• 27.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Sonntag, 10. März 2002, 22:37

hallo leute

hoffe auf schnellle antwort jetzt :))
passt das Tps420 gut ins cs3001 rein, will das auch so umbaum wie Dino in seiner Fotostorry
und wie is das teil allgemein, hat es gut im test abgeschnitten?


thx
it`s cooool maan bye

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 11. März 2002, 00:37

He, leute, macht der untere Lüfter im NT nicht Probleme mit den NT Halterungen im CS-901? Wenn das NT liegt, was z.b bei mir der Fall ist, müsste diese Stütze, wo das NT aufliegt weg....is ja echt doooof.
Hab ein 400 Watt, Leadman Nachbau, bin auch zufrieden damit
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 16:08

Wieviel Amphere sitzen denn in einer Steckdose? Ich hab da letztens ausversehen (lange Geschichte) reingepackt, viel merken tut man ja nicht

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 17:41

Dei Frage wieviel Ampere in einer Steckdose sitzen disqualifiziert dich schon. Die Steckdose treibt den Strom mit 220 Volt gegen den wiederstand deines Körpers (Brustkorb quer etwa 80 Ohm). Der Strom wird also von Dir oder ganz Extrem von der Sicherung begrenzt. Dann können schonmal 10A (10000mA) zusammenkommen :)

@Henrik: Ich denke man kanns auch überteiben mit der Vorsicht. Sicher haben viele hier nicht die Ahnung und sicher kann auch mal was passieren. Aber trotzdem sollte man sich über Möglichkeiten des Bastelns verständigen dürfen, ohne das einer wie Du alles zensieren und verbieten will. Viele von denen die hier die großen Moralapostel raushängen lassen, wissen am wenigsten was nun wirklich gefährlich ist und was nich. Falls Du meine Netzteilbastelanleitung auch gemeint hast, schreib mir garnicht erst.
Wer das liest stinkt!

applet

Senior Member

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 18:18

Ich wunder mich über den geringen Wiederstand von uns. ;) ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 18:21

Brustkorb quer war net, waren Zeige und Mittelfinger.
Ginge das net:
Netzteil aufschrauben und die Kondensatoren mit irgendwas gut abdecken? Dann kann man doch an den Blenden gut arbeiten oder nicht?

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 18:25

Man braucht nur nach dem Abziehen des Netzkabels nochmal den Anschalter vom Rechner drücken und dann erst das NT ausbauen, das funzt bei (fast) allen Netzteilen um sie Spannungsfrei zu kriegen. Ob das funzt sieht man wenn in dem Moment die Lüfter nochmal kurz rucken.
Wer das liest stinkt!

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 18:38

Dem kann ich mich nur anschliessen, aber die beste absicherung ist noch immer jemanden daneben stehen haben, nichts is schlimmer als eine gewischt bekommen zu kriegen und keiner merkts das du aufm boden liegts und dein herz nich weiss wie es pumpen soll :(

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 8. April 2002, 21:06

@Stephan: Also, für das 520er interessiere auch ich mich. Wär cool, wenn Ihr das ins Programm nehmen würdet, dann spar ich mir ne zusätzliche Bestellung.
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Mittwoch, 10. April 2002, 00:09

HALLO!
Kann mir nochmal jemand von euch eine Beschreibung über die Lautstärke des Netzteils geben.Aber bitte nur posten wer eine Wakü hat weil sonst kann man meiner Meinung nach die Lautstärke schlecht einschätzen. Hätte nie gedacht das festplatten so laut sind ;D ;)

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Mittwoch, 10. April 2002, 00:54

also es hört sich in etwa so an:



na, nen eindruck bekommen?

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Mittwoch, 10. April 2002, 01:49

Seid gestern weiß ich auch wie sich´s anhört ;D, weil Wakü endlich eingebaut. Also wenn ich den Lüfter der NB und der Graka anhalt (NT-Lüfter dann die einzigen) hör ich zwar noch was, es ist also nicht lautlos aber es is schon sehr sehr leise. Der NB-Lüfter is lauter. Es ist auch kein hochfrequentes nerviges Geräusch, mehr ein tieffrequentes Rauschen. Also überhaupt micht nervig.
Wie is das eigentlich mit dem 3. Lüfter? Ich spür da garkein Luftzug, schaltet der sich nur ein wenn du Temps hoch sind?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Mittwoch, 10. April 2002, 11:10

hi

die lüfter sind eigendlich immer alle an, nur sind sie drehzahlgesteuert über die temperatur. auf dem gehäuse ist ein aufkleber mit "drehzahl/temperatur" tabelle

