• 30.07.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

454-bigblock

Senior Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Samstag, 30. November 2002, 11:55

HI,
ja, sieht nach 2 Zeilen aus.
Aber ich denke, daß man in halber Bauhöhe (1 Schacht) nicht viel mehr machen kann. Alles was ich bisher mit mehr als 2 Zeilen gesehen habe, hat 2 Schächte belegt.

noid

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 11:58

2 Zeilen wird das ding deshalb haben, damit es in _einen_ slot passt. alles andre is doch müll. wozu braucht man für sowas ein 4x20er Display ? garnicht. und der usb anschluss ist eigentlich überflüssig, da dieses system wie oben beschrieben autarg funktioniert und keinerlei software benötigt. ein solcher anschluss wäre höchstens für ein firmwareupdate sinnvoll - hier würde ich aber zu einem RS232 greifen, da dieser viel leichter umzusetzen ist und somit das bei einer solchen schaltung die kosten nicht ins astronomische treibt. usb braucht da kein mensch, ist lediglich schnickschnack.

aber einen echten usb hub..... wäre ne überlegung wert - aber nicht ziel des geräts und da es nicht jeder braucht ( und wenn dann bitte usb 2.0, das andre is schon fast out ) ist es nur ein unnötiger kostenfaktor.

chip

Senior Member

Samstag, 30. November 2002, 12:10

Vielleicht wäre eine kompl. externe Lösung auch eine Möglichkeit. Denn einen Schacht hab ich schon lang nicht mehr frei.

gruss
chip
nix

LianLiPC60

Full Member

Samstag, 30. November 2002, 18:11

2x20, wenn es dafür in einen Slot passt (am besten noch in einen durch den Aquatube weggenommenen Slot) ist perfekt. Mit USB-Anschluss meinte ich natürlich die frei konfigurierbare Ansteuerung des Displays durch eigene Software - sowas muss schon drin sein.
Nur bei dem Preis sollte man sich keine Illusionen machen - vergleicht mal, was das Konkurrenzprodukt von inno*** kostet... :(

PS: Wegen der Nörgler in diesem Thread: Produktankündigungen am besten gleich im entsprechenden Forum machen. Denn sowas wie "Behaltet die Bilder für Euch" gibt nur die Meinung weniger wieder, die ohnehin nicht ins Produktankündigungsforum schauen.

avalon.one

God

Samstag, 30. November 2002, 18:26

Hmm wieso denn USB ::) Die konfiguration per rs323 ist viel einfacher zu machen :) Also 4*20 fänd ich schon geiler, denn da würde dann ja einiges mehr draufpassen.

LianLiPC60

Full Member

Samstag, 30. November 2002, 18:33

Eine serielle Schnittstelle hat aber quasi niemand mehr intern, außerdem hat USB mehr Zukunft bei den Boardherstellern. Und ob das Ding deswegen 10 Euro mehr kostet, macht bei 180 Euro (Preis des Konkurrenzproduktes) auch nicht die Welt...

noid

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 19:29

totgesagte leben länger, rs232 braucht man ja nur ab und zu, nicht dauerhaft....

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 30. November 2002, 20:39

Hi,
ich fände einen Durchflußanzeigenmodus in Verbindung mit einen Hallsensor, wie Henrik ihn derzeit testet, genial.
Müsste doch machbar sein.

Henrik

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 21:25

Zitat von »454-bigblock«

Hi,
ich fände einen Durchflußanzeigenmodus in Verbindung mit einen Hallsensor, wie Henrik ihn derzeit testet, genial.
Müsste doch machbar sein.

Technisch ist das überhaupt kein Problem. Auch die Kosten für das aquaero selbst würde das kaum beeinflussen. Erkundungen in dieser Richtung werden bereits gemacht. Der Sensor wird allerdings vermutlich nicht ganz sooo billig/preiswert. Dafür hat man aber ein echtes Messinstrument, daß wirklich Liter/h (meinetwegen auch /min) anzeigt.

Viele Grüße
Henrik

fredpaul_ac

Full Member

Samstag, 30. November 2002, 21:42

Genau, das macht ja auch die Steuerung von Innovatek..
;D ;D ;D

Nur das es das Teil auch schon gibt...

cu
Freddy

Henrik

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 21:53

Zitat von »fredpaul_ac«

Genau, das macht ja auch die Steuerung von Innovatek..
;D ;D ;D

Nur das es das Teil auch schon gibt...

Nein. Das macht es eben nicht. Deren Flowcontrol kennt nur zwei Zustände: Enwteder simuliert sie ca. 3300 rpm, oder eben 0 rpm. Das ist so ziemlich die unbrauchbarste Lösung, die man sich einfallen lassen kann. Da reicht nun wirklich eine LED zur Anzeige.

Bitte erst informieren, dann schreiben ::).

