• 28.05.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 08:56

Hallo AC!
Ich weiß nicht, ob ihr auch Vorschläge haben wollt, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, einen dieser Lüfter ins Programm zu nehmen, wo der Motor im Rahmen sitzt? Dabei habt ihr weniger Luftverwürbelungen und somit weniger Geräusche und (allerdings stark subjektiv) sehen die meiner Meinung nach noch besser aus.

Zur eurem neuen Shop: Ich finde die Idee mit der Schnäpchenecke sehr gut. Auch die neuen Preise (evo 120 und evo 240 kosten jetzt das gleiche) sollten auf dem Markt viele zum Umdenken anregen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:12

Zitat von »El_PResidente@Hamburg«

@Top_Nurse
I think because of the early state of the Shop-Launch, there might by some bugs in the shop. But they are working on it and that is the reason for many updates and/or some strange behavior of the shop at this moment. I´m shure that the shop is more stable in the next week.
El_PResidente


Thank you for the reply and I hope things go better next week as I would like a Multiswitch and Tubemeter for my Feeding Frenzy project. Definitely things are a little buggy now as the dollar conversion disappeared today. ;)

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:23

Zitat von »daywalker«

hmm leider fehlt im shop scheinbar die Halterung für den cuplex evo für das amd 64 939 systam :(



Also bei mir gibt es den, die Halterung heißt jetzt Kombihalterung.

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:41

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit durch den Shop gegeistert bin, kann ich sagen das er mir ganz gut gefällt. Ich finde z.B. gut das der Warenkorb auch nach schließen des Browsers erhalten bleibt.
Was mir aber nicht so gefällt ist das Menü links. Das wirkt etwas unübersichtlich und klein. Sicher, man gewöhnt sich dran aber ich finde da könnte man noch etwas "nachbessern". Aber ansonsten finde ich alles sehr gut.

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:09

Also nachdem ich mich auch mal laenger mit dem Shop befasst habe, find ich ihn auch nicht mehr so schlecht, mich stört aber weiterhin der zu geringe Zeilenabstand im menü und der Produktassistent.

venom

Senior Member

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:43

Zitat von »Chewy«

na, aber "gewöhnungssache" sollte es nun wirklich nicht sein - shopsysteme sollten eher als "kinderleicht" bezeichnet werden.... von daher steckt für einen programmierer sicherlich viel "denkzeit" hinter deiner meinung....  ;)

mir gefällts aber für erstkunden wirds generell nicht leicht bei der vielzahl der möglichkeiten - aaaaaaaaaaber wozu sind WIR denn sonst da : AC Forum, die schnellste Einkaufsberatung der Szene  8)

generell vermisse ich den button "einmal kompletten shop in den warenkorb legen" ....  ;D


In unserem ist es nunmal Gewöhnungssache weil du den alten shop gewöhnt bist, wenn ich nunnoch nie aufdieser Seite war undgeh in den Shop, dann mache ich mir da keine gedanken drüber ob der alte besser war weil ich ihn nie kannte usw. da tut man sich finde ich von vorneherein abissl leichter
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:49

Also nun mal meine Worte zum neuen Shop.

Ich finde ihn okay, vom Design her fand ich den alten Shop einfach viel besser eingebunden. Das Menü links hat zu kleine Schrift. Der Abstand zwischen den Zeilen muss größer sein und die Unterkategorien müssen stärker eingerückt werden bzw. die Oberkategorien besser markiert werden. Welche neuen Funktionen hat der Shop jetzt eigentlich genau ? Bisher ist mir nur der Produktberater aufgefallen und die dynamische PDF Erzeugung.

Wird eine Lagerbestandsanzeige später noch implementiert sowie andere Funktionen, oder ist das schon der "revolutionäre" neue Shop in seinem ganzen Umfang ? Wenn es so ist, muss ich sagen das ich mir mehr vorgestellt hatte, auf der anderen Seite schon mit dem alten zufrieden war.

Diese ganzen kosten und das neue Shopsystem ist mehr für AC Intern und die eigene Logistik hilfreich und neu und hat deshalb soviel gekostet, im eigentlichen Shop sieht man nicht allzuviel davon. Gehe ich recht in dieser Annahme ? :)


Und dann noch ein paar Fragen:

- Wieso kostet der ape 120 genausoviel wie der ape 240 ? Schon
alleine die Materialkosten für den 240er müssen doch höher
sein.

- Werden einige Preise noch geändert oder ist das Update für den neuen shop schon komplett vollzogen ?

- Wann kommt die DFI Blende für den Twinplex pro ?

- Wieso kostet das LianLi v2000 bei ACB auf einmal 269€? Bin mir ziemlich sicher das es davor noch 259€ gekostet hatte.

- Kann der Multiswitch LT auch hinten an das Aquaero rangeschraubt (angedockt) werden oder klappt das nicht mehr, wenn schon die AS Platine daran soll ?