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Mittwoch, 10. April 2002, 19:25

HALLO!
Weil sich mein NoName Nt vor 2 tagen verabschieded hat hab ich mich entschlossen das TSp zu kaufen ich habe es gestern in einem Web-shop bestellt und heute kam es mit dem [glow=yellow,3,700]DPD[/glow]!!!Die maximale drehzahl der Lüfter sind 2500 Umdrehungen die werden aber erst bei 70°C erreicht!!
Was ich noch zum Netzteil sagen kann ist das es 2-3 mal so schwer ist wie mein altes Noname Nt was sich auf die Kühlkörper und die viele elektronik zurück führen lässt und es verdammt gute Werte auf allen Leitungen vorweist vorallem auf der für mich sehr wichtigen 5V Leitung!!!
Alle Kabel sind mehr als ausreichend lang und die 10 4-Pol Stecker sind nun in genügender Anzahl vorhanden!
Die Lautstärke ist sehr gering da die Lüfter bei mir schätzungsweise mit 1000 umdrehungen laufen!
Ein zusätzliches Feature des Netztteils ist es das man eine Steckdosenleiste oder die Pumpe direkt ans Nt anschließen kann und somit die Pumpe immer startet wenn man den pc einschaltet!
Für mich steht fest das ich mir nie mehr ein NoName NT kaufen werde was mit den guten Leistungswerten zu tun hat.
Zu dem Preis ist zusagen das er für mich mehr als gerechtfertigt ist und das Nt ist preiswerter als die vergleichbaren Blacknoise oder Enermax Netzteile aber steht ihnen in nichts nach!
Ich hoffe ich konnte einen Eindruck des Nt`s vermitteln und einigen Helfen!!! :D
Mich hat das Netzteil überzeugt!!!

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Sonntag, 14. April 2002, 20:41

hm, ich muss jetzt mal sagen, ich hab bereits 2x einen gewischt gekriegt (beides mal, wegen irgendwelcher blöder fehler, die ich mir erlaubt hab, naja, kommt davon, wenn man spät nachts noch rumwerkelt) bei 230V, einmal am Fernseher und dann halt noch am NT. Ich hab das Glück, dass unsere Sicherung anscheinend so empfindlich ist, die schaltet (mir kam es jedesmal so vor wie 1-2 sek. Aber halt eine Schreeeeeecksekunde) dann immer aus. Hm, können so Herzfehler auch noch nach so 5-6 Monaten auftreten?

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Sonntag, 14. April 2002, 21:09

Die Spätschäden können theoretisch auch noch nach einem Jahr auftreten, praktisch nicht.
Die Chance das sich nach einem Handelsüblichen 50Hz, 230V-Schlag überhaupt langfristige Rhythmusschäden ergeben ist fast gleich null und die Chance das ein solcher Schaden nach 6 Monaten noch besteht ist auch fast null.
Du kannst beruhigt sein! Oder geht's Dir irgendwie schlecht seitdem?
Wer das liest stinkt!

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Dienstag, 16. April 2002, 19:50

*tralala*

bin ich aber beruhigt 8)

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Samstag, 11. Mai 2002, 22:20

ist das tsp denn nun leiser als das enermax 350watt mit aktiv pfc???
ich bin bei meiner bestellun g schon bei fast 700€ währe gut wenn man mit dem enermax das auch so leise bekommt, ob papstlüfter das beim enermax schaffen????

sollte das tsp trotzallem leiser sein als ein enermax, dann muß es wohl auch noch das netzteil sein, denn es bringt mir nichts nen vermögen für die wakü auszugeben und dann nervt mich das netzteil.
Possi ehemals pablo

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:44

ÖMMM, wie siehts mit den wakü netzteilen aus ? Es gibt ja bis jetz nur die 250W nts, aber man braucht min. 300watt fürn amd-system (das haben wohl auch die meisten hier). Wann komme die blenden, um das nt ins gehäuse zu bauen?
Wird durch das wakü-nt der raumgewinn so ausfallen, dass man die Airplex innen am deckel befestigen kann ?

*wichtigefragenseien*

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

Montag, 14. Oktober 2002, 17:04

soweit ich weis, hängt die tatsächliche Wattzahl von der Wasser-Temp. ab.

Aber so wie es aussieht bist du sowieso im falschen Thread mit deiner Frage.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!