• 30.07.2025, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SunboX

Full Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:04

@ Henrik

Zitat

...es ist mir aber trotzdem unerklärlich, wie man ein Bildchen ins Forum stellen kann (zugegeben sehr nett), ohne zumindest etwas konkreter zu werden.

Naja, ganz so unklar würde ich das nicht sehen. In einem so frühen Stadium ein "Bildchen" ins Netz zu stellen hat den Vorteil, dass man besser auf die Wünsche und Ansprüche der zukünftigen Käufer eingehen kann.
Nachteil, man muß mit den Konsequenzen, wie z.B. quängeln, ständiges Nachfragen, sinnlose e-mails u.s.w., leben können. so far...

Ciao SunboX

kampfsau

God

Donnerstag, 28. November 2002, 19:12

Zitat von »Henrik«

Auch den Kritikern, die darum bitten zunächst die Logistik in Ordnung zu bringen, muss ich mich leider anschließen. Liferzeiten von teilweise weit über 5 Wochen sind inakzeptabel. Das Problem ist nun schon so lange bekannt und auch eingeräumt, trotzdem verändern sich die Zustände offensichtlich nicht zum besseren.

tja, das problem gibts schon seit einem jahr...
und nicht bös sein, aber den APevo kurz vorm umzug einführen... puh... strategisch unklug, jungs ::)

egal... back to the topic:
schaut nett aus... richtig stylisch
werd ich trotzdem nicht kaufen
will lieber einen pc vollkommen ohne lüfter ;D

und ich muß mich der meinung von vorhin anschließen... ein neues produkt als "entschädigung" für die lieferzeiten... sorry aber das is ned die richtige strategie, kommt so auf die art "gib dem affen zucker"-methode rüber :P

bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

noid

unregistriert

Donnerstag, 28. November 2002, 19:16

also ne fertige schaltung als konzept mit microcontroller als messsensor für mehrere temperaturen mit erzeugung eines pwms für lüfter und lcd und taster support hab ich nun, nun geht es an die genauere festlegung der spezifikationen. ( takt, speicher, anzahl senoren, display, wieviel seperat gesteuerete lüfter ect. ).

hm, aber vielleicht sollte ich in einem andren forumsteil posten ;)
sieht alles superinfach aus, nur hoffe ich das keine komplikationen auftreten.... is ja nur ein grosser ic und ein paar nc + analogschalter. restliche widerstände und kondensatoren sind ja kleinkram

@AC- Entwickler : wenn ihr wirklich noch am entwickeln seid, dann wäre ein anschluss für den powerschalter nicht schlecht. wenn man dann unter windows einstellt, dass sich bei powerknopfdruck der rechner runterfährt, kann man leicht ab einer gewissen temp einen shutdown einleiten ( wenn man weiss was normal für maximale temps herschen ). das ist nich so krass wie das TCS, was man da auch leicht einbauen kann (optional anschaltbar).
die fets zum steuern kosten nicht die welt und ist entwicklungstechnisch nicht der grosse aufwand

JE

Senior Member

Donnerstag, 28. November 2002, 19:18

@kampfschwein: ich habe das so verstanden,daß die Ankündigung als Entschädigung für weniger Forenarbeit und Mail-beantwortung gemeint war, aber mit den Lieferzeiten steht da nichts.

Am besten sollte AC die Lieferzeiten mal neu kalkulieren und dann so veröffentlichen,damit man weiß, worauf man sich einläßt. Wenn man von vorneherein gesagt bekommt,daß es 6 Wochen dauert, rechnet man damit, wenn man aber 3 Wochen gesagt bekommt und nach 5 wochen noch nichts da ist, wird man sauer.

Naja,jedenfalls weiß ich jetzt,daß ich nicht mehr dieses Jahr mit der Lieferung rechnen sollte.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

tom355

God

Donnerstag, 28. November 2002, 19:20

Ich vermute die Ankündigung soll Leute dazu bewegen die Bestellung hinauszuzögern, damit das Weihnachtsgeschäft bei AC nicht vollends im Chaos endet.
Teampsychologisch gesehen würde ich sagen, es gibt bei AC viele "Kreative" aber zu wenig "Umsetzer".
*klugscheiss*

Dantes_Inferno

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 21:03

also ich sehe eher den falschen zeitpunkt für einen geplanten umzug. Weihnachten, Leiferzeiten der Zulieferer, und, und, und... Und der Umzug! das sind drei heftige faktoren, das ergebnis: bis zu !!! 7 WOCHEN!!! lieferzeiten.

