• 27.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:10

november.. steht doch da..

und sieht wirklich top aus.. und erinnert trotzdem an den ht

naja aber auch der evo erinnert an den sil.....ta

*thumbs up*

kyxrec

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:11

Sorry wenn der Link nicht erlaubt ist ?? aber der ähnelt den sehr nur das die Anschlüsse frei sind ??? oder ist das der selber Hersteller der Radiatoren ??
http://www.watercool.de/wbboard/thread.p…55fd493cffb3956

Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:16

Nein, dass ist ganz sicher nicht der selbe Hersteller. Das sich Radiatoren für zwei 120mm-Lüfter ähnlich sehen, dass ist aber wohl einleuchtend. Der BlackIce oder der innova-cool Radi sehen ebenfalls recht ähnloch aus. Aber es gibt Unterschiede.

Man könnte auch sagen: Alles Kopien des airplex, er war schließlich der erste Radiator für zwei 120mm Lüfter im Bereich der Wasserkühlungen.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:20

den link würd i jez aba ganz schnell wieder entfernen
das is der gwahrscheinlich größte konkurrent den der ap2 ham wird... ::)

BliTz

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:27

Sorry - aber ich würd sagen der AP2 wird sein größter Konkurrent da der neue HTF schon vor November kommt...
Wenn man den Prognosen glaubt.
Immerhin läuft dort schon die Serienproduktion an.

Hmpf jetzt sehen alle Radis so aus: HTF, innovadingsda, blackice und nun auch noch der AP
der AP1 wie man ihn nun sicher nennen wird war immer eine optische Auflockerung. Nun schwimmen nurnoch die Moras gegen den Strom der Funktionalität, aber von denen gibts ja auch noch keine Bilder ;D Fakt ist sicher das sich HTF und AP2 nicht viel nehmen werden, dazu haben sie nicht genug Unterschiede... sieht so aus als würde der Preis den besseren festlegen ;)

Ihr intergriert 1/4" Gewinde, stellt ihr darauf um?
Dann käme man ja LANGSAM mal zu einer einheitlichkeit.
Cooled by Heatkiller

gh0sty

Senior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:35

Hmm, also auch wenn der Airplex2 wohl besser ist gefällt mir der "alte" Airplex irgendwie besser...

Henrik

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 00:57

Hallo!

Na endlich ;D.

Prima, damit ist das einzige Manko des ursprünglichen Airplex behoben: Die äußerste Empfindlichkeit der Lamellen in Verbindung mit eher aufwendiger Halterung.
Wenn gewöhnlich gut informierte Kreise mir nichts falsches erzählt haben, wird es das auch als Single geben. Ideal für kleine Gehäuse, dafür aber besser als das verrußte Eis.

Was die Kühlleistung im Passivbetrieb anbelangt: Die stabileren Lamellen bewirken hier eine etwas schlechtere Leistung in diesem Modus, die aber durch die Beschichtung teilweise kompensiert wird. Mit Lüfter wird die Kühlleistung etwas besser sein, als der UR-Airplex.

Allerdings sind die zu erwartenden Unterschiede keineswegs so groß, daß man deswegen nun unbedingt umsteigen müsste. Wer aber sowieso erst anfängt, ist hier sicher bestmöglich bedient. Das hat mir noch gefehlt: Ein System von AC oder befreundetem Mitbewerber, daß sich ähnlich gut verbauen läßt, als Objekt auf den Schreibtisch stellen läßt und von dem ich hemmungslos Bilder bei AC posten kann ;D.

Viele Grüße
Henrik

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:00

gibts jetzt maße oder nicht??
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

powerslide

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:04

ich würde schätzen.. inl anschlüsse 320x40x140

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:12

Die Maße stehen noch nicht endgültig fest. Daher bitte noch Geduld. Aber Henrik hat's ja schon verraten: Es wird auch einen airplex für einen 120mm Lüfter geben ;)

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:16

Zitat von »Stephan«

Die Maße stehen noch nicht endgültig fest. Daher bitte noch Geduld. Aber Henrik hat's ja schon verraten: Es wird auch einen airplex für einen 120mm Lüfter geben ;)

Das ist mal wieder ein sehr gute Nachricht genau so wie der neue AB.Endlich mal platzsparende Sachen für mein Case.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:30

Na endlich!

