• 28.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Mittwoch, 6. August 2003, 21:53

Zitat von »Barmaley«

Den Sinn vom horizontalen Einbau konnte ich nie verstehen (ausser wenn es gar nicht anders geht): man muss doch jedesmal den Rechner auf die Rueckseite legen, wenn man Wasser nachfuellen will, und da gehen normalerweise Kabel raus.



Frage an dich,

Ich lege meinen REchner zum Befüllen einfach auf die Seite, da der Aquatube in der Seitenwand ist....jetzt befülle ich ganz einfach den Kreislauf bis er voll ist....

dann kommt der Aquatubedeckel drauf...Rechner wieder aufstellen, fertig...

So, erklär mir, was daran jetzt so umständlich war
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MojoMC

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Mittwoch, 6. August 2003, 23:53

Zitat von »Markus@AMD«

...wenn man brav Zusätze ala AC Fluid nimmt, reicht er in der eloxierten Version vollkommen.

Genau das ist das Problem.

Wenn ein Hersteller die Benutzung "seiner" Zusatzflüssigkeit zur Garantiebedingung macht, ist es vorbei mit dem Kombinieren von Produkten verschiedener Hersteller.

Schon aus Prinzip ist mir das zuwider.

In meinen Augen sind Wakü-Produkte, die nicht mit destilliertem Wasser auf die Dauer zurecht kommen, ungeeignet. Ein Kupfer-AT oder ein AB aus Plexi/Kunststoff/etwas besserem als eine Eloxierung brauchen kein "Oil of Olaz"...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 01:05

Zitat von »MojoMC«


Genau das ist das Problem.

Wenn ein Hersteller die Benutzung "seiner" Zusatzflüssigkeit zur Garantiebedingung macht, ist es vorbei mit dem Kombinieren von Produkten verschiedener Hersteller.

Schon aus Prinzip ist mir das zuwider.

In meinen Augen sind Wakü-Produkte, die nicht mit destilliertem Wasser auf die Dauer zurecht kommen, ungeeignet. Ein Kupfer-AT oder ein AB aus Plexi/Kunststoff/etwas besserem als eine Eloxierung brauchen kein "Oil of Olaz"...


Auch ein reiner Kupferkreislauf "zerlegt" sich irgendwann
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 01:43

Zitat von »Markus@AMD«




Frage an dich,

Ich lege meinen REchner zum Befüllen einfach auf die Seite, da der Aquatube in der Seitenwand ist....jetzt befülle ich ganz einfach den Kreislauf bis er voll ist....

dann kommt der Aquatubedeckel drauf...Rechner wieder aufstellen, fertig...

So, erklär mir, was daran jetzt so umständlich war


Und das soll ich dann 6 (sechs) mal hintereinander machen? Spass lass nach...

Bei dem angepeilten Preis sind die Fronten doch klar verteilt: es gibt hier ein günstiges Produkt was nicht so viel kann und anderswo ein doppelt so teures Produkt was halt etwas mehr kann. Das ist doch nett, die Kunden werden zeigen, was gewollt ist -- vermutlich sogar beides.

Ich für meinen Teil werde mir zusammen mit einem AT demächst eine MP anschaffen, für durchdachte Lösungen zahle ich gern ein paar Euro mehr (die WaKü war schliesslich eh schon teuer genug).

Lars



Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 01:48

Zitat von »LarsAC«

Und das soll ich dann 6 (sechs) mal hintereinander machen? Spass lass nach...

[...]

Ich für meinen Teil werde mir zusammen mit einem AT demächst eine MP anschaffen, für durchdachte Lösungen zahle ich gern ein paar Euro mehr (die WaKü war schliesslich eh schon teuer genug).


Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Gut gebrüllt Löwe ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 02:37

Das ist mir schon klar, dass es um die Optik geht, aber wenn man den AT oben einbaut sieht er auch gut aus, und dabei braucht man den Rechner nirgendwohin zu legen. ;-)

Wem's horizontal lieber ist, dem sei es natuerlich gegoennt, nur bin ich dafuer zu pragmatisch, obwohl ich auch gute Optik mag. Form follows function!

