Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »mastertuner«
Also ich finde ALU gehört nicht in eine richtige Wasserkühlung.
Zitat von »-ManiaC-«
schonmal korrosion in nem AT gesehn? wenn ja: gratuliere methusalix ;D
und wofür hgat man schliesslich ACfluid drin ::
:
![]()
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »turboschlumpf«
und alu hat meiner meinung nach trotzdem nix in einer wasserkühlung zu suchen!
ist ja nicht so dass der korossionsschutz schon da war und es deshalb kein problem ist alu einzusetzen.
im gegenteil. die kühler wurden zerfressen und dann ist man auf die idee gekommen man könnte ja sozusagen als notlösung einen korossionsschutz auf den markt bringen der diesen vorgang verlangsamt.
hat neben dem schutz der kühler ja auch den vorteil dass man mehr kohle macht.
ein korossionsschutz ist bei halbwegs intelligenter zusammenstellung der wasserkühlung ein absolut unnötiger umstand und kostet zudem noch geld.
ich meine warum kompliziert wenns auch einfach geht. ausser kupfer, plexi und destilliertem wasser gehört einfach nix in eine wasserkühlung.
aber naja, soll ja auch leute geben die g12, dreckige und ungeputzte wärmetauscher vom schrottplatz oder sonstwas in ihrer wasserkühlung verwenden.
ich meine warum kompliziert wenns auch einfach geht. ausser kupfer, plexi und destilliertem wasser gehört einfach nix in eine wasserkühlung.
ich zitiere mal den artikel "korrosion und mikrobenbefall bei wasserkühlungen":
"Das Optimum für eine Wasserkühlung im praktikablem Umfang stellt wohl ein geschlossener Kreis mit Kupferkühlung und Radiator dar. Hier lässt sich gefahrlos reines destilliertes Wasser verwenden, da alleine schon das beim Bilden der Oxidschicht angelöste Kupfer für die meisten Keime tödlich ist und der Rest sich in der nährstoffarmen Umgebung nicht entwickeln kann."
so viel zum thema "bakterienkultur". keine ahnung aber hauptsache irgendwas dahergelabert.
das hab ich gern.
ich zitiere mal den artikel "korrosion und mikrobenbefall bei wasserkühlungen":
"Das Optimum für eine Wasserkühlung im praktikablem Umfang stellt wohl ein geschlossener Kreis mit Kupferkühlung und Radiator dar. Hier lässt sich gefahrlos reines destilliertes Wasser verwenden, da alleine schon das beim Bilden der Oxidschicht angelöste Kupfer für die meisten Keime tödlich ist und der Rest sich in der nährstoffarmen Umgebung nicht entwickeln kann."
so viel zum thema "bakterienkultur". keine ahnung aber hauptsache irgendwas dahergelabert.
das hab ich gern.
Zitat
Reines destilliertes Wasser bekommst Du in der Apotheke oder beim Laborbedarf - und, ist das in Deiner Kühlung daher? Das vom Baumarkt/Supermarkt/Tankstelle/etc. ist kein destilliertes Wasser.
Zitat
wobei du hier leicht falsch gelesen hast. gemeint ist hier nicht, dass ausschliesslich kupfer im system sein sollte, sondern, dass kein materialmix (cu + al) stattfinden sollte.
in einem reinen system (ob nun cu oder al) ist die korrosion weitestgehend zu vernachlässigen.
-