• 28.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:08

Hallo,
hoffentlich ist auch gleich eine Moeglichkeit integriert, um das TCS anzuschliessen, ohne das die Aquacomputergarantie verfaellt :D

mfg lauscher

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:09

sieht ganz nett aus ;D

Gibt es das dann auch in Cuplexausführung, also in Kupfer mit netter Wasserspirale (oder gar in EVO Form? ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:24

@Stephan

über die Leistung Eures Prototypen könntest Du ja vielleicht was sagen, wäre interessant wegen des Verhältnis Leitung/Baugröße. Oder ist das ein non-working-sample?

|craven|

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:31

schick, dann wollen wir doch gleich mal brainstormen:

1. anschluss für pumpe, und zwar INTERN wenns geht

2. genug watt (400+) und leitungsstärken im bereich eurer tsps

3. dieser aufsatz da oben... sieht blöde aus, besser ein voller quader, trennung von wasser-elektronik kann man ja dennoch machen (naja, geschmackssache)

4. VIELE anschlüsse!

5. pentium 4 tauglich!

6. (eher unwahrscheinlich aber nette idee find ich) durchflusskontrolle, mit molexstecker ans mainboard -> tachosignal

7. alugehäuse

8. die p+c anschlüsse enger zusammen und gegenüber dem kabelstrang, damit sich schlauch und kabel nicht in die quere kommen.

so will ich das haben, nu macht mal :P
na toll jetzt muss ich das netzteil abbestellen...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:32

Hmmm,

ein wassergekühltes Netzteil! Tolle Idee.
Das Netzteil ist nämlich in einem wassergekühltem PC vermutlich neben Festplatte das lauteste Bauteil...

Habe aber da noch eine Frage zur Bauform.
Mir scheint, daß das Netzteil zur Aufnahme in einen 5 1/4 Zollschacht ausgelegt ist, oder?! Liegt dann eine Blende bei mit der man den alten Schacht schließen kann?!

Zum Preis nur soviel, ein Silent Netzteil ist auch nicht gerade günstig und hier ist noch ein Wasserkühlkörper dabei.

Wann wird das NT den erscheinen?
Und unbedingt ein Relais für die Pumpe einplanen. ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:33

@Craven
Das ist eher ein "Hard-Working-Sample" - aber eben nicht Serie. Es wird die Dauerlast angegeben werden. Zudem ist die maximale Leistung des NT's auch von der Kühlkörpertemp. abhängig. Einfach abwarten.

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:34

Zitat von »AndreasH«

@Patrick

stimmt schon...wassergekühltes Enermax ist in Deutschland nicht zugelassen...dieses schon ;)


@AndreasH

Na, war mir schon klar daß ihr eher ein eigenes Netzteil produziert als ein vorhandenes Umzubauen (zumindest Offiziell)

Klar daß man das nicht uner dem Namen "Enermax" verkaufen kann.... aber zumindest hatte ich recht mit dem wassergekühlten Netzteil (woher ich das immer weiß *g*)

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:38


Könnte ein tolles Produkt werden.

Und dazu meines Wissens als Serienprodukt konkurrenzlos!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 21:59

Nicht schlecht, AC! ;)

Vor einiger Zeit, als immer die Fragen kamen, wann ihr denn ein Wagekühltes NT baut, kam immer nur die antwort: Ein Wagekühltes NT ist derzeit nicht in Planung...

WUNDERBAHR!! ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 22:07

bin auch mal gespannt auf das fertige produkt. interesse hätte ich auf jeden fall kommt halt drauf an, wies wird :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 22:17

mit dem NT ist der PC dann vollständig Wassergekühlt. :D 8)

Aber schön kompakt! Da passt selbst noch ein AP drüber.


Wann kommt eigentlich der komplett PC mit direktem Anschluss an den Wasserhahn? ;D
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 22:29

ich nehme mal an, das das in kooperation mit anderen entwickelt wird. wer ist denn alles daran beteiligt? schließlich wirckt sich das auf die namensgebung etc aus :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TrAgIc

Junior Member

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 22:33

Auf jeden Fall sollte bei der Bauweise eine Bledne mitgeliefert werden um das Loch zu Stopfen. Oder ihr baut es halt so, dass es immer noch flach ist, aber halt in die Tiefe geht, also von hinten wie ein normales Netzteil aussehen würde.

Man, man AC was macht ihr nur? Ihr treibt meine geplante Rechnung immer weiter in die Höhe. Bald kostet dann meine Wunschausrüstung soviel wie ein kompletter Rechner.

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 22:38

stephan hat irgendwo...finds grad ned...geschrieben, da? er noch nix genaueres sagen kann, denn es handelt sich um eine kooperation mit sonstwem...war gestern oder so...aber ich bin ja mal sehr auf den preis und auf den kollaborateur gespannt...

@AC coole sache das

silasz

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 23:24

das beste daran für midi tower besitzer ist doch definitiv die flache bauweise. überlegt mal wie viele immer gefragt haben, wo der ap hinsoll. und ?? die frage stellt sich dann doch nicht mehr. und sicher wirds ne schicke blende geben. die bringen gut kohle. :D

slame

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 23:38

Aber is nich wenigstens 1 Lüfter sinnvoll, um halt dir übrige Wärme abzuführen (Laufwerke, Speicher etc. ohne WaKü-Anschluss)?

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 23:39

Zitat von »PAB«

Aber is nich wenigstens 1 Lüfter sinnvoll, um halt dir übrige Wärme abzuführen (Laufwerke, Speicher etc. ohne WaKü-Anschluss)?


das bleibt dir doch überlassen. ---> gehäuselüfter ??

slame

Re: Preview

Freitag, 16. August 2002, 23:49

Zitat von »PAB«

Aber is nich wenigstens 1 Lüfter sinnvoll, um halt dir übrige Wärme abzuführen (Laufwerke, Speicher etc. ohne WaKü-Anschluss)?

Wieso? Man hat doch zwei Päpste im Deckel.


Super Idee dieses NT! Aber bitte mit Anschluß für die Eheim und vor allem nicht so lange Kabel wie bei Enermax, die nerven nur.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Preview

Samstag, 17. August 2002, 00:12

genial!

stark genug wird es sicher (< 350W), ansonsten hätte es ja keinen sinn ;)

ich hoffe nur das irgendwo noch plexiglas oder so draufkommt :)

ich find sicher eine lösung das noch stylisch einzubauen :P

Re: Preview

Samstag, 17. August 2002, 00:19

Wegen der flachen bauweise des Nts könnte endlich des cs601
Problem mit dem verlegen desselbigen gelöst werden .
Nur eine Frage stellt sich mir noch eingebaut sieht das doch sicher sehr komisch aus, wenn im früheren Ntlüfterloch nun sonen Kasten hängt ?

Zitat von »Nasdaq«

stark genug wird es sicher (< 350W), ansonsten hätte es ja keinen sinn ;)

@Nasdaq Du meist wohl > 350 W , oder ?
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten