ding besteht ja nun wirklich nur grad aus einem zweimal abgewinkelten plexiglas mit ein paar löchern für lüfter, winkel und luftstrom. das material wird kaum so viel kosten.

der preis wird bestimmt durch die entwicklungsarbeit, und die schlägt halt hier mehr durch, als bei einem produkt, das in rauhen mengen weggehen wird. darum der etwas hoch erscheinende preis.

ich find's ok, wenn jemand das teil will, dann soll er den geforderten (und angesichts der dahinter steckenden arbeit gerechtfertigten) preis bezahlen. wenn jemand anders wiederum denkt, selber etwas eben so schönes und billigeres basteln zu können - auch recht. schliesslich sind wir ja ein volk von bastlern.

fazit (eh nur wiederholung): jedem das seine. ich hab intern, das kostet auch seinen preis, der sicher nicht nur durch das metall zusammenkommt ;)

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 01:41

Erst mal ein dickes WoW und ein goße Lob für die wunderschöne Halterung...wär sie ein paar tage früher gekommen hätte ich mich eine bestellt, leider hab ich jetzt am wochenende meine eigene gebaut. tja so ist das leben halt.
Dum ist der der dummes tut

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 03:01

Auf jeden Fall ein nettes Teil nur ich fand persönlich die erste Variante mit AC Logo netter aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;D

MfG

Steini

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 03:20

Respekt sieht gut aus.

Wie dick ist das Plexi kann das mal nen Rums vertragen oder ist das schöne Ding dann hinüber, ich frag nur weil auf Session kann ja mal so was passieren, das da mal einer hinkommt oder so.

Und gibts denn schon Mase in cm ;D
da ich ein sehr schmales Gehäuse hab, würde ich die gern wissen sonst ists womöglich noch um sonst bestellt.

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 09:40

@ dukerdav

nu, wenn das teil für 120er lüfter ausgelegt ist, dann würd ich links und rechts nochmal grob über'n daumen jeweils 2 / 2.5 cm drauf packen. also irgendwas in richtung 16 / 17 cm gesamtbreite. da die 5 1/4" schächte umgerechnet ~15 cm haben - müsste das doch eigentlich passen ;)

@ massive

zu so sachen kann ich nur immer sagen: guck nicht, was es kostet. frag dich einfach: "wie lange würde ich brauchen, um so dickes plexi 2mal genau 90° zu biegen und die luftschlitze und bohrungen reinzufräsen / lasern?". wenn du nach einem kritischen blick auf deine 2 hände feststellst, dass es dir mit den örtlichen gegebenheiten nicht möglich ist, eine halterung nach AC vorbild zu erschaffen - dann einfach nochmal überlegen, obs die 35€ nicht doch "wert" sein könnte ;)

btw kost die interne ~ das gleiche.

und:
wer nicht will, der hat schon ::)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 10:55

Ich weiss nicht so recht, eigentlich gefällt sie mir ganz gut aber die einfachen Lüftungsschlitze, die der Internen sehr ähnlich sind passen meiner Meinung nicht o ganz zum Plexi. :)
Allerdings muss es sehr cool aussehen, wenn man aussdenrum Leds in den Rand setzt und die ganzen Kannten leuchten. ;D ;D
Ich hab ja schon die Interne somit kann ich die nicht so gut gebrauchen wobei mein Tower dann auch etwas zu groß wird. ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 14:52

goil.... aber auch ich fand das mit dem Logo schöner.... den Prototypen verkauft ihr nicht zufällig ??? ;)

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 15:05

Zitat von »Gummibaum«

goil.... aber auch ich fand das mit dem Logo schöner.... den Prototypen verkauft ihr nicht zufällig ??? ;)

Ich hab zuerst gefragt :P
hat aber auch nix gebracht, selbst nach 2 mal quengeln wollte Dino die nicht rausrücken... :(

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: airplex extern Halterung da!

Dienstag, 16. April 2002, 23:41

hi

assassin hat wirklich gefragt (mehrmals) hat aber leider eine ablehnung bekommen. solche teile zieren unser kleines "firmenmuseum". die halterung spendet dem "cuplex nummer eins" ein wenig gesellschaft..... ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex extern Halterung da!

Mittwoch, 17. April 2002, 01:09

sieht nicht schlecht aus ;)
Vom Preis her sag ich mal....nicht grad billig, aber es sieht guat aus, also warum sollte man es nicht kaufen *gg*

Mir bringt des eh nix, mein CS-901 is groß genug und der Airplex sitzt vorne drin, statt den HD-Käfigen...momentan wird er von drei 80ern @12 Volt belüftet....werde vorne für zwei 120er ausschneiden, dann hab ich auch meine "Halterung" ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: airplex extern Halterung da!

Sonntag, 28. April 2002, 05:54

Ist Hübsch.... aber ...... sage nur Server Tower da bekommt man alles rein. ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2