Und was das Halten des Deckels beim Nachfuellen bei laufender Pumpe angeht: ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber... naja, viel Spass dabei! ;-) Und nicht vergessen, einen Lappen bereit zu halten. ;-)

MojoMC

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 02:43

Zitat von »Markus@AMD«

Auch ein reiner Kupferkreislauf "zerlegt" sich irgendwann

Jepp. Nur, wie ist die Definition von irgendwann? Irgendwann explodiert auch die Sonne, weil sie verbraucht ist...

Aber die Zersetzung von gemischten Kreisläufen wurde schon erlebt. Nicht irgendwann in jahrzehnteferner Zukunft.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 04:32

Leute....wie oft befüllt ihr euren Kreislauf? Einmal Pro Std, so wie die Leutz von Giga?! ;D Scheint mir so, weil sonst könnte keiner solche Unfähigen Stuss von sich geben....

Die Kiste legst einmal (nicht 6 mal) auf die Seite, oder wo auch immer hin, füllst das Wasser ein, schraubst zu und dicht is es...achso sorry, du hast ja noch keinen Aquatube und deshalb keine Ahnung ;)

Melvinpipe hin oder her, der gute alte Aquatube ohne dem Zeug sieht noch immer am besten aus

Hm warum reg ich mich eigentlich auf ? ;D

@MojoMC

Du bist nicht fähig, drei Tropfen AC Fluid reinzugeben, aber Hauptsache ein Liter Glowmotion is drin?! Aha, verstehe...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MojoMC

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 04:54

Zitat von »Markus@AMD«

@MojoMC

Du bist nicht fähig, drei Tropfen AC Fluid reinzugeben, aber Hauptsache ein Liter Glowmotion is drin?! Aha, verstehe...

Was unterstellst du? >:(

Ich hab weder AC-Fluid noch Ice-Bear-Fluid noch InnoProtect noch Glow-Motion drin. Nur destilliertes Wasser. Und meiner Wakü reicht das. Will doch kein halbgares undurchdachtes Chemieauffangbecken im Rechner haben.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 06:37

naja das ist kein gutes Argument... lässt du auch alle Chemikalien aus deinem Auto-Kühlsystem ab? ;D

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 07:28

ich wollt zwar zu dem thread eigentlich nix mehr sagen da ich eigentlich schon alles gesagt hab was ich zu sagen hatte, aber:

Zitat von »Markus@AMD«

Die Kiste legst einmal (nicht 6 mal) auf die Seite, oder wo auch immer hin, füllst das Wasser ein, schraubst zu und dicht is es...achso sorry, du hast ja noch keinen Aquatube und deshalb keine Ahnung  ;)


Dat is ja nu auch irgendwie blödsinn oder?
wir reden hier vom BEfüllen und nicht NACHfüllen... und wie Du ne Wakü komplett befüllst, indem du einmal wasser in den at kippst, zuschraubst, und gut ist, das machst mir mal vor ::)

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 11:27

Ja, zeigs ihm Joker! ;D

Im Ernst: mein Kreislauf fasst knapp einen Liter, da is nicht mit einmal AT vollmachen getan.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

MojoMC

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 13:55

Zitat von »AndreasH«

naja das ist kein gutes Argument... lässt du auch alle Chemikalien aus deinem Auto-Kühlsystem ab?  ;D

Mein letzter Satz war natürlich extra übertrieben.

Es ist aber schwer, eine entsprechende Situation am Auto zu finden. Wenn Vw mir sagen würde, "Garantie gibts nur noch mit Shell-Sprit und Castrol-Öl, weil unsere Autos sonst kaputt gehen", dann wäre das für mich ein Grund, den Hersteller zu wechseln.

Denn es ist entweder eine Lüge (weil die Autos mit Esso-Öl und Aral-Sprit genau so laufen) oder VW ist einfach zu blöd/gewinnsüchtig, um Autos zu bauen, die mit anderen Sprit- und Ölsorten laufen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 15:27

Zitat von »MojoMC«


Wenn Vw mir sagen würde, "Garantie gibts nur noch mit Shell-Sprit und Castrol-Öl, weil unsere Autos sonst kaputt gehen", dann wäre das für mich ein Grund, den Hersteller zu wechseln.

Aber ungefähr so isses doch, auch wenn die nicht genau eine Marke fixieren! Lies doch mal durch, was die an verschiedensten Zusätzen empfehlen, ist ja nicht so das man einfach mal irgendein Öl reinkippen könnte...

