• 03.05.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RONson

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Freitag, 26. März 2004, 20:33

Zitat von »Eldrik«

und wandert in meinen dritten Wakü Rechner



hast es ja voll drauf, waaa?

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Freitag, 26. März 2004, 22:48

Zitat von »RONson«




hast es ja voll drauf, waaa?

wat isn das für n kommentar ? schade das es neid selbst im forum gibt ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 01:07

ronson du pussy was soll denn der scheiss >:(
Ich verkauf ne ST380021a ne andere Platte 40GB und ne 4200 8x bei ebay Username @ Ebay Hallihallo15

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 01:14

Zitat von »RONson«




hast es ja voll drauf, waaa?


ja ich hab voll den großen ;) :P :-*

hab Dir ja schon ne km geschickt, aber mehr als solche statements scheinen bei Dir ja nicht zu laufen ::)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 02:01

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1080221061;start=75#77 date=03/26/04 um 14:52:15]Also ich finde das Design total kacke. Liegt wohl daran, dass die Anschlüsse nicht symetrisch angeordnet sind...

Und der Preis... für 5 E's weniger bekommt man nen normalen Cuplex, der imho immer noch das beste Design hat.

Wenn jetzt einer auf so auf seine Temps achtet OK, aber sonst...


Das design ist mir egal. Funktionieren muss es !
Und ich mag die gute verarbeitungsqualität von AC-Kühlern !
Wenn er noch ein paar °C verbesserung bringt gegenüber cuplex evo bringt mich das ein kleines stück näher an die passiv kühlung.

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 10:32

also mädels, was isn da los?

alle paar seiten beginnen sich ein paar in die haare zu kriegen ::)
dieser thread ist anscheinend verflucht! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RONson

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 13:57

Zitat von »Eldrik«

ja ich hab voll den großen ;) :P :-*


mein Glueckwunsch....


Zitat von »Eldrik«

aber mehr als solche statements scheinen bei Dir ja nicht zu laufen


schau Dir mal meine letzten Beitraege an...
dann wirsst Du verstehen,wie/warum ich(so) poste....


Zitat von »Mongo«


wat isn das für n kommentar ? schade das es neid selbst im forum gibt ::)


Neid ?

stimmt, das wirds sein....


wenn sich die Leute nicht auf das Wesentliche konzentrieren, kommen solche(meine) Kommentare....

Punkt...

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 14:04

Hi

Damit erkläre ich dieses "Thema" für beendet. >:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 14:14

Mein "Kommentar" wurde auf Wunsch der Administration entfernt...


Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 20:13

@dami:
du weißt aber schon, daß sich düsenkühler im prinzip alle sehr ähneln? ;)
find aber den von AC stylischer ;D

schätze der clou am cupro wird diese edelstahl-brause sein...
würde mich über noch ein paar bilder freuen, besonders im einsatz mit bluemo und glowmo... und mal das ganze zerlegt en detail wär auch nett

Dino, sei doch bitte so lieb und pack deine 300D mal wieder aus ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 21:32

Zitat von »oldman«



Nö, Kühler dieser Bauart (ist ja nun nicht eben der erste) haben keinen nennenswert höheren Durchflußwiderstand als Kanal- oder Kernkühler. Es lassen sich hier allerdings tatsächlich etwas bessere Kühlergebnisse durch höheren Druck erreichen. Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, daß die Durchflussrichtung stimmt.

Zu erwartende Temperaturen liegen bei einem Delta T von 0,15 bis 0,17 gemessen bei 100 Watt tatsächlicher Leistungszufuhr. Das ist absolut gerechnet zwischen 2 und 4°C besser als Cuplex Evo oder Standard.

Grüße
Oldman Henrik



da wird auf kaltmacher aber das gegenteil behauptet. Du kannst mir doch nicht eintrichtern das das ding vom Widerstand mit einem Kanalkühler gleichzusetzen ist.

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Samstag, 27. März 2004, 22:22

Zitat von »DustPuppy«



da wird auf kaltmacher aber das gegenteil behauptet. Du kannst mir doch nicht eintrichtern das das ding vom Widerstand mit einem Kanalkühler gleichzusetzen ist.


Es ist mir ziemlich wurscht, was auf Kaltmacher behauptet wird. Wenn ich z.B. einen sehr ähnlich gebauten Kühler als Referenz heranziehe, liegt der "Verlust" an Durchfluß bei eoinem Grundumsatz von 60l/h gerade mal bei 2l/h. Das ist nicht wirklich nennenswert.

