• 27.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WLAN Router

Montag, 15. Dezember 2003, 17:42

Brauche einen gescheiten W-Lan Router mit dem der Esel anständig läuft! Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Im Moment habe ich den D-Link DI-614+

Re: WLAN Router

Montag, 15. Dezember 2003, 18:12

Willkommen bei uns.

Im Moment läuft bei mir der Netgear WGT624 108MBit/s WLAN Router. Ist zwar eigendlich der totale Overkill, 54 MBit reichen völlig, doch der kostet hier nur 125,49 €. Der Vorgänger WGR614 kostet jedoch beim gleichen Shop (und in anderen auch) 126,44€!!
Da viel die Wahl nicht schwer.
Das Teil geht ab wie ne Rakete und hat beim Esel und bei allen anderen Sachen keine Probleme gemacht. Einfach Ports freischalten, fertig. Kann das Teil nur empfehlen. Ich habe es zwar erst seit 3 Wochen, aber bin sehr zufrieden.  8)

Re: WLAN Router

Montag, 15. Dezember 2003, 18:12

nimmwas von netgear, habsch hier auch rumstehen und das ding is besser als mein altes kabelloses billiding und selbst von freund mit nem gu kalbelrouter, der ansonsten totaler w-lan gegener is, merkt hier keinen unterscheid, aber bedenke auch die entafrenung pc->router is wichtig, bei mir san ads nämlich auch grad ma 4-5 m

Re: WLAN Router

Montag, 15. Dezember 2003, 23:51

jo hab den netgear wgr614 router hier stehen un der is wirklich eins a. geht nach dem motto "einschalten und vergessen" ;D ;D ;D

Reichweite?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:17

Wie weit ist denn bei euch der Router entfernt?

Bei mir ist die Entfernung über 2 Etagen! Packt der das auch???

Re: WLAN Router

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:59

Ob das WLAN über 2 Etagen vernünftig funktioniert hängt wohl mehr vom Haus ab als vom Router. Da würde ich doch erst mal prüfen, ob der vorhandene Router nicht vielleicht deshalb schlecht (?) läuft, weil die Verbindung einfach zu schlecht ist.

Re: WLAN Router

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:10

st fast unmöglivh einzuschätzen. Das hängt von der Dicker der wände und vom Materiall ab. Wenn beispielsweise ein Eisenträger in der Funkstrecke liegt, wirst du wohl Probleme bekommen. Dann gibt es allerdings immer noch eine Bridge, die das Signal verstärkt. Ist ein extra Gerät.