• 27.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:41

Hi,

hiermit möchten wir euch unser neuestes Projekt einer komplett externen Wasserkühlung vorstellen. Das "hipersys" (Projektname) beinhaltet folgende Komponenten:

- airplex evo 240 mit 2 Papst 4412 FGL
- aquastream 12V Pumpe
- aquatube 1.1 Ausgleichsbehälter
- aquaero in einer speziell angepassten Version
- Schnelltrennkuplungen als Verbindung zur "Aussenwelt"
- das hipersys wird von innen via LED oder Kaltkathode beleuchtet

- Das hipersys wird durch das aquaero all dessen Funktionen beinhalten, näheres dazu hier.

Im PC werden nur noch die Kühler für die zu kühlenden Komponenten benötigt: cuplex (evo), twinplex, aquadrive und aquapower.

Bilder:









Das Gehäuse ist komplett aus V2A Edelstahl, zum Teil gebürstet, zum Teil schwarz lackiert.
Das hipersys wird komplett montiert den Kunden erreichen und zusätzlich auch als Bausatz verfügbar sein!

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:42

F*ck.......

ist das Geil !!!

Das sieht echt sehr gut aus..... bin mal gespannt wann es kommt..
Das ist eine sehr saubere lösung für leute die nicht soviel am Tower basteln wollen....

mfg,

ThaDog

Tante Ädith sagt das ich erster bin ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:47

öhm..... das ding sieht toll aus.... aber ehrlich....

der name klingt mehr nach nem song von "Scooter" und hat
was von technokiddies  ;)

hm....

wie wärs mit "aquabox" oder "plugbox" oder "aquanator"  ;D

oder "aquanaut" ..... ach ich glaub den gibts schon  :-[

mein persönlicher Favorit is grad "aquabot" oder "aquabotic" weil das teil ja wie ein roboter so ziemlich alle funktionen übernimmt 8)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:47

ja sehr schöne lösung für alle die keinen platz mehr im rechner haben.

bis wann solls das teil geben?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:48

Nett...

Endlich etwas für alle, die noch kein Wasserkühlungssystem haben und sich nicht an die Stichsäge/Dremel trauen.

cu, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

xtend

Junior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:52

:o hipergenial :o

ich liebe diese stahl - optik  8)

wann isses fertig und was kostets ?  ;D

gruß

xtend - my 1st post  ;)

Edit: ::) aber bitte erst den aquaero fertigstellen ::)
:)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:53

ihr seid echt die krassesten kunden die ich kenne ;)
ich dachte schon das AquaEro ist die spitze aber das Ding topt das ganze nochmal :o

AC ihr seid Spitze ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:59

<WOW geil!

für mich zwar unintressant aber muss sagen sieht geil aus!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:00

schaut nicht schlecht aus!
für mich hats aber zu sehr was von einem sarg...

btw... was bitte is ein "hiper"? ::)
verkappter hippie? ;D

wenn ihr an das altgriechische wortbildungselement "hyper" (im sinne von "über-", "überdrüber-") gedacht habt, wär das Y doch passend ;)

ah jetz seh ichs...
"high performance watercooling system" steht da auf der blende
daher also das HiPer!
jössas... das müßts ja erklären... bis da mal wer draufkommt... ::) ;) ;D

Edith: Rächtschreipunk
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:01

GEIL !!
Zum Glück habe ich noch mit einer Wakü gewartet. Super Optik !! Und super Form !
Wann kommt es raus, noch vor Weihnachten und wieviel kostet es ??

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:01

Jo, da muss ich Chewy recht geben.
Die name ist .... hmmmmmmmm.......... etwas unglücklich gewählt.......

Da muss ich doch gleich an eine andere firma denken die immer etwas mit innovation versucht reinzubasteln....

Am beste wurde es schon mit Aqua.......... sein....... wie halt Aqua-Box.... Aqua-Sys...........Aqua-Komplet  ;) ......... Aqua-Top oder was auch immer..........
Nicht dieses Hiperdingsbumms, das ist übelst.

Ohne jemand hier in Deutschland beleidigen zu wollen, aber das hört sich nach richtigem Englisch mit eine fette Deutsche Akzent an........ Hipersys....... *g*

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:02

edel

dann brauch man in zukunft nicht mehr rumsägen und bohren. einfach slotblech raus und schlauch rein.

kann man sich sogar auf den schreibtisch stellen
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

xtend

Junior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:05

Zitat von »wacs601«


Wann kommt es raus, noch vor Weihnachten und wieviel kostet es ??

Vor Weihnachten wirds warscheinlich nichts mehr.. wenns genausolange dauert wie beim aquaero, der wurde vor einem Jahr vorgestellt... :-[

gruß

xtend
:)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:07

Na Dino, hat dich mein Hingeferkeltes Holzteil von der Silo-Lan inspiriert?

Ich persönlich würde es eher hoch als lang bevorzugen. Aber es sieht schon klasse aus. Wird es ein Prototyp bleiben oder evtl eine Serie werden?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:09

schon nicht schlecht, ehrlich...
aber für mich absolut kein thema (eigentlich schade ::))

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:13

Hmm, sieht gut aus, ich persöhnlich mag lieber alles intern, also auch keine externen Radis oder so ::).

Zitat

der name klingt mehr nach nem song von "Scooter" und hat
was von technokiddies


ich mag Scooter 8) (aber der letzte Song war mies)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

nuerne

Senior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:18

Perfekt ! :o

Sieht saugut aus.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:19

Holla, das ist doch mal 'ne Idee. Aber wie lang ist das gute Stück denn? Pi mal Daumen würde ich sagen, dass es vorne und hinten eine ganze Ecke über meinen CS-601 herausragen müsste - und was nützt mir eine externe Box, wenn sie so groß ist, dass ich wieder basteln muss, um sie irgendwo hinstellen zu können? ;)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:23

hipersys find ich auch doof

meine vorschläge

"ding wo wasser reinkommt um das die cpu kalt zu machen"

oder

aquaext

oder

aquanemo :D

oder

aqua-all

zum aussehen sag ich nix, ist halt nicht mein geschmack, aber die sind ja zum glück verschieden :D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:31

Hammer :o ihr schafft es immerwieder mich zu überaschen.
Mit sowas habe ich sicherlich nicht gerechnet