Trotzdem: ;D ;D ;D AC rulez !!!! ;D ;D ;D

Henrik

unregistriert

Donnerstag, 28. November 2002, 21:09

@Mikelop

das musste ja kommen. Wie kommst Du auf die gewagte Aussage, das käme Dir bekannt vor? Mal Abgesehen davon, daß Wasser im allgemeinen nass ist und Eier eher oval kenne ich noch keinerlei Daten, die mich zu einem Vergleich inspirieren könnten.

Habe keine schlechte Lust Deinen Artikel zu löschen. Bevorzuge es aber, wenn Du das selbst tust.

Henrik

Dino

Administrator

Donnerstag, 28. November 2002, 21:54

hi

also: wir haben nur eine möglichkeit so viele paket bis vor weihnachten rauszubekommen: expansion, umzug. anders wäre es nicht zu realisieren gewesen, so ein kundenandrang gab es. ich hoffe die lieferzeitendiskussion hört hier und jetzt auf, denn sie bringt rein gar nichts.

produkte wie das aquaero haben wir aufgrund der lieferzeiten verschoben, in unseren schubladen schlummert es schon lange. jetzt haben wir die möglichkeit die lieferzustand zu ändern. das werden wir auch. versprochen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

XeNoN

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 22:01

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf ...

was soll ich groß dazu sagen, schlicht und elgegant wie alle AC Teile die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe.

Das Ding is so gut wie gekauft, egal was es kostet und was es macht ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

avalon.one

God

Donnerstag, 28. November 2002, 23:16

@dino
Ich kann den Ärger vieler Kunden schon verstehen (mich eingeschlossen), nun wird immerhin seit mehreren monaten angekündigt, dass sich die Lieferzeiten bessern, doch stattdessen wurde es zuletzt eher schlimmer. DA zählen auch keine Ausreden. Das von einigen nicht unbedingt angemessen Kritik geäussert wird, kann ich nachvollziehen.

mfg, avalon

LianLiPC60

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 23:39

Zitat

Das Ding is so gut wie gekauft, egal was es kostet und was es macht

Das trifft die Sache auf den Punkt! ;)
Die Produkte von AC sind in Sachen Qualität und Design wirklich Spitze, keine Frage. Und ich hoffe wirklich, dass die Logistik-Probleme schnell in den Griff zu kriegen sind. Beim Reseller mmshop ist man auch schon recht sauer auf AC, weil der Nachschub nicht kommt (dort Lieferzeit momentan 3,5 Wochen!)...

BASBOR

Senior Member

Donnerstag, 28. November 2002, 23:49

das ding ist bestellt
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

harleaquin

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 00:20

ich glaubs nicht - da wird ein produkt angekündigt (sieht spitze aus btw.) - ohne features / preis - und die ersten hardcore ac dodos kaufens schon "egal was es kostet / leistet" - solche leute wünscht sich microsoft & jede andere firma.... alles wird gekauft - preis & leistung egal - muss ja toll sein.
bitte nicht missverstehen - will nix gegen das produkt sagen - dazu fehlen ja wohl sämtliche grundlagen - wie man allerdings mental derart tiefer gelegt sein kann das man ein produkt besabert OHNE irgendwelche fakten.... wow - glückwunsch ac - DAS ist kundenbindung.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

LianLiPC60

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 01:29

Das war doch nicht ernst gemeint! ;)
Man denke an die Aussagen bei Ankündigung des AquaPowers - als dann die Zahlen aus dem Sack waren, war die Euphorie auch vorbei. Diese Sprüche sollen ja nur zum Ausdruck bringen, dass AC vermutlich mal wieder die Wünsche vieler Kunden Realität werden lässt.

Coooool

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 03:54

Bitte auch in AL-Schwarz eloxiert.

MuhKuh

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 05:22

Abwarten und Milch trinken :)
Schaut interessant aus, mal schauen, was es so alles kann..

freak34

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 08:53

Zitat von »Dino«

hi

das aquaero ist eine vollständige eigenentwicklung wie alle unsere produkte. die teile sind nicht "von der stange", das selbstgedrehte, massiv metallerne knöpfe unterstreichen.

dino

Deswegen wirds ja auch so teuer werden

Stephan

Administrator

Freitag, 29. November 2002, 11:28

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen geäußerten Wünsche, aber auch den Kritikern.

