• 26.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:33

Hi

Es wird Spannungen unter 7V geben, zudem wird eine "Anlaufspannung" initiiert. D.h. auch Lüfter die mit 6V laufen, aber eben nicht anlaufen können damit betrieben werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:37

so amal hi an alle! in neu hier...aber kenn mich schon gut aus....denk ich mal......
also gefall schon..soger sehr gut... aber bissi zu kabelsalat und unnötig...mir is einfach das disblay zu klein und naja...lüftersteuerung von der sorte brauch ich net..und 4 lüfter zu wenig

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:50

wie stark sind die anschlüsse für die lüfter belastbar?

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:50

geiles dingen... leider hab ich kein Slot frei dafür...

*übaleg* könnt ja meine selfmade lüftersteuerung rauswerfen, dann hätt ich nen slotblech frei, aba dahinter ist kein ganzer slot frei.... da muss ich wohl auf die abmessungen warten was die breite hinter dem slotblech betrifft.... mein AP Classic is da halb im weg....


bringt ihr auf der NSN dat dingen mit ?????? ;D

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:59

so hab auch ne frage wegen den lüftern

wird es möglich sein fest zulegen, bei welcher temp. die lüfter mit wie viel leistung laufen sollen.

z.B.

30grad = lüfter läuft auf 7V
35grad = lüfter lauft mit 9V
45grad = lüfter läuft mit 11V

thx

Robin

Senior Member

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:04

Wie siehts aus mit einer 3,5" Variante?

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:09

Hi

3,5" komt erstmal nicht in Frage, weil wir einkomplettes Platinenrelayout mahen müssten. Das verteuert die sache nur unnötig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:17

1. Gedanke : 149 € ???
2. Gedanke : 149 € ???
3. Gedanke : 149 € ???

Wieso tut ihr mir das an ? ;) ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:18

Zitat von »Mr.«

so hab auch ne frage wegen den lüftern

wird es möglich sein fest zulegen, bei welcher temp. die lüfter mit wie viel leistung laufen sollen.

z.B.

30grad = lüfter läuft auf 7V
35grad = lüfter lauft mit 9V
45grad = lüfter läuft mit 11V

thx


schätze mal alles eine frage der dirmware...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:39

Nur zwei Worte: MEIN CONTROLLER :o Hammerteil! My Kudos.

Der Preis ist für den Funktionsumfang völlig angemessen und es fehlt nichts! Nada! Niente! (Obwohl...doch, ne Espressomaschine ;) )
Wenn das Ding kommende Woche in den Handel gehen sollte, sagt es mir bitte....ansonsten muß ich eine Evo-Halterung verschandeln, um eine Eigenbau-Lüftersteuerung zu bauen... :-/

Robin

Senior Member

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:39

Zitat von »Dino«

Hi

3,5" komt erstmal nicht in Frage, weil wir einkomplettes Platinenrelayout mahen müssten. Das verteuert die sache nur unnötig.

Dino


Schade, habe leider keinen Platz für das Teil! Der Preis ist fürs Gebotene ja recht in Ordnung! Und es wäre die erste AC Komponente von euch die ich jemals bei mir einbaue - vor 1 1/2 - 2 Jahren hätte ich das net gewollt... ; ) Naja, mal sehen, vielleicht gibt es in ferner zukunft eine 240 GB 10000 UPM Festplatte, so dass ich nen Schacht für den Aquaero frei habe... ; )

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 00:44

wenn neue zusatzmodule erscheinen - wird es dann noch ne GANZ NEUE Version geben um das alles zu unterstützen / die es dann schon eingebaut hat

149€ sind fürn 16-jährigen net ganz billig :-/

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 01:10

Kitt in deinen Details steht was anderes und du musst ihn dir nicht kaufen wenn Papa grade mal knapp bei Kasse ist ;) ;D
MfG Tiak

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 01:49

Tiefschlag...
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 02:25

Kann man das gute Stück eigentlich schon irgendwie vorbestellen? :)

Ich freu mich zudem schon auf die langen Firmware-Bastel-Threads ;)

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 02:49

hi, wird es das display auch in rot geben ? weiss nicht, ob das schon gefragt wurde...

ansonsten sehr geil, schon viel besser als die revision 1.0 oder 2.0, die ich damals gesehen hab ;)

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 03:43

edel und feudal ;D

kabelsalat ? der lässt sich doch vermeiden, man muss nur bissl mit kabelbinder und dergleichen umgehen können ;)

was mich wundert, wenn das lcd über usb geht wie verträgt sich das dann mit jalcds ? ich dachte das kann nur lcds ansprechen die übern ltp angeschlossen werden ?

glcd's wollt ihr ned auch mal unterstützen oder ?
;)

certhas

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 11:22

@certhas
Wir haben eine eigene Ausgabe-DLL für jaLCD entwickelt. Diese wird in das Programm integriert und ist dann die Schnittstelle zum aquaero.

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 11:26

Ich weiß das die Frage schon gestellt worden ist aber bisher hat sich niemand geäusert. Ab wann ( ca ) wird der AE erhältlich sein ??
Gruß Marcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Freitag, 19. September 2003, 12:33

@thecrow1

danke für das auffrischen meiner frage! :D

Ich will ja nicht drängeln, nörgeln oder sonstwas - nur einen anhaltspunkt, wann das Produkt ca. erhältlich sein wird.. :)