Allerdings läßt sich bei Düsenkühlern (besser gesagt, bei Kühlern, die kleine Flächen gezielt und mit hoher Fließgeschwindigkeit kühlen) eine messbare Verbesserung durch höheren Druck beobachten. Es gibt einige Kühler, die es sowohl mit und ohne Düsenplatte machen. Die Düsen sind in solchen Fällen eher Zierrat. Der "Wald" and feingefrästen Kupferzinnen, der über dem Die stehenbleibt, ist hier in Verbindung mit einem ausgewogenen Maß an Restbodenstärke, vorwiegend verantwortlich für die Kühlleistung. Wer da nicht ordentlich experimentiert, hat schlechte Karten und fährt u.U. schlechtere Ergebnisse als Kanal und/oder Kernkühler ein.

Jungs und Mädels, wann hört Ihr endlich auf Behauptungen ohne fundierte Messergebnisse zu glauben? Wenn man Kaltmacher liest, sollte man sein Augenmerk auf Artikel von Leuten wie Schippe legen und nicht der "Terriermeute" hinterherlaufen.

Ich will auch niemandem etwas eintrichtern. Im Gegensatz zu denen, die behaupten, kann ich aber messen und tue das auch ausgiebig. Wenn etwas noch nicht an Grundsatzuntersuchungen auf meinen Seiten steht, kann man mich auch ggf. per Mail ansprechen. Bitte aber nicht ohne meine Seiten vorher gelesen und verstanden zu haben. Allgemeine Kenntnisse von Querschnittsberechnungen setze ich immer voraus.

Oldman Henrik

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 00:17

Henrik, da gibt es so einen schönen Spruch:

"Es ist die Wahrheit! Ich habe es im Internet gelesen..."

Du verstehst, worauf ich hinaus will... ;)

Alle anderen schalten bitte ihren Ironiededektor ein... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 01:11

Zitat von »Onkel«

Henrik, da gibt es so einen schönen Spruch:

"Es ist die Wahrheit! Ich habe es im Internet gelesen..."

Du verstehst, worauf ich hinaus will... ;)


Oh ja, dabei weiß ich nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Einerseits ist es ja für den technisch vorgebildeten wirklich unterhaltsam und lädt zum Schmunzeln ein, was da teilweise verbreitet wird, andererseits wird es unlauterer Werbung leicht gemacht, bei den fachlich nicht sooo bewanderten Kunden Punkte zu sammeln. Mancher wäscht eben "weißer als weiß". Kommt auch bei AC (selten) vor....

Grüße von einem alten Mann mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Henrik

PS: Sorry für OT aber manchmal... ;)

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 01:36

Ah gut! Ich hatte schon Sorge, daß du es mir krumm nimmst... ;-)

Tja, that´s Business! Wettbewerb treibt manchmal leider die seltsamsten Blüten... :-/

So, nu aber bäck tuh toppik! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 16:35

Hehe wie war das damals bei Intel ? ;D

Diese CPU beschleunigt ihr Internet ? ::)

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 17:39

Hi,

da seit dem Einbau vom Athlon XP 3200+ die CPU-Temp um ca. 5 Grad gestiegen ist, werd ich meinen Cuplex 1.0 wohl demnächst in "Rente" schicken und den Pro ausprobieren ;)

Das optische Design ist mir ziemlich egal, wichtig ist die gute Verarbeitung und die Anpassungsfähigkeit an zukünftige Sockel ... und da ist, meiner Meinung nach, AC nach wie vor erste Wahl!
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 18:06

Ich habe mich schon näher mit dem neuen BTX Standard befasst aber ich weiß noch nicht ob es dann auch komplett neue Sockel gibt -> falls doch: Kann man den Cuplex Pro dann weiterhin verwenden? Kann man den dann Umrüsten oder sind die Maße zu anders?

Ich hoffe man muss dann nur den Plexi Deckel tauschen.

cK

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 20:45

Zitat von »churchi«

Ich habe mich schon näher mit dem neuen BTX Standard befasst aber ich weiß noch nicht ob es dann auch komplett neue Sockel gibt -> falls doch: Kann man den Cuplex Pro dann weiterhin verwenden? Kann man den dann Umrüsten oder sind die Maße zu anders?

Ich hoffe man muss dann nur den Plexi Deckel tauschen.

Neue Sockel gibts wenn überhaupt bei neuen Prozessoren, nicht bei neuen Gehäusen ;).

Da eine der Stärken der AC-Kühlkörper der modulare Aufbau mit austauschbaren Halterungen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass er beibehalten wird.

cK

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 20:47

ich bleib meinem cuplex 1.0 und dem airplex classic. wasser temp lieg so bei ca 30°C rechner 1 im sig.