Aber da das ja alle Hersteller machen, nützt wechseln auch nix.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 15:53

tja Mojo...du scheinst noch nicht viele Neuwägen gekauft zu haben. Genau so läuft es nähmlich ab. Was ja auch ganz klar ist...du kannst als Hersteller nur das freigeben was dir bekannt ist und was getestet wurde...wer es anders macht ist dumm. Dir werden Öle und Zusätze vom Kühlwasser vorgeschrieben. Was du nach der Garantie machst ist dein Bier. Aber ist eigendlich nix neues :P

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 15:53

gleich mal vorneweg:

ich finde diesen thread wie die meisten anderen produktankündigungen echt zum kotzen. kaum wird was vorgestellt, motzt jeder gleich dran rum, was ihm daran nicht passt, wie ac sich nur so eine frechheit erlauben kann, an was wieder alles nicht gedacht wurde usw. usf.

Dabei wird ja niemand gezwungen, etwas zu kaufen, das halt angeboten wird (wieviele hunderte male wurde das eigentlich im forum schon gesagt?). Aber das scheint leider keiner als aufforderung zu verstehen, einfach seine meinung objektiv darzulegen und von anderen vorwürfen abstand zu nehmen.
Wer noch immer nicht verstanden hat, möge sein Vermögen auf Ebay loswerden, dort wird auch aller mögliche Müll zum Verkauf angeboten. Holt's euch!

Und das Mütterchen spielen, das den armen, unwissenden WaKüNeuling vor solchen bösen Teilen beschützen will, halte ich auch für bemerkenswert überflüssig. (Was im übrigen von einer Person in die Welt gesetzt wurde und seither nachgeplappert und als die schon ewig eigene meinung verkauft werden will.)
Wer im Forum nachliest, weiss bescheid. Und wer dies nicht tut, ärgert sich halt über ac, weil die ihm oder ihr einen offensichtlichen scheiss verkauft haben. So what? Beeinflusst das dann euer privates Leben dermaßen, dass ihr mit Suizidgedanken spielt? Oder isses eh nicht so schlimm...

Der einzige, dem mit sowas geschadet ist, ist ac selbst - und das ist deren Problem und wohl auch deren Entscheidung. Dass ihre WaKüs dann aufgrund solcher halbherziger, undurchdachter Teile in den Magazinen bei Tests eben kritisiert werden, ist auch ganz allein ac's Problem und sollte euch nicht allzu nahe gehen - es sei denn, ihr haltet aqua computer für was anderes als den lieferanten, der euch eure wakü verkauft hat, eure kohle hat und sich freut. Aber das ist ja wieder eine andere geschichte.... ::)

jm2c :-*

MojoMC

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 16:41

Zitat von »AndreasH«

Genau so läuft es nähmlich ab.

Fast. Der Hersteller schreibt mir vor, dass ich Super (Oktanzahl) oder 10W-40 benutzen soll. Verständlich.

Aber obs Esso, Shell, Aral, Castrol etc. sein soll, hab ich noch nicht gesehen. Nur Empfehlungen.

Wasser ist zum ordnungsgemässen Betrieb einer Wakü notwendig. Wenn das nicht ausreicht, sind die Produkte in meinen Augen unausgereift.

Ich glaube, das führt hier eh zu nix...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 18:34

Also bei mir beschlägt bei horizontaler Montage gar nichts :)

Wenn ich mir nun aber den Aquajet einbauen "sollte!":
Inwiefern verändert das den Springbrunnen-Blubber-Effekt?

Gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:18

@Mojo

ich darf glaub ich 2-3 Hersteller wählen.....am Anfang war es nur ein Hersteller. Wie will man was freigeben was erst kurz NACH dem Auto auf dem Markt kommt? Soll ich meine Hand ins Feuer legen für einen unbekannten Hersteller ? Sorry aber das ist weder realistisch noch üblich. Was hast du bis jetzt für Neuwägen gekauft? Kauf dir auf jeden Fall lieber keinen neuen...sind alle unausgereift *lol*
Das führt echt zu nix...weil es gibt nur einen Tipp:

kauft ein Produkt oder lasst es :)

MRX

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:23

Diese Diskussion ob der Aquajet gut oder schlecht ist sollte langsam mal beendet werden ! ;)

Also bitte so traurig das auch ist: Topic Closed !!!!!!