• 02.05.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 20:07

Zitat von »siemens«

Edit: ISt das im zweiten Bild ne Spülleitung?


ich glaub nicht, da das die seite zu sein scheint, die zur pumpe schaut. ich glaube da wird irgendwie das pumpenrad oder die achse dran befestigt werden

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 20:12

Zitat von »JoFreak«



ich glaub nicht, da das die seite zu sein scheint, die zur pumpe schaut. ich glaube da wird irgendwie das pumpenrad oder die achse dran befestigt werden



Das kann sein. Das das die Unterseite ist sehe ich jetzt auch. Das ist bestimmt die haltung für die Pumpenachse.

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 20:15

Zitat von »siemens«




Was das nicht 90x60x90 ???  ;D


stimmt, dann halt die pump universe wahl ;D

---
ich verzichte bewusst auf deutsche sonderzeichen, der sinn des satzes wird auch so klar...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 21:13

Sieht ja "fett" aus! ;D ::) :D

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 21:22

Was wirs kosten?

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 22:00

is echt voll der hammer wenn AC so weiter macht gehört wakü ja bald zum standard ;D

greeezzzzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 22:51

[shadow=blue,left,800][glow=blue,2,800]BOAH! GEILO! ECHT HAMMER![/glow][/shadow]

Ich will auch "ma eben" solche schönen Dinger zu Hause fräsen können  :'( Ich meine, wie macht ihr das?
Idee im Kopf, in CAD umgewandelt und gefräst oder wie?
Ich will auch!!!!  :-/


;) ;) ;) ;) ;)


Edit: Mir fällt aber gerade mal auf, dass für die perfekte Wasserkühlung eines Barebones noch ein Radiator fehlt. Ich meine, klar "kann" man auch einen 360 für einen Barebone nehmen, aber dann geht wohl der Sinn und Zweck eines so kleinen PCs wohl eher dahin ... auch der 120er sollte wohl etwas zu groß sein, oder?

Re: compacttube für Eheim compact 600

Freitag, 4. Juni 2004, 23:18

Wird es einen Compact Tube als 'stand-alone' Version geben?
Habe keinen Platz mehr für einen Aquatube.
Und G1/4 Gewinde wären auch klasse.

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 00:32

Zitat von »Tarkoon«

Das wären 567kg

... und somit wäre der rekord des schwersten rechner, allein durch zwei pumpen, gebrochen ::) :P ;) :-*

@topic
tolles ding 8)


cu

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 01:34

Zitat von »ignazz«

Wird es einen Compact Tube als 'stand-alone' Version geben?
Habe keinen Platz mehr für einen Aquatube.
Und G1/4 Gewinde wären auch klasse.

wofür zum teufel G1/4" gewinde? die brauchen doch nur unnötig platz an der CT!


@Stephan: dann ist ja gut :) hat mich nur gewundert das da keine nut drin ist


jetzt muss nur noch die kohle kommen und ein barebone wird eine immer verführerischere idee ;D 8) 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 01:56

WoW , echt eine Nette Idee und eine gute Umsetzung ;)

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 11:42

Da sieht man mal wieder, warum man AC Produkte kaufen sollte. Alles gut durchdacht, und nicht einfach hingerotzt nach dem Motto: Hauptsache wir haben so was als erstes...

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 14:08

gefällt mir!
(kann man doch teoretisch auch in einen "Mini" Tower bauen oder? (das Ding ist 32cm hoch!)

Und noch ne Frage: Plant ihr einen Radiator?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 14:57

Genau. Nen APE 80 und/oder 160...

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 16:03

schaut sehr vielversprechend aus. gibt's schon bilder vom eingebauten prototypen in ein shuttle? man wird sich der ausmaße des teils nicht so ganz bewusst, wenn man nur ein pic und die maße dazu hat. ;)
Gruß, Micha.

mike97

unregistriert

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 16:24

halt mal einen zollstock an die eheim ;-)
schrott- jetzt brauch ich noch ein shuttle :P

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 16:30

Zitat von »Katzenfreund«

Und noch ne Frage: Plant ihr einen Radiator?
Also bei Giga meinten die Jungs ja, dass ein 80er Radiator nichts bringt. Aber wer weiss, AC hat ja schon des öfteren die eigenen Aussagen gekippt ;)
Reality is almost always wrong!

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 16:42

Zitat von »Silly«


Also bei Giga meinten die Jungs ja, dass ein 80er Radiator nichts bringt. Aber wer weiss, AC hat ja schon des öfteren die eigenen Aussagen gekippt ;)

AC baut, was Ihnen gefällt und was Profit bringt: So wie alle!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 17:09

ein 80mm Radiator ist in der Tat sehr "leistungsschwach". Und eine Aussage "kippen" machen einen 80mm Radiator auch nicht besser. Wo ein 80mm Radi Sinn machen würde wäre bei einer Mobil-CPU bzw. eine allgemein stromsparenden CPU wie den Pentium-M. Einen aktuellen A64 oder P4 an einem 80mm Radiator wäre zu einer Luftkühlung ein wahrer Rückschritt. Den Radiator müsste man mit einem großen Luftdurchsatz befeuern (laut) und die Kühlleistung wäre auch nicht besser als bei einem guten Luftkühler

Re: compacttube für Eheim compact 600

Samstag, 5. Juni 2004, 23:16

Zitat von »Al_Borland«

schaut sehr vielversprechend aus. gibt's schon bilder vom eingebauten prototypen in ein shuttle? man wird sich der ausmaße des teils nicht so ganz bewusst, wenn man nur ein pic und die maße dazu hat. ;)



ditto!

Wir wollen Pics! ;D