- Die Sleevingwerkzeuge im ACB Shop sind billiger als im AC Shop,
ist das richtig so oder sind einfach noch nicht alle Preise korrekt ?


btw: Die Ramplex Wärmeleitpads sollte man vielleicht noch in die Kategorie zu den Ramkühlern nehmen. Außerdem ist es vielleicht besser die immer paarweise zu verkaufen, durch das Bild denkt man es sind zwei im Lieferumfang enthalten.

edit2: Es nervt das wenn kaufen klickt sofort in den Warenkorb weitergeleitet wird, besser wäre es auf der gleichen Seite zu bleiben und einfach nur den Warenkorb rechts zu aktualisieren.

Zen

Full Member

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:42

JAA das Menü ist anders :D

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:46

jou. das menü sieht jetzt um einiges besser und übersichtlicher aus. was jetzt noch fehlt ist die richtige verlinkung aus dem forum heraus ;)
hier steht nichts

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:27

Also entweder war ich blind bei meinerB bestellung grad oder ich weiß es nicht.

Stand da irgendwo bei, was als Verwendungszweck angegeben werden muss?
Und auch sollte die Bankverbindung besser auf der letzten Seite angezeigt werden und nicht auf der vorletzte... denn sonst passiert es es leuten wie mir das man weiter klickt ohne sich alles zu notieren. Zum Glück ist die Bankverbindung auch im Impressum angegeben (ich hoffe das ist die Richtige) denn sonst hätt ich jetzt ein Problem.

Sonst hübsch.

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:28

wow, super AC, das Menü ist ja jetzt super! :D
cool :)

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:28

Bis auf den Preis vom evo160 gefällt mir der Shop ganz gut, ist einiges dazu gekommen :o

Hab noch einen kleinen Fehler in einer/zwei Produktbeschreibungen gefunden:
Der Inhalt der Beschreibung vom Papst 80mm 8412N/2GLE und dem 8412N/2GLLE ist identisch -> 3-Pin, 12dB, Tachosignal.
Kann ja wohl nicht stimmen?!
Kann mich da mal jemand aufklären wo der Unterschied zwischen den beiden ist?... Ideal wäre nämlich ein Lüfter mit 4-Pin für mich :-/

Um nochmal auf den evo160 zurück zu kommen:
Ich komme mir bei dem Preis ver.....t vor, gut, das Produkt ist relativ neu, aber warum muss es deswegen gleich teurer sein als ein evo240 -welcher nebenbei auch nur so viel wie ein evo120 kostet-?
Komische Preispolitik, wird sich daran noch was ändern oder kann ich mit einem Dicken Hals den evo160 bestellen?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:35

Ich denke das der Evo160 einfach teuerer in der Herstellung ist als ein Evo240

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:42

;D nur weil die nummer in der produktbezeichnung größer ist muss das gleiche doch nicht auch für den preis gelten!?

die preisbildung müsst ihr schon ac überlassen ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:28

da is irgentwo ein Bug, weil das neue Menu is nur manchmal da...

Edit: funzt, arbeitet da einer auch Sonntags :o :o


Gruß Max Payne

admin

Administrator

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:16

Die Menüs werden noch weiter überarbeitet, daher springt die Anzeige etwas. Preise sollten halbwegs passen, es werden sich aber sicher in der nächsten Zeit noch Änderungen ergeben. Der airplex evo 160 ist tatsächlich teuerer als der evo 240, liegt an den kleineren Stückzahlen und anderer Tiefe. Und das Sleeving-Material sollte eigentlich den gleichen Preis wie in Berlin haben, finde auch gerade keinen Unterschied ???

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:23

hi
das menü ist wesentlich besser so.

was mich noch stört:
bei bestellung nacher keine e-mail erhalten, wo das wichtigste nochmal drin steht und es wird nirgendwo auf den verwendungszweck der überweisung hingewiesen.
wär man kein alter ac kunde wüßte man nicht wie es geht.

gruß
Ö

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:53

Okay das Menü ist jetzt echt viel besser :)

@Stefan danke für die Antworten, aber ich hab nicht vom Sleevingmaterial gesprochen sondern von den Sleevingwerkzeugen, diesen "Extractorn". Die sind bei ACB günstiger als bei AC:

http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…?cPath=23_60_84

Und jetzt schau dir die Teile mal im AC Webshop an, da kosten die alle 10.09€.

Bleiben noch die Fragen übrig:


Wann kommt die DFI Blende für den twinplex pro ;D

Ist die schon fertig produziert und kommt die Tage in den Shop oder befindet ihr euch noch in der Konzeption für die Blende und es dauert noch zur Serienreife ?

Und wieso ist das v2000 teurer geworden :X

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:04

Ich glaube es reicht wenn ihr eure Wünsche einmal schreibt...

@Stefan wenn man die Produkte vergleicht werden die Preise
ohne MwSt. angezeigt, ist das gewollt ?

Gruß Max Payne

Re: Neuer Webshop online !

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:41

wo findet man denn den umrÜstsatz für den twinplex pro, das der für NV4 SLI passt??
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0