• 21.05.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 27. April 2002, 01:15

hi

dazu ist das feld anmerkungen in der bestellmail da ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 27. April 2002, 16:42

ups ::)
Danke,dann werd ich heut wahrscheins meine Bestellung aufgeben*freu* ;D

sandtdman

unregistriert

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 18:47

Hallo an alle im Forum, ich bin neu hier - und danke an die Betreiber und Admins, die dies erst ermöglichen :D

Zum Zweiten hab´ich schon ne Frage an DINO. Dino, ich habe das selbe Case wie du im Fotoartikel - nur eine "Nummer" kleiner. das Case hat also nur 4 5Zoll Schächte. Frage: Wenn ich mir dieselbe WaKü einbauen will, wie Du, hat diese dann in meinem Gehäuse überhaupt Platz? Das Problem könnte das Netzteil werden... ???

danke für die Hilfe...

sandman

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:14

hi

ahh wieder einer mit dem cs 601 ;)
also bei diesem gehäuse ist das ganze nicht so einfach, aber machbar. wie sagt dir die usergalerie im selbstgebautem forum, oder die suchfunktion nach bilder der members. es gibt eine ganze reihe von möglichkeiten alle teile ins cs 601 zu bekommen, arbeit und werkzeug vorrausgesetzt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Freitag, 3. Mai 2002, 16:12

@ Dino
Sieht Hammer aus! ;D
Muss man mal unbedingt nachbauen
Danke für so ne geile Anleitung für mich Newbie
Thx Tlaloc

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Freitag, 3. Mai 2002, 20:56

:)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 4. Mai 2002, 01:06

Hi,
ich habe nun endlich DINOs Wasserkühlung nachgebaut. Ein LCD Display hat noch hervorragend vor den AB gepasst, so hat man keine zwei blöde Blenden in der Front sitzen.
Momentan bin ich noch nicht so begeistert von den Temps:

Bei normalen PC arbeiten (ca 90% Idle) habe ich 47°C bei einem AMD mit 1000 MHZ (auf ASUS A7V 133).

Ist das normal ??
Free your mind

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:55

hi

heute war das aquadrive dran: ich habe DAS mit in die fotostory (auch auf der ersten seite) mit eingebaut:

nun der "kleine nachtrag", ich mussten mal wieder updaten ;)
der einbau des aquadrives:

so sieht das aquadrive in lieferzustand aus: geschlossen


zum einbau der platte ist es notwendig die hintere blende vollständig zu entfernen. auch die inbusschrauben der vorderblende sollten gelockert werden. ich habe hier einen gewinkelten und einen geraden plug&cool verbinder gewählt.


man legt die festplatte in das aquadrive und befestigt es mit hd-schrauben. deshalb wurde auch die schrauben der vorderblende gelockert, damit die frästeile optimalen kontakt zur festplatte haben. optional kann man die seiten der platte auch mit wärmeleitpaste bestreichen. der entstandene freiraum wird mit streifen der mitgelieferten dämmmatte gefüllt:


zum schluss wird der deckel wieder verschlossen und es könen die cs-clipschienen montiert werden:




jetzt ist die verschlauchung dran:


zwischen aquadrive und airplex war das winkelstück sehr nützlich:



ich habe bewusst das aquadrive zwischen cuplex und airplex angeschlossen, da ich dann noch immer "freie bahn" zwischen airplex und pumpe habe. das befüllen bleibt so noch viel einfacher. der cuplex hat ein t-stück mit stopfen zum entleeren bekommen:


ich hoffe euch gefällt es!
fotos von vorne gibt es erst, wenn ich alle laufwerke in edelstahl lackert habe ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:05

Hi,
endlich hat uns Dino erhöhrt und das Aquadrive eingebaut *freu* sieht echt geil aus.
Mein Lob!


nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:26

Hi DINO,
kannst du mal Bilder von vorn machen, wenn das Aquadrive eingebaut ist. Ich möchte gerne mal das Aussehen im Chietech Gehäuse sehen und den Übergang zu den dunklen Blenden (sieht es aus wie ein Borg Implantat ? ;D)
Free your mind

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Mittwoch, 8. Mai 2002, 14:27

Yo hi,

hab erst vor kurzem von AC erfahren, und bin nach den vielen Forumthreads und den Bildern hin und weg, wollte schon immer eine Wakü haben.

Und hab prompt bestellt ;D

Dazu kommt noch das Yeong Yang Server Cube Case ::) und dann schaun wir mal, vielleicht kann ich ja demnächst schon ein paar pics posten, wenn ich die Wakü in den Händen halt *sabber*.

Mfg
Jens
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Mittwoch, 8. Mai 2002, 16:47

:o :o :o

Schickt meins los, bitte ;) :D

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 12. Mai 2002, 16:05

Hi Leute,

also ich habe mich nun fast durch den gesamten Thread gewühlt (bis Seite 9) und ich muss sagen, ich lerne doch immer wieder dazu als WaKü-Neuling.
Einige Fragen habe ich jedoch noch (sorry falls sie eventuelle vorher schon mal gestellt wurden):

- Was ist der unterschied zwischen der von Dino empfohlenen g12-Flüssigkeit und der in der anleitung verwendeten g11? Wo bekomme ich diese Flüssigkeit her?
- Ist der Airplex komplet aus Alu? weil ich habe woanders gelesen, dass sich Kupfer und Aluminium innerhalb eines Systems auf lange sicht nicht sehr gut vertragen, stimmt das?
-Womit kann ich das Gehäuse bearbeiten (*snief* *heul*) wenn ich keinen Dremel besitze?

Vielen Dank im vorraus,
Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:14

hi

g11 wird bald eine freigabe bekommen, dauert nicht mehr lange ;) wenn du wie von uns korrosionsschutz verwendest, dann hast du mit kupfer und alu keinerlei probleme. solltest du keinen dremel oder ähnliches haben, dann tut es auch eine stichsäge. nur mit der hand dauert ein wenig lange.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 00:28

hi

hier sind die bilder vom aquadrive von vorne:

das aquadrive ist von 2 mit edelstahl lackierten laufwerken umgeben:


um es nochmal zu verdeutlichen: hier handelt es sich nicht um "lack" oder farbe ;) als "farbpartikel" sind hier edelstahlspäne zum lackieren eingesetzt worden. die teile des aquadrives sind natürlich nicht lackiert, sondern massive edelstahl ;)


die fotostory wurde auch aktalisiert.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 01:06

Zitat

um es nochmal zu verdeutlichen: hier handelt es sich nicht um "lack" oder farbe als "farbpartikel" sind hier edelstahlspäne zum lackieren eingesetzt worden. die teile des aquadrives sind natürlich nicht lackiert, sondern massive edelstahl
Sieht fantastisch aus, wo gibt es sowas zu kaufen & wie heißt das Zeug?

ValeRossi

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 02:12

@Dino:

Gewisse Distributoren Eurer Produkte bieten eine Plexi-, und somit durchsichtige Blende für das AD an.
Wird man eine Solche auch hier bestellen können?
Oder kann man das ggf. per Bemerkungen-Feld?

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 16:50

hi, ich bin auch neu hier im forum und das hier ist mein erster post. ::)

jetzt hab ich gleich mal ne frage unzwar: ich hab mir hier die 15 seiten durchgelesen und irgenwo (ich weiss nimma auf welcher seite) stand, dass die beiden lüfter in der decke des towers „saugen"!!!
jedoch bekommen die lamellen beim saugen doch lange nicht so viel luft ab wie beim blasen, oder? wäre es dann, der kühlleistung zu liebe, nicht besser die lüfter blasend einzubauen und dafür unten im gehäuse noch 2 lüfter die die ware luft wieder rausblasen ?? ???

ich würde mir eigentlich nur wegen der geilen optik und der kühlleistung eine wakü kaufen, jedoch sehe ich hier gerade, dass dino auch keine „gute" kühlleistung hat! denn 46° C bekomme ich mit einem swiftech doch locker hin. liegt das jetzt an der konstruktionsart oder an dem radi [sind da andere vielleicht besser (maxxxpert)] oder daran, dass die lüfter saugen anstatt blasen?

sorry, aber ich finde, trotz der hammergeilen optik, bei 46° und einem 1700+ rentiert sich die wakü nicht. :P

wie seht ihr das? ???

ram2k

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 18:52

ob jemaqnd eine wakü will, muss hjeder selbst entscheiden, die vorteile sind halt oft bessere kühlung und auf jedenfall x-mal leiser als eine Luftkühlung. auserdem ist wakü cooler ;)

lüfter saugen oder blasen lassen ist wurscht, da sich die kühlleistung kaum ändert. saugen ist aber erstens leiser, und wenn man den radi so eingebaut hat, wie in der fotostory, sollten die lüfter schon saugen, da sonst die vom AP angewärmte luft den komponenten im case zu schaffen macht, man bringt sozusagen die wärme vom proz erst per wakü raus, und per luft wieder rein ;)


einen besseren Radiator in dieser größe als den airplex findest du übrigens meines wissens nach nicht ;)
und wie gut die temps sind, hängt auch immer mit der messmethode und dem eigenen prozessor zusammen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Montag, 13. Mai 2002, 19:13

@valerossi: das spray ist etwas ganz besonderes, und du bekommst es nicht bei "obi" oder ähnlichem. es ist wirklich edelstahl und wird als oberflächenschutz verwendet: 300°C, abriebsfest, korrosionsschutz, hält säuren und basen aus: edelstahl pur ;)
die dose ist wesentlich teurer als lack.....viel teurer...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!