• 27.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:49

Gefällt mir optisch jetzt nicht besonders, ist aber ne nette Lösung um auch die 3.5" Schächte für die Wakü mitbenutzen zu können.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

D4F

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:18

Na wenn wir nun bald alles am Case für die Wakü benutzen können, sollte man vielleicht mal umdenken und ne Wakü entwerfen die man auch als Case nutzen kann :D :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:09

Zitat von »Stephan«

Es gibt da halt ein kleines Problem: Laufwerksschächte sind nun einmal rechteckig :(


Wie schon gesagt: Ein Aquabay-AT für 3x3,5"-Schächte - das ein AT reinpasst, sieht man doch bei den vielen PCxx-Mods. Einziges Problem wäre, dass es nur wenig Gehäuse mit 3,5"-Schächten gibt (wobei welche mit 2 auch schon selten sind ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:12

Ich find den AGB ganz gut. Ich mag diese rechteckigen Ausgleichsbehälter für Einbauschächte (habe so einen schon ne Weile ;D).

Ich denke natur eloxiert sieht am besten aus, weil man so am besten die Wasser- und Beleuchtugseffekte sieht.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:15

Das Ding sieht irgendwie ordinär aus..Vollständig aus Plexiglass würde schöner aussehen...

MJ

Full Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:57

Hi,

erster Gedanke zur Überschrift: NEIN, nicht auch noch son Schrott von AC - das geht doch nich!

erster Blick: Wow! Nicht schlecht umgesetzt, und eine extrem geile Idee mit dem Gleitfilm!

Verbesserungsvorschläge: Unbedingt eine Blende! Im Stil von AS, AQ, AD !

mfg

PS: ich plädiere für den Jumbo AquaTube: 12cm Durchmesser für 3 5"schächte 8) Chewy findet den bestimmt auch gut ;)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:39

Achso, das Gleitfilmprinzip ist ja mal sehr originell. Aber warum so eine aufwändige Oberflächenstruktur und die vielen Fasen ? Macht das den AGB nicht unnötig teuer ? Im eingebauten Zustand sieht man nichts mehr davon.
Wie wäre es ein Aqua Computer Gravur in das Plexiglas zu machen ? Eine optionale Blende aus Edelstahl oder silber und schwarz Aluminium würde mir auch gefallen.

MfG

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:59

hmmm..... AC erfindet das Rad nicht neu damit, schließlich hab ich auch schon so ein ding seit langem. nur finde ich hier (noch) keinen besonderen anreiz es unbedingt von AC haben zu müssen? :-[
hier steht nichts

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:45

Vielleicht die direkte Leitung über die Scheibe...?

Echt super.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:39

Schon 'n cooles Teil (besonders der Film) - ist wohl aber etwas klein - warum nicht für 2x 5 1/4" ??

Ne ordentliche Blende mit AC-Logo wär schon genail!

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 17:54

Zitat von »0x6c333337«

warum nicht für 2x 5 1/4" ??



Weil man für 2*5.25" die Aquabay + Aquatube hat ::)


Das Dingen ist eben dafür gedacht die ortmals vorhandenen aber ungenutzten 3.5" schächte mit leben (Wasser) zu füllen ...



Und ja, ne BLENDE muss her :D

Ne gravur würd ich nicht wollen, wenn dann om oberen bereich (der von der Blende verdeckt wird :D) und KEINESFALLS mitten auf der Scheibe ... das wär einfach mies ... ich will auch keine Gravur auf der Scheibe von meiner AT haben ;)
Aquaero & Plexitube ;D

Teeto

Junior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 21:30

wenn's denn dann mal mitte Dez. wirklich kommt.
Bisher stimmte sowas ja nur begrenzt :(
Manchmal habe ich hier den Eindruck man postet eine "Vorschau" sobald man auch nur den Ansatz einer Idee hat damit ja niemand anderes sowas nachmacht und dann sagen kann "wir waren die ersten".

Die Idee ist im übrigen Jahre alt und auch nix anderes als der seit Jahren erhältliche Repack-AB, nur diesmal für den FDD-Schacht. Aussehen ist auch nur Standard.

So. Genug gesagt. Ich bin gespannt, wann der Beitrag gelöscht ist.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 21:36

OMFG Sorry aber OMFG

Den AT gibts auch von mehreren Herstellern. Sollen wir uns jetzt drum streiten, wer was als erstes produziert hat? Von mir aus kann jeder WaKü Hersteller das Gleiche haben wie AC. Aber keiner hat die Qualität wie AC.

Und sei froh, dass AC die User/Kunden so früh über neue Produkte informiert. So kann man schon vorplanen, diskutieren und Geld sparen.

Ich find das kleine Teil ziemlich nIcE und wenn ich 3 1/2" Schächte hätte würd ich mir das Teil auch zulegen. Ne Blende wär echt noch die Krone.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 21:47

klar. es gibt haufen 240er, 360er radi´s. was soll man sagen. ey, du hast ja nachgemacht, ihr habt auch nen 240er radiator hmm. lol sage ich da ;D Aber für ac freaks mit nen shuttle genau das richtige. und ac entwickelt ja weiter mit nen gleitfilm, also so richtig nachgemacht ist das net.

Ich finds geil und werde mir auch auf jeden fall so nen teil kaufen wenn es kommt.

Ne Blende wäre gut. Kännte man ja vll in nen deckel bauen.


MfG

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 21:55

ich finds geil das Teil, nur leider habe ich schon nen Aquatube verbaut.

Aber glaube, der Effekt ist das Geld wert.

Nur weiter so!!!

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Montag, 5. Dezember 2005, 22:02

Zitat von »Teeto«

wenn's denn dann mal mitte Dez. wirklich kommt.
Bisher stimmte sowas ja nur begrenzt :(
Manchmal habe ich hier den Eindruck man postet eine "Vorschau" sobald man auch nur den Ansatz einer Idee hat damit ja niemand anderes sowas nachmacht und dann sagen kann "wir waren die ersten".

Die Idee ist im übrigen Jahre alt und auch nix anderes als der seit Jahren erhältliche Repack-AB, nur diesmal für den FDD-Schacht. Aussehen ist auch nur Standard.

So. Genug gesagt. Ich bin gespannt, wann der Beitrag gelöscht ist.



Nöö ...

soll ruhig jeder lesen was Du zu sagen hast. Viel Spaß noch im Forum.

;)

Stefan

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Dienstag, 6. Dezember 2005, 02:15

neu is es sicher nich!
aber finde ich nich schlecht so etwas anzubieten! gibt ja doch imemr leute, die es nich selber bauen können/wollen!
und die umsetzung mit dem film finde ich ziemlich gelungen! :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:30

schaut recht nice aus

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:38

hab ich hierzu schon was gepostet? ich weiß gar nimmer ::)

was ich schad finde: ich hab nur einen 3,5er slot ... und mir fallen bis auf die LianLis spontan ned wirklich cases ein, die mehr als einen haben...
korrigiert mich bitte wenn ich mich irre
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:50

Zitat von »KampfSchwein«

... und mir fallen bis auf die LianLis spontan ned wirklich cases ein, die mehr als einen haben...
korrigiert mich bitte wenn ich mich irre


ROFL ich empfehle einen blick in die caseabteilung des ac-shops. da gibts genügend cases mit zwei 3 1/2" einschüben, zb die großen chieftec.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies