• 27.08.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ravenor

Junior Member

Klammer für Northbridge

Dienstag, 30. April 2002, 02:14

Hi,

ich habe gelesen das es eine neue Twinplexhalterung für die Northbridge, von P4-Boards, geben soll. Ist denn schon abzusehen wann sie lieferbar ist? Ist sie für die 4-Punkt- oder 2-Punktbefestigung? Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht noch einen Twinplex bestellen soll(AC-Wakü-Sucht*g*). Da es ja bekanntermassen im Moment etwas länger dauert bis man sein Paket bekommt ;) und ich noch eine Bestellung laufen habe, könnte ich den Twinplex ja noch nachbestellen, wenn es absehbar ist. ;D

Stephan

Administrator

Re: Klammer für Northbridge

Samstag, 4. Mai 2002, 02:56

Alles in Arbeit, dauert aber noch ca. 2 Wochen. Er wird "nur" an zwei Punkten befestigt, da bei vielen Boards ansonsten Bauteile im Weg sind.

RobinCool

Junior Member

Re: Klammer für Northbridge

Freitag, 7. März 2003, 22:48

Diesen 2 Punkt Kühler habe ich nun auf dem neuen Intel Chipsatz 7205 sitzen. Board Asus P4G8X. Durch diese "nur" 2 Punkt Befestigung sitzt der twinplex nicht richtig fest und läßt sich sogar leicht drehen.
Ich finde aqua sollte 2 Versionen herstellen und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er eine 2 oder 4 Punkt Halterung bestellt.
Eventuell gibt es wirklich paar Boards wo eine 4 Punkt Befestigung nicht geht, aber die Nachteile dieser 2 Punkt Halterung überwiegen bei den meisten Boards ganz klar.

Durch diese "wacklige" Befestigung habe ich eine nun eine höhere Temperatur, was mir garnicht gefällt.

MfG
Robin