• 29.07.2025, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chewy

Moderator

Re: Preview: aquadrive micro

Dienstag, 9. März 2004, 16:28

zu risiken oder nebenwirkungen fragen sie ihren heizungsmonteur....

der mir bekannte größte nachteil des AD ist das gewicht.

ein ad light könnte diesem nachteil vielleicht bei gleichen kühl und dämmleistungen abhilfe schaffen.

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 16:31

wobei das Gewicht größtenteils durch die Edelstahlblenden/Deckel und den daran klebenden Bitumplatten zustande kommt. Die ALU Kühler sind recht leicht.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 9. März 2004, 16:47

sama, seh i das falsch oder kommt jetzt ein produkt nach dem andern raus zu dems vorher hieß 'sowas is schwachsinn, das werden wir nie bauen!' ?
erst der düsenkühler, dann die neue grakawak, jetzt die neuen ads... und mer fallen sogar noch n paar ältre (und recht beliebte) produkte ein bei denen das so war :-X ::) ;)

ich glaub euch echt kein wort mehr wenn ihr wieder abstreiten solltet an was zu arbeiten ;D ;)

@adµ
gefällt mer, zwar nix wirklich neues schaut aber gut aus ;)

ps: hattet ihr nichma gesagt dass ihr eure produkte nie schwarz eloxieren wolltet weil das sch***e aussähe? :P ;D ;)

JimKnopf

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 16:50

hat imho Dino gesagt, weils nach Plaste aussehen täte. Irgendwer hatte mal ein Ad in Schwarz eloxiert, darauf kam die aussage von dino.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 9. März 2004, 16:51

das war ne rhetorische frage ::)
mer is durchaus bewusst was dino damals in oiterles thread sacht hat ;)

Draco

God

Dienstag, 9. März 2004, 16:57

hmm das wär ja was für mich der micro. Allerdings halte ich ihn auch für "Schwachsinn" bzw uneffektiv aus den schon genannten Gründen. Wärme wird an den Seiten abgegeben.
Naja egal.

x-stars

God

Dienstag, 9. März 2004, 16:59

Ich mag schwarz ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kaZuo

Moderator

Dienstag, 9. März 2004, 17:10

Es hieß damals, dass nix schwarz eloxiert wird, weil es nach Plasik ausieht. Das trifft aber nur auf eine matt schwarze Eloxierung zu. ;)

Dino

Administrator

Dienstag, 9. März 2004, 17:10

Hi

Schwarze Eloxate sehen (zumindest die, die wir bisher kannten) auch aus wie Plastik. Zumindest geht der Metall-Look verlohren. Das heisst aber nicht, das wir jetzt kein schönes schwarzes Eloxat gefunden hätten ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TryPod

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 17:14

Zitat von »Draco«

hmm das wär ja was für mich der micro. Allerdings halte ich ihn auch für "Schwachsinn" bzw uneffektiv aus den schon genannten Gründen. Wärme wird an den Seiten abgegeben.

Zustimmung.

Was r1ppch3n sagt, finde ich übrigens gut und absolut richtig.

Zitat von »r1ppch3n«

sama, seh i das falsch oder kommt jetzt ein produkt nach dem andern raus zu dems vorher hieß 'sowas is schwachsinn, das werden wir nie bauen!' ?
erst der düsenkühler, dann die neue grakawak, jetzt die neuen ads... und mer fallen sogar noch n paar ältre (und recht beliebte) produkte ein bei denen das so war

Aber mal ganz davon abgesehen: Wie können wir uns das aquadrive It vorstellen? Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Aquadrive bin ich nämlich drauf und dran, mir ein ähnliches Konkurrenz-Produkt zu kaufen. Aber wenn das aquadrive It was für mich ist, kaufe ich lieber das.

Könnt ihr vielleicht ein bisschen was zum aquadrive It sagen?