Es geht bei der Vorstellung darum zu zeigen, was in Zukunft von uns zu erwarten ist. Viele fordern eine Roadmap - diese werden wir aus viellerlei Gründen nicht aufstellen. Wir denken, dass es nur fair ist neue Produkte einige Zeit vor der Einführung zu zeigen. Jeder muss seine Bestellung planen und wir wollen unsere Kunden informieren. Wie der Name schont sagt handelt es sich um eine "Produktankündigung". Wir hätten auch ohne Foto mitteilen können, dass wir an einer elektronischen Steuerung für Lüfter arbeiten - aber dann wären die Spekulationen ins grenzenlose gelaufen.

Genaue Spezifikationen wollen wir noch nicht nennen, da wir noch am aquaero arbeiten. Viele Funktionen können noch durch einige Zeilen Assembler in der Firmware realisiert werden und auch das fertige aquaero wird Möglichkeiten der Erweiterung besitzen. Es ist also noch vieles offen und wir wollen hier nicht jeden Tag die neuen "Features" posten....

Zur Lieferzeit: Die ist momentan ein echtes Problem. Wir mussten irgendwann umziehen und dies sollte möglichst noch vor der Weihnachtszeit geschehen. Dieser Schritt war schon lange nötig, da die alten beengten Räumlichkeiten wesentlich zu der Lieferzeit beigetragen haben. Wir sehen schon erste Früchte des Umzuges und werden nun an die Aufarbeitung unseres Rückstandes gehen.
Neue Produkte entstehen bei uns immer, egal wie lang die Lieferzeit ist. Es ist aus unserer Sicht elementar wichtig das der Bereich der Wasserkühlung weiterentwickelt wird. Wir sind noch lange nicht am Ziel.

masterburner

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 11:34

Zitat von »Stephan«

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen geäußerten Wünsche, aber auch den Kritikern.

Es geht bei der Vorstellung darum zu zeigen, was in Zukunft von uns zu erwarten ist. Viele fordern eine Roadmap - diese werden wir aus viellerlei Gründen nicht aufstellen. Wir denken, dass es nur fair ist neue Produkte einige Zeit vor der Einführung zu zeigen. Jeder muss seine Bestellung planen und wir wollen unsere Kunden informieren. Wie der Name schont sagt handelt es sich um eine "Produktankündigung". Wir hätten auch ohne Foto mitteilen können, dass wir an einer elektronischen Steuerung für Lüfter arbeiten - aber dann wären die Spekulationen ins grenzenlose gelaufen.

Genaue Spezifikationen wollen wir noch nicht nennen, da wir noch am aquaero arbeiten. Viele Funktionen können noch durch einige Zeilen Assembler in der Firmware realisiert werden und auch das fertige aquaero wird Möglichkeiten der Erweiterung besitzen. Es ist also noch vieles offen und wir wollen hier nicht jeden Tag die neuen "Features" posten....

Zur Lieferzeit: Die ist momentan ein echtes Problem. Wir mussten irgendwann umziehen und dies sollte möglichst noch vor der Weihnachtszeit geschehen. Dieser Schritt war schon lange nötig, da die alten beengten Räumlichkeiten wesentlich zu der Lieferzeit beigetragen haben. Wir sehen schon erste Früchte des Umzuges und werden nun an die Aufarbeitung unseres Rückstandes gehen.
Neue Produkte entstehen bei uns immer, egal wie lang die Lieferzeit ist. Es ist aus unserer Sicht elementar wichtig das der Bereich der Wasserkühlung weiterentwickelt wird. Wir sind noch lange nicht am Ziel.

dein wort in gottes gehörgang (lieferzeit)

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 12:02

nochmals: das produkt sieht genial aus, wenns hält, was es verspricht kommt, auch bei mir rein.

zum service: nicht nur die lieferzeiten, sondern auch die email-beantwortung könnte sich bessern. hab insg. 4 mails geschickt dass ich meine bestellung stornieren möchte, da ich mein zeug vor weihnachten brauch (ein geschenk sollte man VOR weihnachten haben ;) ), aber keine rückmeldung vom support.

eigendlich schade...

ädit: tippfehler müssen wech :D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997