• 28.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:33

Ab sofort verfügbar sind eine Reihe neuer Produkte. Dazu zählen die bereits angekündigten GPU-Kühler für 6600AGP, 6600PCI-Express und X700PCI-Express.

Ebenfalls neu ist das aquadrive dual. Es bietet die gleiche hochqualitative Bauweise und die hervorragenden Eigenschaften im Bereich Kühlung und Schalldämmung des aquadrives.
Die zweite Frontblende wird in der Serie keine Gravur tragen.
Der Preis wird 99€ betragen.



Hier die Fotos:




















Bei der X700 sind nur zwei Befestigungsschrauben vorgesehen. Daher wird der Kühler über diesen Bügel im Bereich der Anschlüsse zusätzlich fixiert.

saUerkraut

unregistriert

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:34

Aquadrive Dual....das wird meine nächste Anschaffung!
Sieht genial aus!

Endlich auch mal wieder was unerwartetes Neues!

mfG saUerkraut

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:36

Sehr schön! Und für 99€ kann man wirklich nicht meckern!! Steht auch auf meiner "haben" Liste recht weit oben!

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:43

Hui, tolle Arbeit, wie mans gewohnt ist...
der AD dual wäre doch mal ne überlegung wert... ;D

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:44

wow. sehr gut. na toll. soll ich meinen shuttle-plan jetzt umwerfen?
nee...lieber nicht. das zieh ich jetzt durch ;D

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:44

schön schön, doch wäre mir lieber ein kühler für die x800xl und ein neuer chipsatz kühler für die nforce4 boards :-X ;)
[CENTER][/CENTER]

Mic02

unregistriert

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:45

Die Kühler sehen wie immer sehr gut aus. Leider funktionieren bei mir die ersten drei Bilder des AD´s nicht!
MFG

Mic02

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 13:51

Mir gefällt, dass die Anschlüsse am Aqaugrafx zur Seite gehen, Anschlusstechnisch viel leichter einzubinden ::).
Mal ne andere Frage: Müsst ihr jede Karte kaufen, um den Kühler zu entwickeln und die Fotos zu machen :o ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 14:08

Toll, warum zwei einzelne Blenden beim ADD??
Sieht nicht schön aus...warum nicht eine große??

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 14:19

nett schöne Sachen...

Welches Gewinde hat das AD? G1/4 oder G1/8....


und vielleicht krieg ich ja jetz auch ne Antwort auf meine brennende Frage,- wieweit steht der Aquagrafx6600 üder den Rand der Graka drüber?????
ich hab nen engen Cube und da ist die Angabe für mich WICHTIG !!!!

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 14:22

Das Aquadrive Dual und die Kühler sehen sehr gut aus! ;)

Bloß wie viel wiegt das AD Dual?

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 14:23

Dual HDD Kühler wurde eh schön langsam mal Zeit :P Hübschhübsch
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 14:42

Zitat von »Hummerman«

Bloß wie viel wiegt das AD Dual?


Genau DAS frage ich mich auch. Das normale ist ja schon sau schwer. Da wiegt das neue mehr als das PC60 :P
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 15:04

schön dass ihr euch weiter um die wünsche euerer kunden kümmrt und jetzt einen dualkühlkörper für festplatten anbietet. schade ist nur, dass man immer von aussen sehen soll, dass man alles bei ac gekauft hat. die anfänge wie die blenden für die evo-reihe sind sinnvoll und meiner meinung nach ausreichend, aber die ganzen zusatzblenden für so sachen wie festplattenkühler sind im grunde überflüssig. eine vaiante, um den kühlkörper versenkt einzubauen, wäre wesentlich schoener gewesen, zumal man dann nicht die optik durch unterschiedliche blenden (laufwerke, tubehalterung, festplatte, steuerung egal ob aequero oder pumpe), gestoert wird. nicht umsonst bieten herrsteller wie lian-li blenden für laufwerke aller art an und die passen auch zu 100% zum ganzen ;). schade. eine dezente ac-ausrüstung scheint nicht mehr im sinne euerer firmenpolitik zu sein. eher um jeden preis auffallen und das obwohl ihr mit zurückhaltendem design bekannt geworden seid.
nun ja, ich für meinen teil wollte einfach mal meinen unmut über die entwicklung an geeigneter stelle veröffentlichen.

