• 24.08.2025, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Neu: twinplex pro

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:25

@ Tobias
lies mal den 1. post durch :) das ding wurde für nf4 entwickelt ^^

madberlin

Full Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:05

Hallo

wie schon gesagt ich habe es ja angeboten, habe das DFI hier noch nicht verbaut liegen und ne 6800GT PCI dazu, wenn Stefan sich meldet und sagt das er einen im Laden hat könnte ich es mit ihm für euch testen wobei ich auch etwas Skeptisch bin da das Mitbewerber Produkt die Anschlüsse ganz links und nebeneinander hat und das passt habe es hier.

Gruß Madberlin

composer

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:33

Zitat

Wir haben den Boden kompatibel gehalten
Jungs, ihr seid einfach Spitze! Tolle Arbeit!

Nothing beats german engineering ;-)

imperator79

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 02:03

Zitat von »0x6c333337«

Nothing beats german engineering ;-)

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber so eine "große" Ingenieursleistung braucht es nicht um einen Kühler zu entwickeln...
Trotzdem wird die Kompatibilität sicher nicht in erster Linie für den Kunden gemacht, sonder um Produktionskosten durch Gleichteile zu sparen. ;) Aber trotzdem sehr gute Arbeit @AC. An den Preisen merkt man die Entwicklungskosten zum Glück nicht, sondern ich habe noch das Gefühl für Material und Qualität zu bezahlen.

bbforce

Junior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:58

Erstmal ein dickes Lob an AC für die vielen neuen Produkte, zumal gerade der Twinplex Pro und er Ramplex für mich Sinn macht.

Meine Frage wäre allerdings wie es um die Erhöhung der Wassertemperatur sowie des Durchlusswiderstandes aussieht wenn auch noch Rams und Northbridge sowie eventuell Spannungswandler wassergekühlt werden.

Reicht dann meine Aquastream noch aus ? Habe im Moment schon:
- Twinplex ATI
- Cuplex Rev. 1.3
- Aquadrive
- Airplex Evo 120
- Konvekt O Matic Ultra ( net hauen ;D )

verbaut. Es käme dann statt dem Twinplex der Twinplex Pro für die NB und für die Graka entweder ein AquagraFX oder AquagratiX800 ins System! Außerdem noch der Ramplex....

Gruß bbforce
;D Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen ;D

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:15

Zitat von »Fallen«

@ Tobias
lies mal den 1. post durch :) das ding wurde für nf4 entwickelt ^^

Lies mal den Rest durch, dann weisst Du sicherlich was ich meine ;)

@Aqua Computer

Nun ist schon Donnerstag, passt das ding auf nen DFI nf4 + 6800er Graka oder nicht? Sagt mir jetzt nicht das habt ihr noch nicht getestet.. ???

CygnusX1

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:26

Klasse, aber fast alle die sich den Kühler holen wollen hatten nur Interesse daran wegen ihrem DFI Board, so wie ich. Ich dachte der wurde extra so konstruiert um vor allem für dieses häufiger vetretene Board zu passen und nun wird hier geschrieben das ihr nicht mal das Board zum testen da habt ? Das irritiert mich schon etwas muss ich sagen :) Aber sonst muss ich sagen klasse, eine Woche Urlaub, man kommt wieder, Haufen neue Sachen :)

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:16

Tjo so sieht es leider aus und offiziell scheint wohl absichtlich keiner mehr zu antworten..

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:26

Kann jemand mit dem DFI und der Graka mal ein paar Bilder machen wie es um die anzubringende Position bestellt ist, da wird man sicherlich schon ein paar Schlussfolgerungen bekommen können.

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:45

Hatte ich schon gepostet..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…t=136806&page=2
Da die Bilder in Posting #35

CygnusX1

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:32

Ich glaubs nicht, er passt also nicht ? Die einzigsten Leute die ernsthafte Kaufabsichten haben, haben diese nur weil sie dachten der Twinplex würde auf ihr DFI passen und weil sie sich keinen Fremdherstellerkühler holen wollten. Ich dachte auch diese wäre der Haupt- bzw. einzigste Anstoß für AC gewesen so einen neuen Twinplex zu machen, denn sonst reicht der normale ja völlig aus und es wäre kein Bedarf an einem neuem Twinplex. Und jetzt will man mir ernsthaft weiß machen das dieser Kühler nicht auf das DFI passt ? Ich kanns nicht glauben und hoffe AC äußert sich dazu noch denn sonst wird ihn sowieso keiner kaufen.

Stephan

Administrator

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:41

Einfach mal locker bleiben.
Wer sagt denn, daß wir nicht noch einen anderen Deckel mit asymetrischen Anschlüssen produzieren ?
Sieht nur optisch nicht wirklich so schön aus - für eine Produktankündigung.....

Die aktuellen DFI-Boards können auch nicht das Ziel einer generellen Entwicklung sein. Der letzte twinplex war 3 Jahre am Markt und wurde auf tausenden von Mainboards eingesetzt.

Aber wie gesagt: Für das DFI wird es einen asymetrischen Deckel geben. Der Boden bleibt dazu unverändert.

CygnusX1

God

Freitag, 8. Juli 2005, 00:15

vielen Dank, hab ich mir doch gedacht das das nich sein kann :)

TobiasH

Full Member

Freitag, 8. Juli 2005, 00:34

Zitat von »Stephan«

Einfach mal locker bleiben.
Wer sagt denn, daß wir nicht noch einen anderen Deckel mit asymetrischen Anschlüssen produzieren ?
Sieht nur optisch nicht wirklich so schön aus - für eine Produktankündigung.....

Die aktuellen DFI-Boards können auch nicht das Ziel einer generellen Entwicklung sein. Der letzte twinplex war 3 Jahre am Markt und wurde auf tausenden von Mainboards eingesetzt.

Aber wie gesagt: Für das DFI wird es einen asymetrischen Deckel geben. Der Boden bleibt dazu unverändert.

Endlich mal eine Aussage von offizieller Seite, Danke 8)

Dann dazu meine Frage, wird dieser Deckel mit den asym. Anschlüssen direkt verfügbar sein oder wie lange wird das noch ca. dauern?

KuhOiter

God

Samstag, 9. Juli 2005, 01:38

Sehr Schick !

Bevor ich jetzt das ganze Topic durchlese, wann kommt die Silberversion ? Bzw. Wird überhaupt eine Hergestellt ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 9. Juli 2005, 12:22

Zitat von »TobiasH«

Hatte ich schon gepostet..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…t=136806&page=2
Da die Bilder in Posting #35

Wobei ich da die Problematik nicht verstehe, wenn man die Blende um 90° dreht, unabhängig davon, daß es einen separaten Deckel geben wird. Höchstens wenn Kondensatoren oder so auf der Graka sin. Das könnte dann echt zum Problem werden.

TobiasH

Full Member

Samstag, 9. Juli 2005, 13:31

Und die sind auf ner 6800er leider drauf ;)

Kommt der DFI Deckel zeitgleich raus oder mit Verspätung?

x-stars

God

Samstag, 9. Juli 2005, 13:50

Zitat von »Stefan«

Du hast nicht ernsthaft versucht mir zu erklären, was ein Düsenkühler ist und was nicht, oder ? ;D

Oh, hast du das bemerkt ::) ;D ;D.

Aber nur weil da keine Düsen sind, kann das doch trotzdem ein Düsenkühler sein :P ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 9. Juli 2005, 14:38

Zitat von »x-stars@Kursfahrt«

Oh, hast du das bemerkt ::) ;D ;D.

Aber nur weil da keine Düsen sind, kann das doch trotzdem ein Düsenkühler sein :P ::) ;D.

Na ok .. weil Du es bist einige ich mich auf 60 % kein und 40 % doch Düse. ;)

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 9. Juli 2005, 17:22

schön geworden isser ja... *mal ein großes Lob ausspricht.
Hat vom Design ja wie du schon sagtest einen Teil eines Düselkühlers,- also ist da bei den entsprechenden Vorraussetzungen auch mit einer Steigerung gegenüber dem UR-Twinni zu rechnen.

Nu aber mal wieder meine Lieblingsfrage... Anschlüsse wieder mal nur in G1/8???? grmmmmpf

es gibt so einige Leute,- die ein 10/8er Verschraubungssystem haben und bekannterweise gibts keine vernünftigen Winkelstücke für G1/8 mit gewinkeltem Abgang auf 10/8er Schlauch.... für G1/4 gibts die nämlich....

Insgesamt also... Daumen hoch...
auch wenn der Twinno ziemlich ähnlich meinem North/Sothbridge Kühler ausschaut,- der schon seit 5 Monaten auf meinem Board werkelt.... ;)

greetz,- Black