Viele Grüße
Henrik

chu

Moderator

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:52

wie immer gilt auch hier:

bitte keine Vergleiche mit Produkten von anderen Herstellern.
schade das immer mehr leute scheinbar ALLES IMMER UND SOFORT haben wollen. da ist da schon mal eine firma die relativ offen seine entwicklungen zeigt und auf kundenwünsche eingeht und diese teilweise sogar realisiert (aquatube, aquapower, ständige erweiterung des modularen systems, ap evo...usw.) und trotzdem wird gemeckert, noch mehr gefordert, produkte von anderen herstellern angepriesen ohne zu wissen was ac aus dem nähkästchen ziehen wird usw...
Ich finde das unfair! >:(

Ich lass mich gerne überraschen was da so an Funktionen drin steckt. warten kann ich gut, schliesslich kann man sich auch ohne und nach weihnachten mal was "schenken" ;-)
Weiteres drängen auf den Release führt sicher nur dazu das nicht alle coolen Ideen sauber realisiert werden...

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

JE

Senior Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:58

Daß die meisten Leute geradezu nach dem Produkt gieren, würde ich nicht gerade als Meckern bezeichnen.

Allerdings hast du recht, daß man sich auch mal gedulden sollte. Wie bei PC-Spielen (und eigentlich allen Produkten) auch, ermöglicht eine längere Produktentwicklungszeit höhere Qualität, die wir ja haben wollen.

"das Design gefällt mir sehr gut. schlicht und gut zu den ad-blenden passend"

Da hast du völlig recht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Gabimaus

unregistriert

Sonntag, 1. Dezember 2002, 02:58

Geduld is gut, aber was vorstellen ohne Fakten suxx gewaltig. Nix gegen des Produkt - ich kenn ja nix davon außer das Bild -

Ich würd mich freuen wenn Ihr mal paar konkrete Fakten posten würdet um mal konstruktive Beiträge zu fördern. Das Design der Front schaut scho mal sehr schön aus - *lob*

Ich hoff nur das das Innenleben das auch sein wird.

Gruß Gabimaus

mictasm

Full Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 06:23

Hey kleine Maus, vielleicht solltest du wieder deinen Körper als Belohnung anbieten ;)

;D

MIC

EpS

Senior Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 06:28

Wenn Sie das tut kriegt Sie wahrscheinlich gleich nen Prototyp zugesendet... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Gabimaus

unregistriert

Sonntag, 1. Dezember 2002, 06:33

also 1. bin ich NICHT klein ! (1,82 bün und stolz druff *sfg* und auf Schuhe gugg) und 2. biet ich mich nicht an für was wo ich nicht kenn !

Daher bat ich ja um Fakten und Tatsachen sprich technische Daten was des gibt wenn`s fertig ist und was es können soll. Sinn der Sache ist ja das konstruktive Vorschläge kommen.

Also die Maus hätte gerne folgendes:
- USB Interface für das Display (mind. 20x4) und blau wäre nett
- Fan Controller (mind. 8 Anschlüsse 3 pin)
- Durchflussmesser (echte Werte per Hallsensor z.B.) und Ausgabe an MBM
- Temp. Sensoranschlüsse (mind. 4 wo man ext. Temp Sensoren anschließen kann die man indiv. im System anbringen kann dann)
- Pizzo Summer der Alarm schlägt wenn Lüfter ausfallen oder die Durchflussmenge suxx
- Optische Anzeige der zustände per LCD möglich
- Optische Anzeige der Lüfter per LCD oder LED (sprich ob se sich drehen oder nicht)
- Software für Windoof und Linux (incl. Treiber für Management)
- evtl. SNMP (um das Ganze per SNMP über Netzwerk zu überwachen, so Maus hat ja nicht nur ein Rechner)

so long ....

Gruß Gabimaus

hunterle

Full Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 10:20

1.82m soll gross sein @gabimaus? noch aufn Koppe spuck ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

hunterle

Full Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 10:30

huch das sollte jetzt eigentlich alles in eins.. aber was solls.. ich denke mal 4*20 is nich moeglich wenns bei 1Slot bleiben soll.. aber was interessant waere ist vielleicht das man auf ae noch ne Steuerung anbringt womit man ein weiteres 4*20er Display ansprechen kann .... wenn sowas realisierbar sein sollte und den Preis nich in die Höhe treibt.. ;)

Was ich klasse fände wäre folgendes .. da ja viele diese Edelstahlblenden lieben das man eine größere Blende entwickelt .. zB 3 Slot Höhe .. wo oben ae drin hängt inner Mitte nen großes Display und unten ein aquadrive.. ich glaub ich sollte mal ne Zeichnung anfertigen um das Verständlich rüberzubringen ..

*weiterwohnungrenovierenwerd*
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Dino

Administrator

Sonntag, 1. Dezember 2002, 10:53

hi

zu den fakten: vieles steht noch nicht fest, aber eine realisierung ist möglich. schon alleine deshalb ist dieses topic offen, um zu sehen, was ihr wirklich braucht und wollt.

genau wie beim aquatube kommt dann ein kundennahes, günstiges und gutes produkt dabei heraus.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!