Gruß TryPod

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 9. März 2004, 17:18

ad lt wär dann OHNE dämmung (nur die beiden kükös halt) wenn i das recht verstanden hab
wird dich also wohl eher nicht zufrieden stellen wenn der die dämmwirkung vom ad scho ned reicht ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 9. März 2004, 17:22

frei nach adenauer : was geht mich mein dummes gerede von gestern an ?  ;D

neuheiten sind bei ac doch immer was schönes  8)

btw werde ich mir überlegen solche lights dann im grizzly zu verbauen. schwer genug isser mir ja schon, deswegen auch bisher keine weiteren ads....

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 9. März 2004, 17:39

mmh... ich weiß nich so recht, was ich von dem ding halten soll :-/

aber mal ne frage zur befestigung:
wie wird das ding befestigt? ;D

was mir grad auffällt ist, dass man zwei von den dingern kaufen könnt und se dann an die seiten der festplatten, sofern die abstände gleich sind, schrauben kann -> man hat ne 2hdd-kühlung...
wenns mans noch hinbekommt die mittlere festplatte, die da wahrscheinlich noch reinpasst, irgendwie zu befestigen, dann hat man ne 3hdd-kühlung 8)

cu

steffens2309

unregistriert

Dienstag, 9. März 2004, 17:56

Optisch sieht der Kühler super aus. :)
Aber ist es denn überhaupt notwendig eine Festplatte mit Wasser zu kühlen? Wenn das notwendig wäre würde doch der Hersteller einen Kühler montieren, oder?

maniac2k1

God

Dienstag, 9. März 2004, 17:59

Zitat von »TheCrow«

mmh... ich weiß nich so recht, was ich von dem ding halten soll :-/

aber mal ne frage zur befestigung:
wie wird das ding befestigt? ;D

was mir grad auffällt ist, dass man zwei von den dingern kaufen könnt und se dann an die seiten der festplatten, sofern die abstände gleich sind, schrauben kann -> man hat ne 2hdd-kühlung...
wenns mans noch hinbekommt die mittlere festplatte, die da wahrscheinlich noch reinpasst, irgendwie zu befestigen, dann hat man ne 3hdd-kühlung 8)

cu

was ne abgedrehte idee! aber gut ;D
die mittlere platte könnte man ja was breiter machen (durch wärmeleitpads), dann dürfte die ganz gut festklemmen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

seaslug

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 18:14

hi,

sind die 6 inbusschrauben eigentlich nur dazu da, das ac-schildchen zu halten?

gruß seaslug

Dragonclaw

God

Dienstag, 9. März 2004, 18:22

Zitat von »seaslug«

hi,

sind die 6 inbusschrauben eigentlich nur dazu da, das ac-schildchen zu halten?

gruß seaslug

ich denke, das da drunter kühlkanäle verlaufen, wie beim aquagratix. von "oben" wurden löcher reingebohrt, und unter der platte kanäle gefräst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

wlad

Full Member

Dienstag, 9. März 2004, 18:22

Hi AC
jetzt bitte nicht wieder den Thresd schlißen wegen meiner Frage. Danke.
Ihr habt schon 2 sachen vorgestellt, aber was ist mit dem AquaEro, kommt er noch diese Woche?
Bitte nicht zu machen.
Wen ihr auf diese Frage nicht Antworten wollt dann hab ich pech.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

TheJoker

God

Dienstag, 9. März 2004, 18:42

Zitat von »Wlad«

Hi AC
jetzt bitte nicht wieder den Thresd schlißen wegen meiner Frage. Danke.
Ihr habt schon 2 sachen vorgestellt, aber was ist mit dem AquaEro, kommt er noch diese Woche?
Bitte nicht zu machen.
Wen ihr auf diese Frage nicht Antworten wollt dann hab ich pech.
mfg
Wlad

Was sucht bitte ne Anfraga zum Aquaero in der Ankündigung des AD micro ??? *kopfschüttel*

Zum Thema:
@TheCrow
Na das Ding wird von unten an die Festplatte geschraubt. Festplatten haben auf der Unterseite auch Gewinde ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

hagenuk

Full Member

Dienstag, 9. März 2004, 18:49

auch dieses teil sieht wie das grakateil ziemlich geil aus!!

zeichnet sich hier vieleicht ein kleiner wechsel im ac design ab...???
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??