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 15:20

Zitat von »Tsuni«

schade. eine dezente ac-ausrüstung scheint nicht mehr im sinne euerer firmenpolitik zu sein. eher um jeden preis auffallen und das obwohl ihr mit zurückhaltendem design bekannt geworden seid.


Dem nur voll und ganz zustimmen kann... Dieses überall Firmenlogo stört mich nämlich auch...

ist auch mit der Grund, das der Cuplex Evo aus meiner engeren Auswahl an CPU Kühlern rausgefallen ist....

saUerkraut

unregistriert

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 15:46

Zitat von »Tsuni«

schön dass ihr euch weiter um die wünsche euerer kunden kümmrt und jetzt einen dualkühlkörper für festplatten anbietet. schade ist nur, dass man immer von aussen sehen soll, dass man alles bei ac gekauft hat. die anfänge wie die blenden für die evo-reihe sind sinnvoll und meiner meinung nach ausreichend, aber die ganzen zusatzblenden für so sachen wie festplattenkühler sind im grunde überflüssig. eine vaiante, um den kühlkörper versenkt einzubauen, wäre wesentlich schoener gewesen, zumal man dann nicht die optik durch unterschiedliche blenden (laufwerke, tubehalterung, festplatte, steuerung egal ob aequero oder pumpe), gestoert wird. nicht umsonst bieten herrsteller wie lian-li blenden für laufwerke aller art an und die passen auch zu 100% zum ganzen ;). schade. eine dezente ac-ausrüstung scheint nicht mehr im sinne euerer firmenpolitik zu sein. eher um jeden preis auffallen und das obwohl ihr mit zurückhaltendem design bekannt geworden seid.
nun ja, ich für meinen teil wollte einfach mal meinen unmut über die entwicklung an geeigneter stelle veröffentlichen.



Man klebt sich doch genauso den Aufkleber des CPU und Grafikkarten Hersteller auf den Rechner!
Wieso sollte man dann nicht auch ein wenig zeigen welche WaKü Komponenten man verwendet!

Find ich schon ganz OK!

mfG saUerkraut

Oli

Full Member

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 15:52

also das aquadrive dual ist ja mal wirklich ne neuerung!
vor allen für den Preis! das lohnt sich ja wirklich!
Eine frage dazu, sind die beide in 2 verschiedenen "Räumen"? Oder habt ihr jetzt einen großen "Raum" gemacht? da müßten doch dann auch 3 Platten reinpassen?!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 15:55

Zitat von »saUerkraut«

Man klebt sich doch genauso den Aufkleber des CPU und Grafikkarten Hersteller auf den Rechner!
Wieso sollte man dann nicht auch ein wenig zeigen welche WaKü Komponenten man verwendet!


richtig. es gibt leute, ich gehöre nicht zu der gruppe, die sich das vorne drauf pappen. aber auch die machen das nur einmal an einer geeigneten stelle. ;)
mein rechner wird auf jedenfall kein "showcase"

.

tsuni

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 16:00

und ich verstehe die diskussion nicht: wer auf den grafikkartenkühlern kein aquagrafx o.Ä. stehen haben will, schreibt ne mail an den support, die werden sich sicher nicht ärgern, wenn sie in den rohling keine schriftzüge mehr gravieren lassen müssen. zumal fällt das doch eh nicht auf, denn in den meisten gehäusen hängt der kühler mit dem schriftzug nach unten.

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 16:01

erstmal zu den produkten: suuuper, jedoch hab ich keine ahnung, wie des noch in meinem PC 71 unterbringen soll ::) aber was nicht passt wird passend gemacht ;D

@ diskussion: ich denke, wenn man sich ne wakü einbaut, dann ist man in der regel auch ein bisschen handwerklich begabt. dann kann man a) eine eigene blende bauen b) den schriftzug wegpolieren oder sonstiges.
desweiteren denke ich, dass AC über kurz oder lang auch auf diese kundenwünsche eingeht. und ich denke nicht, dass der schriftzug die eigenschaft eines showcases unterstreciht sondern vielmehr gepflegtes understatement an den tag legt. denn schließlich sind bei den meisten autos ja auch die markenzeichen der hersteller drauf oder?