Darauf habe ich lange gewartet. Mir gefällt die Idee eines Radiators mit Kupferrohren und Vorkammer plus Montagelöcher sehr gut. Außerdem finde ich es gut dass er mit allen gängigen Anschlüssen kombiniert werden kann. Wegen der Bauform dürfte auch die Befestigung einfacher sein, und die Blende sollte dadurch um einiges günstiger werden.

Mich würde interessieren ob die Kühlschlange im inneren ähnlich der des Airplex I ist (parallel) und wie lange diese ist.

Wenn mir das Serienprodukt dann zusagt, werde ich mir evtl. 2 mal den Airplex 2, oder 1 mal Airplex 2 und einen kleinen Airplex 2 zulegen um das System passiv zu betreiben.

@Henrik

Kompliment, deine Postings haben immer einen ungewöhnlich hohem Informationsgehalt und sind gut verständlich. Weiter so!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 01:46

Wow, zum Glück habe ich nicht letzte Woche einen zweiten Airplex bestellt!

Beim Airplex2 wird es bestimmt einfacher sein, zwei untereinander zu montieren.

Also ich freue mich schonmal. Lohnt es sich, schon jetzt zu bestellen?

MIC

undnu

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 03:06

jo, netter htf-klon. und JA ich habe alles bis hierher gelesen.
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 04:13

Hmm, Mist, schon wieder mit meiner Prognose falsch gelegen... den Airplex 2 hab' ich doch erst für nächstes Jahr vorausgesagt ;D

Nee, ernsthaft: Gefällt mir gut! Packt genau die Schwachpunkte des Airplex an!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Henrik

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 04:25

Zitat von »undnu«

jo, netter htf-klon. und JA ich habe alles bis hierher gelesen.


Was soll dann diese dumme Bemerkung?

Henrik

undnu

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 04:58

wenns doch wahr ist. die idee 2 lüfter draufzuschrauben, uuuhh, leistung! was anbringung und integration angeht hat der htf klar mehr zu bieten, in der v2 ist er schon wieder vorraus.
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 05:05

@Henrik: ignorier ihn einfach - der soll sich sein Aufmerksamkeitsdefizit irgendwo anders ausbessern.

@Airplex II:
Schön, ich hab auch zu denen gehört die einen Radi mit besserer Befestigungsmöglichkeit gefordert haben :)

jedoch ist der Rohrverlauf hier scheinbar linear, der parallele Verlauf des Airplex war gerade eine seiner Stärken durch den praktisch nicht vorhandenen Durchflußwiderstand. Dazu muss ich auch nochmal anmerken dass ich mir zusammen mit meinem neuen Gehäuse einen HTF Dual geholt habe (weil der einfacher zu befestigen ist/war ::) ;) ). Nun sind die Temps leicht hochgegangen, die Twinplexe im Kreislauf haben einen Durchflußwiderstand der halt eher mit dem AP I harmoniert, durch den mittleren Durchflußwiderstand des HTF wurde das ganze jedoch so stark ausgebremst dass ich 3-4°C höher liege als mit dem AP :-/ ist zwar verschmerzbar aber trotzdem ärgerlich.

Linuxschrotter

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 09:12

hallo ihr lieben schleimer

ich bin schon gespannt und werde das mal mitverfolgen wie es von kommentaren zu fremdherstellern die fast identische radiatoren herstellen
wie... "der lack schaut doch scheisse aus" , " die rohre verlaufen nicht parallel deswegen ist er scheisse" oder "das alu schaut viel besser aus als diese färbigen dinger" sich jetzt weiter entwickeln...

@ C
kauf dir ne stärkere pumpe

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 09:59

@Linuxschrotter

Es gibt hier halt viele AC-Fans (und damit meine ich keine LÜFTER) die prinzipiel erstmal alles von AC klasse finden. (Ich gehöre auch ein bisschen dazu...) Hat seine Berechtigung, weil AC auch sehr gute Qualität liefert.
Natürlich ist so ein 'Fan' nicht objektiv. Bist Du aber auch nicht. Liegt halt nicht in der Natur des Menschen.

Nimms leicht ;)