• 24.08.2025, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: twinplex pro

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:09

Zitat von »TBMod«

Trotzdem Schaut der Gut aus, ist billig und schön klein und soll besser sein als der alte. so wie gelesen habe gibt es 2 versionen, eine wo die Anschlüsse oben sind und einmal wo die Anschlüsse an der Seite sind, ist das Richtig?

Ja das ist richtig da es diese 2 Versionen ja auch schon beim Alten gab ;)
Und der Deckel bleibt ja der Gleiche.

mfG saUerkraut

TBMod

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:20

Cool, einfach genial. najut, dann muss ich wohl nächsten Monat unbedingt bestellen, ist ja nur noch der chipsatz der fehlt. und für hdd und nen aquaero, och nöö, so lange liste schon wieder. da wird sich das Konto aber freuen, hehe.

jitmo

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:36

weiss man schon ob der twinplex auf ein msi k8n diamond passen wird trotz zei grafikarten mit aqugrafix zum einsatz kommen?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Pollibus

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:47

Mal wieder nur lobenswertes!
Da wartet man auf dies und das und dann kommt auf einmal was ganz anderes, aber extrem geiles daher!Zu einem unschlagbaren Preis (wenn ich bedenke, dass ich 16,90 zum umrüsten zahlen werde *sabber*)!Jetzt weiß ich wieder warum ich mich für AC entschieden habe!!!Hammer!

TobiasH

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:26

Nochmal die genaue Frage an Aqua-Computer als Hersteller:

Passt dieser Kühler auf das DFI LanParty nF4 Mainboard, auch wenn eine Grafikkarten im oberen Slot verbaut ist?

Danke für die Beantwortung im voraus, das interessiert nämlich ziemlich viele und auch in anderen Foren habe ich schon eine Diskussion hervorgerufen, weil ich behauptet hatte, das er passt.

jcab

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:35

Wenn man den GPU-Kühler ausbauen möchte, muss man die Anchlüsse erst entfernen :o :-X

TrOuble

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:38

Dann dreh halt voher die Blende ...
Manchmal denke ich echt, dass ... naja lassen wir das lieber

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:42

Zitat von »x-stars«

Überzeugt 8)?

Du hast nicht ernsthaft versucht mir zu erklären, was ein Düsenkühler ist und was nicht, oder ? ;D

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:01

Zitat von »Stephan«

Im Gegensatz zu einem "echten" Düsenkühler besteht im geamten Kanalverlauf der volle Querschnitt. Im Düsenkühler wird das Wasser zentrisch durch Düsen mit einer sehr kleinen Fläche zugeführt. Entsprechend höher ist der Widerstand.

Auf den allerersten Blick hab ich gedacht ihr hättet den Deckel falsch montiert ;D

mfg j1nnai

TobiasH

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:02

Stefan kannst Du was zu meiner Frage auf Seite 3 letzer Post sagen?

Siehe dazu auch Posting #35 hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…t=136806&page=2

Wäre ja wirklich blöd wenn es so wäre ;)

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:06

::) Öhm, der ist wohl auch zu... um die Blende zu drehen, oder? ;)

Dann wären die Anschlüsse beide nebeneinander genau zwischen beiden Grakas.
Sehe da kein Problem mehr.

Edit: Wobei man auf seinen Bsp-Bild die Blende nichtmal versetzen müsste - oder hab ich grade einen Knick in der Optik? :-X

mfg j1nnai

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:11

Zitat von »Stephan«

Die Werte des Pro sind besser als beim Vorgänger - soviel sei schon gesagt.
Zu den kommenden Neuerscheinungen: Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Produkten. Der twinplex pro ist eines davon. Das meiste wird aber erst mit unserem neuen Shop-System veröffentlicht.

neues Shop-System :D :D :D Wo? :D ;D Kanns garnicht abwarten, ergo möchte endlich bestellen ;D *sabber*

@ X-Stars: Es ist KEIN Düsenkühler ;)

MJ

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:03

meine theorie ob er auf ein sli board passt: nimm den twinplex pro + graka deckel + gewinkelte anschlüsse. dann noch richtig rum montieren und er passt... 8) höhe wurde ja gesagt das er niedrig genug ist..

meine meinung zum neuen kühler: sehr guter preis, design gefällt mir auch, obwohl er nicht zum cuplex xt passt. einen xt-deckel wäre wünschenswert

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:36

Zitat von »BecksTaucher«

meine theorie ob er auf ein sli board passt: nimm den twinplex pro + graka deckel + gewinkelte anschlüsse. dann noch richtig rum montieren und er passt... 8) höhe wurde ja gesagt das er niedrig genug ist..

meine meinung zum neuen kühler: sehr guter preis, design gefällt mir auch, obwohl er nicht zum cuplex xt passt. einen xt-deckel wäre wünschenswert

mfg

Dumme Idee. Der Graka-Deckel ist deutlich höher.
Ich denk, dass genau der nicht unter die GraKa passen wird.

MJ

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:57

hast recht es sieht tatsächlich so aus das er höher ist :-/
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Katzenfreund

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:17

Ich ne schöne Sache.
Optisch eine gute Ergänzung.
Könnt ihr mal bitte Infos zur Höhe geben?!
(mit Kupferboden + Blende bis hin zur oberen Kante des Plexideckels)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:20

Zitat

Der Kühler ist aufgrund seiner geringen Bauhöhe von 13mm

Patrickclouds

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:26

hinzu kommen bestimmt noch 1 bis 1,5 mm schrauben kopf

und die frage ist immer noch ob er aufs dfi passt

ich hätte da noch ne schicke selbstbau lösung in petto
[CENTER][/CENTER]

Katzenfreund

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:26

Hab ich gelesen.
Kann nur irgendwie nicht fassen, dass der ganze Kühler (also ohne Anschlüsse) nur 1,30cm haben soll.
Wird es weiterhin eine ATI Edition geben? (hoffe eigentlich, dass sich das von selbest versteht)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:34

Hi,

wieso als ATI-Variante? Die Aussparung am Rand bietet doch so oder so genug Platz für die ATI-Karten deren GPU nicht auf der Höhe des Metallrahmens - oder irre ich mich?

mfg j1nnai